Fahrradthread

  • Danke dir.


    Wenn ich jemals wieder Fahrrad fahren sollte, dann wird es ein Rennrad oder Gravelbike.


    Ich liebäugel mit dem 2018er Fuji Jari 1.7. Das ist ein schönes Fahrrad genau nach meinem Geschmack.


    Das bekomme ich durch die Arbeit auch zum guten Kurs, wenn es nicht überall ausverkauft wäre.


    Das Cannondale CAAD X SE 105 ist auch geil. Letztens noch eins verkauft. Der Kunde wollte so viel Ursprünglich nicht ausgeben, aber das Rad hat ihn gepackt.


    Ich verkaufe solche Räder obwohl ich kaum Ahnung davon habe. Trotzdem gut beraten weil sich heutzutage kaum einer einzigen reines Rennrad kaufen will. Die Straßen sind so beschissen hier...

  • Mensch Robin, was machst du ? Fahrräder für teuer Geld verkaufen, von denen du keine Ahnung hast ? Bitte ein in bischen mehr Engagement, was das betrifft.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • So, nach bald 40 Jahren Fahrradhistorie (Rennräder, MBs, Trecking, Stadträder, Exoten wie Vintage oder Pedersen) war jetzt das erste Pedelec fällig. In meinem Alter darf man das. Die Wahl fiel auf das Zouma Elite + von DIAMANT, ein prächtiges Gefährt, ich bin ganz hin & weg! Ausstattung, Verarbeitung - ein Gedicht. meine neue große Liebe! :heart:

  • Schön, und dann noch der gute Bosch Performance Line CX-Motor. Du weißt schon, daß man den ganz gut tunen kann (wenn man sowas möchte) ?
    Die Gummiberge an der NuVinci-Schaltung sind ja herzallerliebst und sofort verständlich. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Haha, ja, nach meiner Vorerfahrung mit Fahrradtechnik war eine Nabenschaltung natürlich Neuland. Aber das funktioniert ausgezeichnet. Ich wollte das auch unbedingt. Noch lieber mit einem Riemenantrieb, aber das gab es von Diamant leider nicht. Zuerst war das Kalkhoff Integrale Excite I8 in der engeren Wahl, aber der Impulse Evo Motor ist wohl oberkacke.


    Tunen, haha. Ja, ich weiss. Mach ich nicht. Ist mir zuviel Risiko. 25km/h ist zwar etwas mau, aber ich will ja auch noch treten. Ein 45km/h Bike hatte ich erwogen, aber da gibt es zuviele Verbote. Auch blöd.


    Das ist jetzt ganz gut so.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Nette Kombi. Schade, dass nicht das intuvia Display verbaut ist. Dafür fällt es nicht sofort als Ebike auf.


    Auf jeden Fall ein starker Motor und schicke optik. Gehört der Brooks dazu oder kam der extra?
    Schickes Urban Bike.


  • Nette Kombi. Schade, dass nicht das intuvia Display verbaut ist. Dafür fällt es nicht sofort als Ebike auf.


    Auf jeden Fall ein starker Motor und schicke optik. Gehört der Brooks dazu oder kam der extra?
    Schickes Urban Bike.


    Ich bin ehrlich gesagt ganz froh über das Purion Display. Das hält mir den Rücken frei für eine Handyhalterung in der Mitte (Navigation oder so...). Das Purion ist ein Gedicht an Bedienung. Alles, was wichtig ist, ist drauf (Geschwindigkeit,Trip, Range, Gesamtkilo, Stufe, Licht an/aus, Schiebehilfe), unwichtiges nicht (wie Uhrzeit). Und es ist beleuchtet. Saucool! Bedienung mit dem Daumen, ohne den Lenker loszulassen.


    Der Brooks war dabei. Hab ihn schon grundgepflegt :). Wenn der richtig eingesessen ist, ist das besser als jeder Gelsattel. Ich hab Erfahrung.


    Apropos Erfahrung. Hier mal eine kleine (sehr) unvollständige launige Auswahl meiner Bike-Historie ^^

  • Wie schwer ist das Teil?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • schwer ^^




    Ich glaube so 24kg. Ist aber egal. Wenns mal fährt, dann fährt es. Und zum Anfahren hat man den Motor, der zieht den Hintern vom Sattel :dance2:
    Hab mir jetzt sogar noch ein richtig schweres ABUS Faltschloss drangeschraubt :cry:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Ja, ein gutes Schloss sollte 10% vom Fahrradpreis kosten, also bei dir 300-400€. Gibt es da überhaupt noch was in diesem Preisrahmen ?? Ich würde mal irgendwas mit GPS empfehlen als Zusatz.
    Zum Tuning: Da gibt es ja heutzutage Sachen für +-100€, die man mit 1-2 Tastendrücken wieder ausschaltet, oder sogar mit Stick. Als Rennradfahrer hätte ich wie du keine Angst vor sowas, ein (teuerer)Helm ist bei mir sowieso immer Pflicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Es gibt von Abus das Bordo Alarm. Das ist ein Faltschloss mit Alaemfunktion.


    Für mich käme nur ein Gravelbike in Frage. Fuji Jari 1.7, Cannondale CAADX, Bergamont Grandurance 6.0,
    Das ist sportlich aber auch auf normalen Radwegen fahrbar. Gibt auch andere Modelle von anderen Herstellern aber wenn dann richtig. Gibt sogar was von "Peugeot". Das kann man beim nächsten Auto reinquatschen.
    Mir reichts eigentlich mit dem Fahrrad, es ist aber wohl doch noch eine der besten Arten sich ohne Motor zu bewegen und fit zu halten. Ich warte auf ein Sponsoring meiner Firma .Da werde ich wohl eh nie eins fahren :P
    Nach dem Unfall ist aber wohl noch lange nicht alles fit.


    Erstmal Moped fahren wenns wieder geht.


  • Ja, ein gutes Schloss sollte 10% vom Fahrradpreis kosten, also bei dir 300-400€. Gibt es da überhaupt noch was in diesem Preisrahmen ?? Ich würde mal irgendwas mit GPS empfehlen als Zusatz.
    Zum Tuning: Da gibt es ja heutzutage Sachen für +-100€, die man mit 1-2 Tastendrücken wieder ausschaltet, oder sogar mit Stick. Als Rennradahrer hätte ich wie du keine Angst vor sowas, ein (teuerer)Helm ist bei mir sowieso immer Pflicht.


    Habe das ABUS Bordo Granit XPlus 6500. Dazu eine Fahrradversicherung abgeschlossen. Hatte mir noch überlegt, das Insect anzuschaffen, aber das überzeugt mich nicht ganz. Und überhaupt gibt es immer ein Restrisiko. Irgendwann ist auch gut.


    Tuning: Das Problem ist, wenn es dich auf die Nase legt oder du mähst ein Kleinkind um, dann kann das richtig eklig werden. Man ist jederzeit in der Lage, die Daten des Motors auszulesen, auch, wenn du das Tuningteil wieder ausschaltest oder ausbaust. Und das werden die Versicherungen machen. Wehe, sie kommen da drauf (und das werden sie), dann bist du nackig. Es ist nun mal im Strassenverkehr illegal. Ende.


    Einen neuen Helm hab ich mir auch gegönnt. ABUS pedelec. Cooles Teil. Mit LED am Hinterkopf ^^

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Stimmt, hast schon recht, im "Fehlerfall" darfst du dein ganzes Vermögen investieren.
    Wenn du auf dem Treffen dabei wärest, könnte ich dir mal eine schlechte/gute Geschichte vom Motorradunfall von Sohnemann erzählen. Das war damals alles vor Gericht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    @havlik : schönes Bike. Würde mir auch gefallen :thumbup:
    :heart: lichen Glückwunsch zum neuen Weggefährten und allzeit gute Fahrt.
    Bin auch schon am schauen nach einem neuen Rad...
    Aber ich liebe meine Folterkammer.
    Morgen muss ich den Schlauch wechseln (habe nachdem aufpumpen keine Luftblasen wenn ich ihn ins Wasser lege)
    denn er verliert kontinuierlich Luft.
    Im Oktober bringe ich es dann zur Inspektion.
    Ist schon ein gute Fahrrad. Sehr direkt, unkonfortabel und schnell für ein Mountainbike :thumbup:
    Liebe Grüße Boris

  • Boris, Boris irgendwie bist du ja auch Handwerker. Sowas macht man doch alleine .
    Unsere 9( ja ich weiß, wir sind da auch verrückt, wie mit den 205-ern) Fahrräder warte ich natürlich selbst, auch die mit den hydraulischen Bremsen etc, sowas macht Spaß. Und nochwas OT: Bremsbeläge für ein Fahrrad mit guten hydraulischen Bremsen sind tatsächlich teuerer als für einen 205 GTi. Verrückt, was ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings. Reifenwechsel , Bremse einstellen usw mache ich ja selbst.
    Möchte allerdings nicht die ganzen Bremsseile neu verlegen müssen. Habe kein Werkzeug dafür .
    Muss ich aber machen da sie nach neun Jahren auch mal getauscht werden müssen, vor allem nachdem ich vor sieben Jahren etwas unsanft abgestiegen bin und die Ummantelung etwas gelitten hat. Es bremst zwar noch, aber eindringende Feuchtigkeit ist nicht so toll. :@
    Liebe Grüße Boris


  • Boris, Boris irgendwie bist du ja auch Handwerker. Sowas macht man doch alleine .
    Unsere 9( ja ich weiß, wir sind da auch verrückt, wie mit den 205-ern) Fahrräder warte ich natürlich selbst, auch die mit den hydraulischen Bremsen etc, sowas macht Spaß. Und nochwas OT: Bremsbeläge für ein Fahrrad mit guten hydraulischen Bremsen sind tatsächlich teuerer als für einen 205 GTi. Verrückt, was ?


    Oh oh oh, ein Bruder im Geiste!! Das ist ja mal krass, haha. Obwohl ich einschränkend sagen muss, dass wir heute (mit Scheibenbremsen & Co) etwas bequemer geworden sind und auch mal ne Werkstatt aufsuchen.


    Aber früher.....was hatten wir Fahrräder. Der Rekord waren 14(!!) Stück in unserer 4-köpfigen Familie. Jeder hatte ein Rennrad und ein Stadtrad. Die Kinder hatten noch BMX und diverse „Schrotträder“. Ich hatte dazu ein selbstrestauriertes Oldtimerrad und ein Pedersen. Usw. Und alles selbst gewartet. Die meisten Räder, vor allem die Rennräder, waren Komponente für Komponente selbst zusammengebaut. Das Know how holten wir vor allem aus der Zeitschrift „Tour“. Smolik (R.I.P.) war unser Papst. Schöne Zeit, viele Geschichten :cool:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Ja, da kommen wir leider nur auf 3 Fahrräder/Person. Aber mal ehrlich, wer will denn mit nem Mountainbike oder Rennrad einkaufen fahren und wer mit nem Tourenrad durch den Wald ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • schwer ^^




    Ich glaube so 24kg. Ist aber egal. Wenns mal fährt, dann fährt es. Und zum Anfahren hat man den Motor, der zieht den Hintern vom Sattel :dance2:


    Für mich ist so ein Gewicht leider nicht egal, da ich es doch immer ein Stockwerk tragen muss (habe leider keinen ebenerdigen Abstellplatz) ... und bei meinen desolaten Bandscheiben ... :(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Haha, ja, nach meiner Vorerfahrung mit Fahrradtechnik war eine Nabenschaltung natürlich Neuland. Aber das funktioniert ausgezeichnet. Ich wollte das auch unbedingt. Noch lieber mit einem Riemenantrieb, aber das gab es von Diamant leider nicht. Zuerst war das Kalkhoff Integrale Excite I8 in der engeren Wahl, aber der Impulse Evo Motor ist wohl oberkacke.


    Tunen, haha. Ja, ich weiss. Mach ich nicht. Ist mir zuviel Risiko. 25km/h ist zwar etwas mau, aber ich will ja auch noch treten. Ein 45km/h Bike hatte ich erwogen, aber da gibt es zuviele Verbote. Auch blöd.


    Das ist jetzt ganz gut so.


    Zu Havlik's Meinung zum Kalkhoff muss ich mal einhaken. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich vor 2 Jahren für das Kalkhoff Impulse Ergo XXL mit NuVinci Harmony entschieden. In Verbindung mit der Schaltautomatik - diese ist echt genial - erfüllt der Impulse-2.0-Motor m.M.n. auf super Art seine Dienste. Also von "oberkacke" zumindest bei mir keine Spur. Und womit kommt man nicht theoretischer Natur, sondern praktisch unterstützt, über 200 km weit ?


    Gruß,
    Der Bayer

    :windy:
    3008 II GT Line THP 165 EAT 6, gefahren seit Nov. 2017