Fahrradthread

  • Da wird ein Innenrohr-Akku verbaut, der ist im Fahrradrahmen "versteckt". Es gibt auch noch als Range-Extender einen Zusatzakku, der wird dann im Flaschenhalter platziert und sieht mehr oder weniger unauffällig wie eine Trinkflasche aus.

  • Nicht nur Du , ich auch beim Fahrrad ;(

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Letztes Wochenende habe ich die Akkus wieder aus dem Winterschlaf geholt. Saison 2024 kann dann los gehen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ja bei mir hätte es schon noch mehr sein können, aus Bequemlichkeit war der Autoschlüssel relativ in greifbarer Nähe, auch wenn's nur leicht genieselt hatte. xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Meine Handgelenke machen es momentan einfach nicht mit. Ich würde gerne mehr fahren und halt auch können.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Sag mal, wird das überhaupt Nix mehr mit den Handgelenken?

    Da hast du ja schon seit Jahren mit zu Kämpfen.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Gestern war Verhandlung. Der Gutachter war auch vor Ort und hat dann vor Ort ein "Gutachten" erstellen müssen weil er sich um nichts gekümmert hat. Es war schon interessant wie unvorbereitet er war.


    Zur Entscheidung wurden 2022er Akten genommen und niemand hatte aktuelle Unterlagen meiner Hausärztin. Immerhin wurde geklärt, dass es ein grober Fehler war und alle Folgeprobleme ohne den ersten nicht passiert wären. Die Richterin hat den Gutachter ermahnt eine Aussage zu treffen weil er immer so rumdruckste. Von 09:30 bis 11:50Uhr ging die Verhandlung und die nächste hatte den gleichen Gegner.


    Am schlimmsten war aber der Gutachter. Er hatte an meinen Händen gedrückt und gedreht und dann ist mir ein Spruch ausgerutscht. "Sie können froh sein, dass ich Tabletten genommen habe und sie nicht schlagen kann vor Schmerzen"... Zum Glück kam das nicht im Gericht zur Sprache. Der hat auch versucht mit einem Stift, Schlüssel oder sowas ähnliches herauszufinden ob ich an meinen Fingern etwas erkennen kann. "Stumpf oder Spitz?" Naja wie soll ich das erkennen wenn ich nur an den Spitzen etwas drauf gedrückt bekomme und dann nicht das Gegenstück als Referenz?


    Immerhin hat der Mann dann bestätigt, dass auch andere Menschen mit diesen Bildern unter starken Schmerzen leiden und wetterfühlig sind. O-Ton Verteidiger "mit den Händen kann man noch viel machen, nehmen Sie das auf, Frau Richterin"... dann musste ich erklären ob ich etwas nicht mache weil ich Schmerzen habe oder weil ich es nicht bewegen kann. Nach 6! Jahren soll ich das noch erkennen? Ich kompensiere ja sehr viel aber wenn dann dort alles belastet ist, dann bringt das auch nichts.


    Wichtig ist nur, dass der Kausalzusammenhang nicht unterbrochen ist und dieser Fehler hätte behoben werden können und müssen. Die hätten es sehen müssen und behandeln. Wahrscheinlich wäre der Bruch mit einem Gips, wenn er sofort gesehen wurde, auch schnell behoben.


    Der ganze Ärger wegen so einem groben Fehler. Einen Vergleich gehe ich nicht mehr ein, dafür ist das alles zu wenig abschätzbar was noch für Folgen passieren können.


    Für mich ist es bis auf das Gutachten gut gelaufen. Das Gutachten war echt mehr Qual als gut und der Mann hat 3000€ Vorschuss bekommen um mich dann am Verhandlungstag 5 Minuten quälen zu dürfen und dann Ergebnisse mit Zahlen vortragen die er nicht gemessen hat. War vielleicht auch besser weil wenn es länger gedauert hätte, wäre ich wohl zum Pferd geworden.


    Ich glaube die Richterin war auch genervt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • hallo, ich hoffe sehr das Du den Prozess in die Tasche kriegt. Leider machen es sich einige Richter einfach und folgen dem Gutachter... insoweit Daumen gedrückt . :thumbup:

  • Also mein Anwalt meinte, dass ich sehr gute Chancen habe und eigentlich nicht mehr viel passieren kann. Aus seiner Sicht war das Gutachten vor Ort gut, aus meiner Sicht eine Katastrophe. Ich konnte dem Prozess auch nicht mehr so 100% folgen, aber dafür gibt es zum Glück Anwälte und ich bin ja "nur" der Kläger. Vor Gericht darf man wohl auch unter Schmerzen den Prozess führen, ich meine wann wollen die sowas ansetzen? Spontan wenn das Wetter wieder besser ist und aktuell die Sterne gut stehen? So richtig schmerzfrei kenne ich seit Dezember eigentlich nicht mehr. Vielleicht mal ein Tag wo es weniger ist.


    Naja, zumindest scheint mein Gravellenker zu funktionieren. Da zieht sich schön alles auseinander und die Schläge gehen nicht direkt ins Gelenk. Trotzdem kann ich nicht fahren weil ich nicht so bei der Sache sein kann wenn ich Schmerzen habe. Der Sommer kommt bestimmt. Der Übergang wird noch echt mies. Morgens 3 und Mittags 13 Grad, das ist die Hölle. Konstant 3 Grad sind mir egal und auch konstant bis ca. 23Grad.


    Schmerzensgeld kann nur den Wert bis stand gestern beziffern, aber alles folgende was nicht abzuschätzen ist, ist natürlich Glück wenn es besser wird. Medizinisch und auch vom Gefühl spricht es aber eher für eine negativere Entwicklung.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ist schon Irre wie andere Menschen über einen ,,Richten,, oder Aussagen formulieren die einen 5 Minuten kennen und Untersucht haben. Ohne die ganze Geschichte zu kennen.

    Ich hoffe das es irgendwann möglich ist dir zu helfen dass du wieder ,,Schmerzfrei,, bist.

    LG

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ja, das ist wirklich verrückt. Aber Irre sind menschlich. Ich finde es krass, dass die sich nicht nochmal die aktuelle Akte bei allen Ärzten geholt wurde sondern auf Daten aus 2022 und 2018 rumgeritten wird. Der Istzustand wäre wohl interessant gewesen aber scheinbar nicht so ausschlaggebend.


    Ich war ja nicht auch bei mindestens 10 verschiedenen Ärzten wegen der Geschichte und im letzten Jahr mindestens 5 Mal beim Hausarzt und beim Handchirurgen... Das ist schon krass.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Bürokratie mit Bürokraten…….ah und Beamten…… fern ab der Realität……. 8o

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Heute endlich mal eine richtige Runde gedreht.


    Das mit den STIs geht genau auf. Im Oberlenker habe ich bis jetzt 0 Probleme wobei ich auch vorher noch eine Schmerztablette genommen habe. Immerhin waren es ca. 75km heute. Wenn dann mal das Wetter konstant ist von Zustand und Temperatur, dann geht sowas halt auch mal.


    Was auffallend ist, dass extrem viele alte Leute wieder klapprig auf E Bikes unterwegs sind. Naja ich musste selbst erstmal starten. Eins ist aber mal ganz klar, das Stahlrad und auch das Stevens sind bergab deutlich schneller und die Beschleunigung besser. Naja der Stahlpanzer ließ sich im Unterlenker fahren, dafür nicht schalten, das Stevens lässt sich nicht schalten aber fahren. Das Lapierre kann ich theoretisch im Unterlenker schalten aber nicht ordentlich fahren und schon gar nicht schalten. Der Versuch war heute nicht so toll.


    Für mich hat es sich dennoch gelohnt, ich kann wieder weitere Strecken fahren, muss halt dann im Oberlenker bleiben. Dafür suche ich noch eine Lösung. Anders neigen und dann eben die STIs tiefer montieren. Dann passt die Neigung und ich kann im Drop fassen. Alles nur weil Lapierre nur diesen einen Lenker mit Zulassung hat. Beim Vorbau bin ich einfach in die Bikekategorie 3 gegangen. Das Rad hat auch diese Kategorie aber wie die das geschafft haben ist mit ein Rätsel. Irgendwann kann ich dann den kompletten Steuersatz umbauen damit die Integration wieder passt.


    Funktion geht mir aber vor Optik. Lieber etwas Luft am festen Steuersatz als einen unbrauchbaren Vorbau.


    Den SQ Lab Sattel wollte ich auch nie. Heute 6! MAL alles verschoben jetzt passt es aber und tatsächlich habe ich auch 3-4 Stunden nach der Fahrt noch keine Rückenschmerzen und die Sitzknochen leben auch noch.

  • Was auffallend ist, dass extrem viele alte Leute wieder klapprig auf E Bikes unterwegs

    Hauptsache, sie sind überhaupt wieder - u.U. mithilfe eines Pedelec's- aktiv unterwegs.

    Sollten sich einige Dynamiker gestört fühlen ist das Zauberwort " Rücksichtnahme "