Traveller als Wohnmobil

  • Inspirieren lassen darf man sich doch immer.


    Ob Expert oder Boxer klärt entweder eine Probefahrt,der Stellplatz oder der Platzbedarf.
    Wir wollten erstmal nicht zu groß, läuft bei mir halt auch im Alltag.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Das soll er bei mir auch. Geplant ist ein Werkstatt ausbau. Also Kompressor, Ersatzteile und Moped Stellplatz. Markise oder Jeder für ein Vorzelt dran und dann damit auf Tour.


    Eigentlich wollte ich nen Motorradführerschein machen. Aus dem Bekanntenkreis hats am WE jetzt im Hellenthal wieder einen erwischt. Vor 2 Jahren ein guter Kumpel von mir. Da ist nen Ausbau besser mit der kleinen Simson.



    Bei mir ist die Breite die große Sache. Im Boxer kann man quer pennen und eventuell eine zweite Trennwand wie beim Doka einbauen...


    Sehr schwere Entscheidung. Erstmal der 308 weg.

  • Moin,


    Da liegen dann aber auch Welten zwischen Boxer und expert,
    Ich hatte eben einige Kilometer einen Boxer vor mir.
    Der ist dann halt schon richtig transporter, wobei ich zugeben muss das ich da letztes Jahr auch rüber geschielt habe...

    Im Alltag finde ich den Expert aber dann doch handlicher :music1:


    Noch eine Frage, willst du wirklich den Schlafplatz mit einem Zweitakter teilen?
    Ich würde da Morgens mit tierisch Kopfschmerzen aufwachen :cry:


    Für sowas würde ich mir lieber einen schönen Kofferanhänger ausbauen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hallo
    Ich plane den Traveller auch zum Schlafen für WE Ausflüge auszubauen.
    Ich will aber die Sitzbänke drinlassen.
    Hat das schon jemand hier gemacht?


    Viele Grüße
    stole

  • Welche Größe soll der denn haben?
    Also ich habe den L2 Expert Transporter gefahren und ich denke wenn du schräg liegst oder klein bist sollte das kein Problem sein.


    Die Frage ist, wie oft willst du das machen und lohnt sich eventuell ein Umbau? Du kannst ja auch die Sitze umklappen und ne Matratze drauf legen. Man kann auch im 308 SW pennen.


    Die Frage ist immer, wie oft willst du das und wie willst du das mit Gepäck machen. Im Traveller sollte es aber problemlos gehen. Wenn du klein bist und es selten brauchst kannst du sogar auf der Rückbank selbst schlafen.


    Der ist ja gut variabel.

  • Robin, der traveller ist nur 160cm breit innen, minus Verkleidungen, der liegst nicht mal eben quer oder schräg.


    Schlafen und ruhen sind auch zwei verschiedene Dinge.


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Deswegen ist der Boxer auch besser für.meine Zwecke. Kann schnell eng werden

  • Ist aber im Alltag, wie gesagt, nicht ganz so praktisch.


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Stimmt. Der Traveller ist praktischer weil du damit in Parkhäuser fahren kannst und schmaler und flacher ist.


    Dafür ist er kein Raum bzw. Ladewunder. Am Ende war die Ladehöhe entscheidend. Ich bin noch jung und mehr oder weniger fit. Da kann ich zu Fuß, mitm Moped oder Rad fahren. Passt alles gleichzeitig rein.


    Für Familien ist der Traveller besser. Damit kann man in die Stadt fahren und vernünftig parken. Der ist wendiger und eben nicht so ein Koffer. Handlicher.

  • Parkhaus ist das eine, es gibt aber auch viele Parkplätze mit Höhenbeschränkung.


    Aber das muss am Ende jeder selbst wissen, für mal eine Nacht, oder wie bei uns mal drei Wochen, drin schlafen tut es ein traveller / expert schon ganz gut ;)


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Gibt es irgendwo externe Befestigungen für das Schienensystem im Traveller? Würde dies gerne nutzen um unsere Mountainbikes beim Transport zu arretieren, oder ggf. Schlaf- und Stauraummodule zu befestigen

  • So ein Traveller/Expert ist schon was feines.
    Unsere längste tour war jetzt im juli, drei wochen und knapp 4000km.


    Bilder vom Ausbau kann ich morgen gern einstellen.


    Gruß Benni

    Huhu, ist zwar schon länger her der Beitrag, aber trotzdem...

    Beim nächsten camping brauch ich ein tarp, oder ne markise.....

    Auf dem Foto.... Wie ist denn die markise festgemacht?


    Gruss franky

  • Moin


    Diese Markise,

    RhinoRack Sunseeker war am Thule Dachträger montiert.


    Mittlerweile habe ich allerdings eine Thule Markise fest montiert, weil es keinen Dachträger mehr gibt8o


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Welche meinst du?


    Die auf dem Bild welches du zitiert hast nicht.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Die ist geschraubt 😅


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi