autonome Peugeot 3008 II für Singapur

    • Offizieller Beitrag

    Zusammen mit der Firma Nutonomy werden aktuell mehrere 3008 II mit Systemen zum autonomen Fahren ausgerüstet. Es sollen noch weitere Tests in anderen Großstädten erfolgen.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

  • Da kann ich nur sagen, wenn die Software so gut wie immer die von PSA ist, da setze ich mich niemals rein. Selbst das Update von heute auf meinem 208 GTi hat wieder Fehler, puh. Können wir auf dem Treffen mal gerne vergleichen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Da kann ich nur sagen, wenn die Software so gut wie immer die von PSA ist, da setze ich mich niemals rein. Selbst das Update von heute auf meinem 208 GTi hat wieder Fehler, puh. Können wir auf dem Treffen mal gerne vergleichen.


    Da würde ich als doch ziemlich versierter IT Spezl einmal raten: lass die Finger davon
    .
    Überlass das den Auskennern. Aus gutem Grund. Und mit Peugeot hat das am wenigsten zu tun. Andere bieten net amal "upgrades".


    Übrigens, ganz nebenbei: mein 208er tickt mit der allerletzten Version wie ein Glöckchen.



    Nix für ungut.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Mein 208 GTi 30th aber leider nicht. Einige Baustellen beseitigt, neue eröffnet, PSA eben. Vom Glöckchen bin ich weit entfernt. Vergleichen werden wir mit den SMEG's aber sicher. :)
    Nicht falsch verstehen, das Auto selbst werde ich nicht mehr hergeben. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es ja schon wegweisend, wenn ich auf der Bundesstraße fahre und einfach zum Spaß mal das Lenkrad loslasse und er selbständig in der Fahrbahn bleibt.
    Da haben manche bisherigen Mitfahrer schon ordentlich gestaunt, aber auch gegenüber der neuen Technik schon ein bisschen Schiss gehabt.
    Da ich das Schaltaggregat fahre und daher kein ACC an Bord hab, fehlt diese Option, aber damit kombiniert, wäre es auf der Autobahn echt Spitze und in gewisser Weise (sofern rechtlich einwandfrei) auch heute schon machbar.
    Rechts, Links und Hinten die passenden Radarsensoren und dem autonomen Fahren stünde bei geeigneter Straßenmarkierung nichts mehr im Wege.


  • Ich finde es ja schon wegweisend, wenn ich auf der Bundesstraße fahre und einfach zum Spaß mal das Lenkrad loslasse und er selbständig in der Fahrbahn bleibt.
    Da haben manche bisherigen Mitfahrer schon ordentlich gestaunt, aber auch gegenüber der neuen Technik schon ein bisschen Schiss gehabt.
    Da ich das Schaltaggregat fahre und daher kein ACC an Bord hab, fehlt diese Option, aber damit kombiniert, wäre es auf der Autobahn echt Spitze und in gewisser Weise (sofern rechtlich einwandfrei) auch heute schon machbar.
    Rechts, Links und Hinten die passenden Radarsensoren und dem autonomen Fahren stünde bei geeigneter Straßenmarkierung nichts mehr im Wege.


    Als ich einmal beim Test "hands free" fahren wollte, hat er am display sofort moniert "Hände aufs Lenkrad".


    Bazi, der.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_


  • Mein 208 GTi 30th aber leider nicht. Einige Baustellen beseitigt, neue eröffnet, PSA eben. Vom Glöckchen bin ich weit entfernt. Vergleichen werden wir mit den SMEG's aber sicher. :)
    Nicht falsch verstehen, das Auto selbst werde ich nicht mehr hergeben. ;)


    Musst du keine Angst haben: Nutonomy ist in Cambridge, Mass. beheimatet (MIT Leute). :cool:


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    • Offizieller Beitrag


    Als ich einmal beim Test "hands free" fahren wollte, hat er am display sofort moniert "Hände aufs Lenkrad".


    Bazi, der.


    Wenn es starke Lenkeingriffe sind, also eine enge Kurve, dann meldet sich der Assi recht schnell.
    Wenn es länger geradeaus, oder in leichte Kurven geht und die Fahrbahnmarkierungen gut zu sehen sind, dann bekommt man keine Meldung bzw erst nach längerer "HandsFree Zeit".

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/