Ziernähte Armaturenbrett

    • Offizieller Beitrag

    Dann setze auch gleich den Füllstandssensor der Schweibenwaschanlage mit hinzu.
    Im Handbuch wird dieser erwähnt, ist aber bei meinem und auch bei manch anderen 3008 hier im Forum nicht verbaut.
    Einfache Auskunft von Peugeot ist, dass hier schlicht ein Fehler in der Dokumentation vorliegt.
    Sehe ich aber nicht so.

  • Servus,
    ich denke mal die Fußablage in Alu ist nur in GT und GT-Line mit Automatik vorhanden. Im Katalog steht auch immer nur Alupedalerie......ist wieder eine tolle Gummihafte Bezeichnung.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Dann setze auch gleich den Füllstandssensor der Schweibenwaschanlage mit hinzu.


    Gehört das jetzt noch zum Topic oder nicht besser in den Thread "Checkliste für die Übernahme"???
    http://peugeottalk.de/showthread.php?tid=2024
    Hier wird jetzt bisschen was vermischt, was den Überblick nicht fördert ;)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:


  • Dann setze auch gleich den Füllstandssensor der Schweibenwaschanlage mit hinzu.
    Im Handbuch wird dieser erwähnt, ist aber bei meinem und auch bei manch anderen 3008 hier im Forum nicht verbaut.
    Einfache Auskunft von Peugeot ist, dass hier schlicht ein Fehler in der Dokumentation vorliegt.
    Sehe ich aber nicht so.


    Nähme ich ad perso so auch nicht zur Kenntnis: funktioniert zB in meinem 508er einwandfrei.


    Addendum: Verarschen kann ich mich selbst um Ecken besser.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    Einmal editiert, zuletzt von LeLion ()

    • Offizieller Beitrag


    Was ist den hier jetzt für ein Problem?

  • Nähme ich ad perso so auch nicht zur Kenntnis: funktioniert zB in meinem 508er einwandfrei.


    Addendum: Verarschen kann ich mich selbst um Ecken besser.


    Was ist den hier jetzt für ein Problem?


    Sorry: betr. die Behauptung des Händlers, es handle sich um einen Dokumentationsfehler


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    • Offizieller Beitrag

    So wurde ich jedoch abgevespert.
    Mich hat es auch sehr geärgert, zumal ich es in den vorhergehenden Fahrzeugen IMMER mit an Bord hatte (206, 207, 3008, 2008)
    Warum das nun eingespart wurde, würde mich interessieren, werden wir aber nie erfahren.
    Der Sensor wird wohl einfach in einem nachfolgenden Entwicklungsstand hinzugefügt und alle vorhergehenden Fahrzeuge bzw. deren Besitzer abgespeißt mit Dokumentationsfehler.
    Ist ja nicht nur bei PSA der Fall. Kenne selbige Vorgehensweise auch von "Premium"-Herstellern.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • Wie LeLion schrieb (Post #17), wurde im FR-Forum über die kupferfarbenen Ziernähte auf'm Armaturenbrett diskutiert: dass die beim GT bzw. GT-Line wohl gelegentlich weggefallen sind, weil wegen Lieferengpässen das ziernahtfreie Allure-Armaturenbrett eingebaut worden ist. So ist es jedenfalls bei mir angekommen.


    Heute in einer Woche ist es soweit: am 19. soll mein perlmutt-weißer Löwe abholbereit sein. Und da bin ich schon ziemlich gespannt, welches Armaturenbrett verbaut worden ist.

    <3008 Allure GT-Line (Perlmutt-Weiß) THP 165 EAT6>


  • Wie LeLion schrieb (Post #17), wurde im FR-Forum über die kupferfarbenen Ziernähte auf'm Armaturenbrett diskutiert: dass die beim GT bzw. GT-Line wohl gelegentlich weggefallen sind, weil wegen Lieferengpässen das ziernahtfreie Allure-Armaturenbrett eingebaut worden ist. So ist es jedenfalls bei mir angekommen.


    Heute in einer Woche ist es soweit: am 19. soll mein perlmutt-weißer Löwe abholbereit sein. Und da bin ich schon ziemlich gespannt, welches Armaturenbrett verbaut worden ist.


    Das kann doch nicht sein. Die können doch nicht einfach was anderes einbauen.
    Meinen hole ich am 18.05. ab! Wenn da ein anderes Armaturenbrett drin ist, das können die das Auto gleich behalten.

    2002-2012: Peugeot 307 Sport Diesel Schwarz
    2012: Ford Mondeo Turnier in grau, Diesel- Familienauto
    2012: Peugeot 207 Diesel Schwarz- Papamobil- bald der 3008 als Ersatz :)
    Bestellt am 10.11.2016- GT 180 PS- Perlmutt weiß mit allem, außer Leder und AHK, dafür aber mit Pinguinaufbewahrungsfach, zusätzlich die 19" Felgen als Sommerreifen
    Lieferung 18.05.2017


  • Muss man das eigentlich hin nehmen oder kann man da was machen.

    Bestellt am 8.2.17
    Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Magnetic Blau, Allure Gt-line, Elektrische Hecklappe, Ergonomische Komfortsitze, Dachreling, AluGrip, Control3D, NaviRückfahrkamera
    :)Abgeholt am 5.7.17

  • Das kann doch nicht sein. Die können doch nicht einfach was anderes einbauen.
    Meinen hole ich am 18.05. ab! Wenn da ein anderes Armaturenbrett drin ist, das können die das Auto gleich behalten.


    Muss man das eigentlich hin nehmen oder kann man da was machen.


    Die Auslieferung GT-Line ohne Ziernähte wurde vor ca. drei Wochen so gehandhabt. Ob dies aktuell noch so ist, keine Ahnung. Es wurde so gehandelt, da wieder mal die Fa.Recticel (Zulieferer) Probleme hat.
    Ich würde es nicht so hin nehmen, da diese Ziernähte genau solch ein kleines Detail sind, die eine höherwertige Ausstattung symbolisieren. Ob man da was machen kann, wenn nicht dieses Armaturenbrett geliefert wird, keine Ahnung.

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

  • Die Auslieferung GT-Line ohne Ziernähte wurde vor ca. drei Wochen so gehandhabt. Ob dies aktuell noch so ist, keine Ahnung. Es wurde so gehandelt, da wieder mal die Fa.Recticel (Zulieferer) Probleme hat.
    Ich würde es nicht so hin nehmen, da diese Ziernähte genau solch ein kleines Detail sind, die eine höherwertige Ausstattung symbolisieren. Ob man da was machen kann, wenn nicht dieses Armaturenbrett geliefert wird, keine Ahnung.


    Wertminderung, eindeutig. Damit Verhandlungssache.


    Aber Vorsicht: die Nähte sind teils an den Seitenkanten, nicht an der Vorderkante angebracht.



    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    Einmal editiert, zuletzt von LeLion ()

  • Was genau meinst du mit der "Seitenkante"?

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:


  • Was genau meinst du mit der "Seitenkante"?


    Vom milttleren Belüftungs-Schlitz bis zum rechten. Nicht vor dem Fahrer (die hellen Nähte).



    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Wo sollen die Nähte sonst sein? Im Handschuhfach?


    Sieht doch super aus oder habe ich was übersehen?


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

    Einmal editiert, zuletzt von singleton ()

  • Vom milttleren Belüftungs-Schlitz bis zum rechten. Nicht vor dem Fahrer (die hellen Nähte).


    Aber das ist doch normal, oder ?? :s


    Ist es. Meine ersten Postings waren mißverständlich in dem Sinn, die Naht ginge quer übers ganze Brett.


    Sorry.


    Der Punkt ist: es wurden auf Grund von Zulieferproblemen Frontbretter ausgeliefert, die GAR KEINE Naht hatten.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Ich denke man kann sich da sicher einigen.
    Soll der Händler halt nen ordentlichen Rabatt geben und das Brett sobald verfügbar nachträglich einbauen.
    Wenn die Airbags aufgehen muss es ja eh getauscht werden, also sollte es n normales Ersatzteil sein

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,


  • Ich denke man kann sich da sicher einigen.
    Soll der Händler halt nen ordentlichen Rabatt geben und das Brett sobald verfügbar nachträglich einbauen.
    Wenn die Airbags aufgehen muss es ja eh getauscht werden, also sollte es n normales Ersatzteil sein


    Ist natürlich interessant, was im Kleingedruckten steht. So zum Thema Änderung der Ausstattung. Ich erinnere mich, dass ich mal nen Golf GTI bestellt hatte und der bis zur Auslieferung eine andere Stoßstange bekommen hat, sodass mein vorher gekaufter Spoiler nicht mehr passte. Ich hatte keine Chance. Der Hersteller hat das Recht, Details zu ändern.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.