Eine Woche 308

  • Nachdem ich meinen 308 GT SW 205 jetzt eine Woche habe, schreibe ich mal kurz meine ersten Eindrücke.


    Ich bin die letzten 20 Jahre einen Berlingo und zwei Dacia Duster jeweils als Neuwagen gefahren.
    Der 308 ist wirklich eine ganz andere Art von Auto. Ich bin schon lange nicht mehr so "geschmeidig" über
    die Strassen gerollt. Die ersten 1000km drehe ich jetzt mal nicht über 4000U/min, bin da etwas altmodisch
    und fahre den Motor etwas ein. Das DAB Radio in Verbindung mit der Denon Anlage ist so was von genial
    dass ich und meine Frau total begeistert sind. Die Sitze sind sehr bequem und das kleine Lenkrad erinnert
    mich an meinen Camaro aus den 80iger Jahren. An das Keyless muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, da
    ich immer noch zuerst an der Lenksäule den Schlüssel stecken möchte. Das Fahrwerk ist zum Glück nicht so
    hart wie an unserem 208 GTI Mietwagen den ich ja rund 3 Wochen gefahren bin. Die Klima Automatik kühlt
    hervorragend und die zwei Zonen Regelung ist perfekt. Meine Frau mag es nicht ganz so kühl wie ich.
    Im Juli werde ich mit Anhänger und zwei Motorrädern drauf an den Gardasee fahren, ich freu mich schon auf
    das dahingleiten auf der Autobahn. Im Moment bin ich wirklich sehr begeistert von unserem neuen 308.


    Bis die Tage


    André

    308 SW GT in Magnetic Blau und 205 schwarze Hengste. :)

    • Offizieller Beitrag

    S-Klasse wuerde ich jetzt nicht sagen, E-Klasse passt aber wie die Faust auf's Auge.


    Andre.666
    Dann weiterhin viel Spaß mit deinem GT.

  • Aha, GT + : hat bei dir die Abgasblende hinten genug Abstand zum Schwanenhals der Kupplung, das wurde ja oft genug diskutiert.


    Zumindest hat der205er genug power die Zweiräder den Brenner hoch zu ziehen, hoffentlich habt ihr keinen Stau, das stelle ich mir anstrengend vor: Stop&Go mit Hänger.


    Viel Spass auf jeden Fall am Gardasee! [emoji41]



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Leider fehlt ja bei Peugeot für viele Motoren


    die Automatik.


    Dann ist die Schwierigkeit ,,Anfahren am Berg mit Hänger''


    gegessen.


    Von mir auch viel Spaß mit dem Auto und allzeit Sichere Fahrt


    mit zwei-und den vier Rädern am Gardasee


    Liebe Grüße Boris

  • Trotzdem ist es nervig (im Stau) alle 20m mit schleifender Kupplung das Gespann in Gang zu setzen.
    War heute auch mit Hänger unterwegs:


    Eine Fuhre voll Holz (5m).
    Der 1.2er ist auf jeden Fall die falsche "Zugmaschine".



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Also der hängt ja nichtmal runter...



    Ich fand die Fahrt mit dem Wohnwagen auch im Stau nicht so anstrengend...
    Also wenn die Klimaanlage funktioniert ist das eigentlich sogar sehr angenehm. Der Diesel zieht aber auch besser an...

  • Das Rot steht dem 308 echt gut. Immer wieder schön anzuschauen.


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Blau ist auch schön und wie Tazitus sagen würde eine "echte Farbe"[emoji6]


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Das Blau am 308 sieht sehr dynamisch aus...


    Aber ich würde ihn nie so kaufen.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Robin94: du hast richtig gesehen: er ging kaum in die Knie am Heck, vermutlich wegen der Doppelachse des Hängers. Gut, das Holz war zwar lang, aber nicht übermäßig schwer.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW