Matzes zerhagelter 3008 II

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Unser Vordach hat das Duell gegen den Hagel auch gnadenlos verloren...

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • da würde ich zum 3008-Löwe eilen und ihm eine Decke übers Glasdach legen, Beulen im Blech, damit kann man fahren. Ohne Dach, naja... :s

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Ach du heilige Sche1sse. Das ist ja mal krass. Wie im Krieg. Meine Güte, ich bin entsetzt!


    :rolleyes:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Wie sieht's mit der Photovoltaik Anlage aus? Auch zerschossen?


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110

  • Nein, die hat keine Schäden davongetragen.
    Interessant ist, dass die Frontscheibe des 3008 komplett zerstört ist (die Risse sind sogar von innen deutlich fühlbar), das Panoramadach aber keinen Kratzer abbekommen hat. So eine richtige Topqualität scheint die Frontscheibe nicht zu haben.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • :cool: ... [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 GT - Perlmuttweiß - ACC - Panoramadach - AHK - Focal - 19" - uvm....[/font][font="Comic Sans MS"] , sprich Vollausstattung bis auf Grip Control [/font]... ^^

    Fahrzeug wurde bestellt am: 15.11.2016
    Fahrzeug wurde abgeholt am: 04.05.2017

  • Nochmal zum Thema Frontscheibe:


    Irgendwo hier im Forum war mal zu lesen dass bei Fahrzeugen mit Focal Soundsystem doppelverglaste Frontscheiben verbaut werden (sollen). Durch den Schaden bei meinem zweifele ich nun an dieser Aussage. Die Risse und Sprünge in meiner Scheibe sind von Innen deutlich fühlbar, das sollte doch bei einer doppelverglasten Scheibe nicht so sein?!
    Hat Jemand vielleicht die unterschiedlichen Teilenummern der "normalen" und der doppelverglasten Scheibe griffbereit?

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Bei aller Liebe bzw. Vorfreude auf dieses Auto zweifle ich mittlerweile an allem, was Peugeot ankündigt, verspricht und dann auch hält, oder nicht. Ob das eine ausziehbare Kofferraumabdeckung, eine Alu-Fußablage, Ziernähte oder eben doppelt verglaste Frontscheiben sind. Da ist so viel Chaos dabei, was ich mittlerweile nicht mehr mit französischem savoir-vivre entschuldigen kann.


    Die Spannung auf mein Auto bekommt so langsam eine neue Qualität.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Mich wundert nur das bei der Hagelkorngröße die Frontscheibe hinüber ist aber das Glasdach keinen Kratzer hat.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

  • Was genau die Akkustikverglasung bei Peugeot beinhaltet weiß ich nun auch nicht...kann mir aber kaum vorstellen, dass hier eine andere Frontscheibe eingesetzt wird (die eh schon dick ist). Bei Audi beispielsweise beinhaltet die Akkustikverklasung nur andere / dickere Seitenscheiben.
    Das müsste man anhand des Ersatzteilkatalogs mal in Erfahrung bringen, ob es hier unterschiede gibt. Wäre prinzipiell auch interessant zu wissen, da die Frontscheibe üblicherweise hin und wieder getauscht wird (auf Tasko-Basis). Dann sollte ja auch wieder eine gleichwertige eingesetzt werden.


    Bei den Trümmern an Hagelkörnern auf eine minderwertige Qualität zu schließen halte ich für weit hergeholt. Da stimme ich Sascha zu.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Also Qualitätsscheiben sind das bestimmt nicht.
    Bei meinem 308 musste ich vorn paar Wochen auch die Scheibe tauschen lassen wegen eines Steinschlags und der ist gerade mal 1 Jahr alt!
    Und es ist nicht beim schnell fahren passiert...


    Bei meinem alten 207 dasselbe mit der original Scheibe
    Die Scheibe die mir Carglass damals eingebaut hat haben danach so einige Steinschläge abbekommen, aber keine Macken im Glas!

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Kommt wohl auf den Steinschlag an. Ich hab an meinem 207 nun seit 4 Jahren einen kleinen Steinschlag. Keine Rissbildung oder ähnliches.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag


    Die Scheibe die mir Carglass damals eingebaut hat haben danach so einige Steinschläge abbekommen, aber keine Macken im Glas!


    Stimmt, für die Carglass-Scheibe reicht ein einfacher Eiskratzer um diese zu ruinieren. Leidvolle Erfahrung mit meinem C5. Carglass kommt mir an kein Auto mehr ran.

  • Ich hatte bei meinem jetzigen 308 einen Steinschlag, also das übliche kleine Loch. Nach ca. einer Woche kam ich mal zum Auto - und zoiiiing - zwei Risse quer über die Scheibe......

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()

  • Hier mal die aufgedruckte Bezeichnung auf meiner Scheibe:



    Vielleicht kann ein 3008 Fahrer ohne Focal Sound mal gegenprüfen.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • Nochmal zum Thema Frontscheibe:


    Irgendwo hier im Forum war mal zu lesen dass bei Fahrzeugen mit Focal Soundsystem doppelverglaste Frontscheiben verbaut werden (sollen). Durch den Schaden bei meinem zweifele ich nun an dieser Aussage. Die Risse und Sprünge in meiner Scheibe sind von Innen deutlich fühlbar, das sollte doch bei einer doppelverglasten Scheibe nicht so sein?!
    Hat Jemand vielleicht die unterschiedlichen Teilenummern der "normalen" und der doppelverglasten Scheibe griffbereit?


    Nicht die Frontscheibe, sondern die Seitenscheiben sind Doppelverglasung. Frontscheibe ist normales Sicherheitsglas. Bei unserem BMW Cabrio -Baujahr 2017- war meine Frontscheibe auch Hagelopfer letze Woche. Ich glaube nicht dass die Frontscheibe bei Peugeot minderwertige Qualität ist.


  • Nein, HAGEL!!!!!


    Echt bitter, wünsche Dir dass die Versicherung zumindest alles bezahlt und es da nicht auch noch Ärger gibt. Reicht schon, das das schöne neue Auto diesen Schaden erlitten hat.

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017