Welcher Dachträger für den Traveller?

  • Hallo,


    hat jemand einen Tipp welcher (günstige) Dachträger für den Traveller passt?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo willson,


    Willkommen bei uns im Forum mit deinem Traveller. Auch wenn es unhöffloch ist auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten. Wofür braucht man bei so einem Schiff wie dem Traveller noch einen Dachträger?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png


  • Hallo willson,


    Willkommen bei uns im Forum mit deinem Traveller. Auch wenn es unhöffloch ist auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten. Wofür braucht man bei so einem Schiff wie dem Traveller noch einen Dachträger?


    Hallo,


    vielen Dank. Da soll noch die Dachbox drauf, wo mein Faltboot drin ist :)


    Viele Grüße

  • Hat er Traversen? Wir haben in der Firma noch dachträger vom Renault kangoo abzugeben, vielleicht passen die ja?
    Bilder oder Abmessungen (Abstand der Reling) wäre hilfreich.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Danke - hab die jetzt vom Citrön Jumpy genommen - die passen.


    Viele Grüße

  • Muss man bei der Suche nach Dachträgern etwas beachtenm wenn man das Glasdach (Modutop) hat?
    Danke für Eure Antworten!

  • Ich habe mir jetzt erstmal eine Dachreling bei Ebay für 149 bestellt. Bin gespannt, ob die überhaupt passt.
    Mit den Aufnahmepunkten finde ich sehr unglücklich, bei so einem langen Dach.

    Traveller VIP L2 BlueHDI 150
    Wartezeit in Monaten: 8


    Spritmonitor.de

  • Falls es die türkische Reling aus Bremen ist: Dabei handelt es sich um ziemlich fragwürdige Qualität. Bei mit ist nach einem halben Jahr die schwarze Oberfläche der Stützen vergammelt und die polierten Alustreben sehen auch nicht mehr gut aus. Die Montage ist ziemlich fummelig, weil nicht ordentlich passend, zwei Schrauben zu kurz und die Gummifüße nicht passend sind. Stabil sind sie aber.

    ____________________________________________________________
    viele 504 Pickups -> Expert 1.9D -> Scudo 120 L2 -> Expert 180 L2
    807531_5.png

  • :) ja scheint die Firma zu sein. Zumindest Bremen.


    Muss die Reling aber zurückschicken, weil die Haltepunkte beim Traveller mit Glasdach offensichtlich nicht dem Expert entsprechen: gerade mal 73cm auseinander und die gelieferte Reling ist ca. 260cm lang...


    @willson : die Querstangen für den Jump gehen auch auf dem Traveller? Das INet ist irgendwie nicht so ergiebig, oder ich suche falsch...

    Traveller VIP L2 BlueHDI 150
    Wartezeit in Monaten: 8


    Spritmonitor.de

  • Moin
    Ich hatte mir folgende Dachträger ausgesucht und mir Angebote eingeholt.


    Thule SquareBar 762 (135cm), Paar
    Thule RapidSystem 751
    Kit 3155


    Bestes Angebot für 169 Euro bekommen. Für den Traveller mit Glasdach.
    Grüße

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Hallo,
    Wir nutzen bisher einen Träger von thule, wingbar, ist typisch thule absolut top.


    Für sich genutzt sehr leise und unauffällig, jetzt mit Zubehör naturgemäß nicht mehr so ganz :lol:


    Für die nächsten Monate ist die Montage einer Rhino Rack Plattform geplant um etwas mehr nutzbare Fläche zu haben.


    Grüße Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hi,
    Ich bin gerade mal auf die Thule-Seite
    https://www.thule.com/de-de/de/roof-rack/roof-racks


    Thule scheint sich per Keks gemerkt zu haben, wer ich bin... aber die behaupten, es gäbe nix für den Traveller:
    Ihre Auswahl (0)
    Kategorie: Dachträger
    Produkttyp: Dachträger
    Ihr Fahrzeug: PEUGEOT 2018 Traveller 5-T Bus 2016-
    Entschuldigung, es gibt derzeit keine Dachträgersysteme für Ihr Fahrzeug.


    Welches System hast Du denn? Wir haben einen Active (kein Glasdach).


    Nachtrag:
    Schon komisch, die Händler im Internet bieten mir munter passende verschiedene Träger von Thule für den Traveller an... vielleicht haben die den bei Thule nur nicht in der Datenbank?

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier ()

  • Guck mal bitte welche Fixpunkte du auf dem Dach hast.
    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hallo und danke für die Rückmeldung!
    Ich habe gerade die Bedienungsanleitung vor mir. Da steht eigentlich nicht viel, im Wesentlichen nur drei Bildchen für Compact, Standard und Long. Wir haben Standard, da sieht es so aus:
    (stilisiertes Auto von oben mit Windschutzscheibe links und Hecks rechts)


    O X O X
    O X O X


    Der Text und die Bildchen sind in SW / grau. Unter den Bildchen steht:
    "Verwenden Sie die grün markierten Positionen. Zulässige maximale Traglast auf den Dachträgern: 100 kg."
    Leider ist es gerade dunkel und ich kann nicht auf das Auto schauen, mir ist aber bisher nichts grünes auf dem Dach des Autos aufgefallen. In der Bedienungsanleitung ist auf jeden Fall nix Grünes. Markiert nun ein Kreis die Positionen oder ein X? Oder gibt es keine gültigen Positionen (weil nix Grün in der Anleitung)? Fragen über Fragen...



    CamperExpert: Ich kann mal Fotos von oben machen, bringt Dir das was? Wir hatten vorher eine Reling, kenn mich mit Fixpunkten nicht so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier ()

  • Hab jetzt beim Peugeot-Händler die Träger bestellt. 122 Eur pro Stück (also Gesamtkosten 244 EUR).

  • Vorsicht, die Befestigungspunkte können unterschiedlich sein - das müsstest Du erst einmal prüfen.


    Die von Dir verlinkten Träger kenne ich nicht, aber von denen von germansell-carstyle sollte man die Finger lassen, denn die gammelten schon nach einem halben Jahr und die Alu-Füße, ehemals schwarz, sehen jetzt so aus, als seien sie verschimmelt. Das ist eine absolut grauenhafte Qualität.

    ____________________________________________________________
    viele 504 Pickups -> Expert 1.9D -> Scudo 120 L2 -> Expert 180 L2
    807531_5.png