307 CC 2.0 3B 16 V BJ 10/2003 136 PS - Wagen springt nicht an.

  • Hallo an alle,


    seit nun mehr als 1 Jahr suche ich verzweifelt nach einer Lösung.


    Mein 307 CC will nicht anspringen. Angezeigt wird der ECO Modus aktiv. Wagen würgt nur beim Startversuch. Die Seitenscheiben mucken auch nicht nehr. Radio, Scheinwerfer und Scheibenwischer funktionieren aber.


    Kennt jemand das Problem oder hat Erfahrung damit gemacht ? Bitte um Hilfe. Gerne auch via Telefon. 015751038142


    Mit freundlichen Grüssen.

  • Sag bloß, du hast den Wagen seit 1 Jahr rumstehen ??
    Und die Batterie ist wirklich o.k. ? Abgeklemmt, durchgemessen und geladen ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Es ist seit kurzem eine neue Batterie drin.


    Handelt es sich hierbei um ein bekanntes Problem womit sich auch andere rumärgern ?

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. gibt es hier zwei Probleme die aufeinander treffen. Der Anlasser orgelt also, der Motorstart wird aber verweigert. Kann es sein das die Wegfahrsperre nicht deaktiviert. Hast Du mal mit dem Zweitschlüssel dein Glück probiert?


    Wurden die Sicherungen kontrolliert, auch im Bezug auf die Fensterheber?

  • Evt. mußt du sogar beide Schlüssel neu anlernen, wie in der BA beschrieben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Evt. mußt du sogar beide Schlüssel neu anlernen, wie in der BA beschrieben.


    Der 2. Schlüssel funktioniert nicht. Die Sicherungen hmm müsste ich mal abchecken. Am BSI ? An dieser Seitenadeckung wo man nur rankommt, wenn die Tür offen ist sind auch Sicherungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pedjo307CC ()

    • Offizieller Beitrag

    Die BSI ist das Steuergerät. Prüf erstmal die Sicherungen. Im Handbuch wird auch das anlernen des Schlüssels beschrieben, wenn ich micht richtig erinnere.


  • Die BSI ist das Steuergerät. Prüf erstmal die Sicherungen. Im Handbuch wird auch das anlernen des Schlüssels beschrieben, wenn ich micht richtig erinnere.


    Hallo und danke für Euer Mitwirken. In der Bedienungsanleitung steht was von "Zündung geben, Zündung aus und A Taste drücken" zum Schlüssel reinitialisieren. Macht das denn überhaupt Sinn wenn der Wagen nicht anspringt, sondern nur orgelt ? Habe heute erstmal die Batterie abgeklemmt. Die Sicherungen im BSI scheinen okay zu sein, die Sicherungen im Kasten neben der Batterie am Motorsteuergerät auch. Was nun ? LG

  • "Zündung geben" heißt nicht Anlassen, sondern die Stellug davor. Also Starten ist dabei nicht nötig.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Achte mal auf den Shunt (SH), ob der richtig steckt. Müßte man im Bild der BA sehen. Je nachdem wie der steckt, wird bei abgezogenem Zündschlüssel der gesamte Strom abgeschaltet.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()


  • Ist der Sicherungskasten ausgebaut?


    Ja er ist momentan ausgebaut.


    Hallo habe bei meinem 307 cc genau das selbe Problem, der Anlasser geht aber Springt nicht an, die Scheiben, Licht (nur Abblend und Scheinwerfer), el Fensterheber, Radio und Heitzsteuerung keine funktion Batterie I.O. Sicherungen I.O. wurde das Problem mal gelöst?

  • Ja er ist momentan ausgebaut.


    Hallo habe bei meinem 307 cc genau das selbe Problem, der Anlasser geht aber Springt nicht an, die Scheiben, Licht (nur Abblend und Scheinwerfer), el Fensterheber, Radio und Heitzsteuerung keine funktion Batterie I.O. Sicherungen I.O. wurde das Problem mal gelöst?


    Hey, habe das Problem bislang nicht gelöst. Es ist definitiv das BSI. Bin momentan etwas lustlos mich drum zu kümmern. Der Wagen steht in der Garage. Du musst genau wie ich ein gleiches BSI kaufen und es vom Fachmann klonen lassen.