Lieferzeiten des 208 (Wann bestellt & wann geliefert)

    • Offizieller Beitrag

    Aus aktuellen Anlass mache ich hier diesen Thread auf für den 208.


    Die Aktion über Sixt und 1&1 ist so gut angekommen, das Leute die jetzt bestellen, sich bis Oktober gedulden müssen.


    Zum Artikel: Klick!


    Während die die Peugeot Händler immer noch mit Lieferzeiten von 7 bis 13 Wochen rechnen.


    Wie sehen die aktuellen Erfahrungen bei Euch aus?


    Gruss
    Sascha

  • Die fahren alle schon seit Monaten ohne uns zu informieren. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Habe meinen 208 jetzt Ende November 2017 bestellt, Lieferzeit wäre lt. Händler 6 Monate aktuell.
    Rechne also erst im Mai/Juni damit.
    btw. habe in den Peugeot Konfigurator mal reingeschaut, scheint so als habe könne der 208 nicht mehr so konfiguriert werden wie 2017. Meine Konfiguration geht jetzt überhaupt nicht mehr.
    Vlt. weis da jmd. mehr?


    Grüße

  • Es gibt seit dem 1.1.2018 eine neue Preisliste für den 208. Vermutlich hängt es damit zusammen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, habe ich gerade mal gecheckt, den 81KW gibt's jetz nicht mehr als 3 Türer u. GT Line Version.
    Und der 3 Türer heisst jetzt "Like" und gibt es nur in Basis Motorisierung
    Dann habe ich ja noch ein "seltenes" Exemplat erwischt ;)


    Grüße


  • Habe meinen flatrate ebenfalls Ende November bestellt, lt. Händler und Vertrag wird spätestens im März ausgeliefert, die ersten flatrate modelle sind aber schon ausgeliefert worden [emoji28]

    • Offizieller Beitrag

    Langsam warte ich doch sehnsüchtig auf den 208. Der Grund ist mal wieder eine fast tote Achse bzw nadellager., vermute ich zumindest deutet aber auch viel drauf hin und TÜV noch bis Oktober Und nochmals wirds damit wohl kein TÜV mehr geben muss die Tage mal anfragen ob man schon was neues weiß wegen Liefertermin

    • Offizieller Beitrag

    Sooo. Jetz auch mal was neues von mir. Nachdem Mitte Nov bestellt wurde und Liefertermin der 1.6.18 war, hatte ich am 28.5 bereits die Info dass er am 1.6.18 da ist ;)
    Spoiler vom gti und Tieferlegung bereits verbaut..


    Jetzt wird er voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche zugelassen und dann kann ich ihn endlich in die Arme schließen ^^


    Der 306 läuft und läuft zwar ohne Probleme bis auf kleinere Komfort Geschichten aber die Hinterachse wäre eben bald mal wieder fällig gewesen


    Und die letzten Wochen hab ich schon gedacht jetzt wäre es mal langsam Zeit :)



    Grüße



    Sooo... Vorher noch die Formalitäten für die Zulassung durch den Händler erledigt, (Vollmacht, alte Nummer behalten etc).
    Übergabe ist dann am Freitag 15.6, ein schönes Datum. :)

  • Hallo,
    so nun hat meine Frau auch bald einen kleinen Löwen und zwar einen 208.
    hatten ihn beim Händler gesehen als Neuwagen und haben ihn dann Geleast.
    dann stehen bei uns auf der Auffahrt zwei Löwen einen 3008 in weiß und einen 208 in schwarz ( Black and White )
    Sie freut sich schon riesig darauf :claps: :dance2: :thumbup: .
    Bilder und Daten Folgen noch. Wird am 12.10.2018 Zugelassen und am 13.10.2018 ist die Übergabe.

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Bestimmt eine gute Wahl deiner Frau. Meine guckt meinen 208 nicht an und fährt am liebsten ihren 206CC. Magst du uns noch was zur Austattung/Modell des neuen 208 sagen, geht ja von bis.... ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hier sind die Daten vom Peugeot 208 Pure Tech 82 meiner Frau


    Peugeot 208 Active Schwarz metallic Sonderlackierung, City Paket, Mittelarmlehne vorn, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad,
    Sitzheizung vorn, Außenspiegel elektrisch anklappbar.
    Dieser ist unser 10 Peugeot den wir bei den einen und selben Händler gekauft habe, daher hat unser freundlicher echt ein super Angebot uns gemacht . Da konnten wir nicht nein sagen. :cool:

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Super, da wächst das Rudel ja bei den kleinen Löwen :claps:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Das war eine gute Wahl, unser Nachbar fährt fast den gleichen seit 2 Jahren und 50tkm ohne irgenwelche Probleme. Er hatte ihn damals zu einem unschlagbaren Preis als Kurzzulassung im Saarland gekauft. Bei sovielen Peugeots von einem Händler muß deine Werkstatt ja wohl auch eine sehr gute sein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich bin mit dieser Werkstatt sehr zufrieden da ist man wirklich noch Kunde und nicht nur eine Person den man schnell ein Auto verkaufen kann, immer mit dem einen freundlichen verhandelt, Wir sind schon dort mit allen per du

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)