308er als Vertreterauto oder Firmenwagen

  • Ich wurde jetzt schon so oft angesprochen auf mein Auto. Viele Leute denken es wäre ein Firmenwagen.


    schon in der alten Firma wurde der für ein Firmenwagen gehalten. Trotz Aufkleber aufm Heck und anderer Front.


    Das nervt mich ja wahnsinnig. Ich denke mit anderen Felgen ist das Thema vom Tisch...


    Gestern habe ich mit meinem Auto was ausgeliefert. " Sie haben aber nen schicken Firmenwagen "...


    das nervt ja total.


    Liegt das vielleicht an der Farbe? Habt ihr das auch so extrem?


    Ich meine, schön das er seriös und schick wirkt aber direkt als Flottenfahrzeug würde ich den nicht sehen.


    Liegt das vielleicht auch am Auftreten von mir selber als Person? Es ist schon krass das der einfach immer und überall als Firmenwagen gesehen wird.


    Selbst mein Bezirksleiter fragte mich obs ein Überbleibsel ist....


    mit den farbigen Felgen wird der hoffentlich nicht mehr so zum Firmenwagen degradiert... der ist ja schick aber eben kein verdammter Firmenwagen...


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • das liegt sicher an deinem Facelift ;)

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16


  • das liegt sicher an deinem Facelift ;)


    Eher an seinem Outfit, selber schuld wenn er so businessmäßig aussteigt ;)
    Oder an seinem unglamourösen SW, dem fehlt halt der "ich bin ein Star"-Faktor
    wenn er mit seiner Tarnfarbe vorfährt.


    Mein Schätzeken hat noch keiner als Firmenauto gesehen, die bewundern nur wie schick und fein
    er zusammengestellt wurde :cool:


    Ich hab aber schon 308 SW Businessline in schwarz gesehen, das sind AD-Fahrzeuge von einer extrem bekannten größeren Schraubenhandlung aus BaWü ;).


    Die teilen ihre Autos aber nach Umsatz je Gebiet ein, die Top-ADs erkennt man dann am dicken Benz.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Ich denke es liegt von allen Dingen als Gesamtsumme.


    Dein grauer 308 SW sieht schlicht aus, dazu ist es ein Kombi. Schlichte Kombis = Vertreterauto.
    Dazu natürlich dein Erscheinen. Man traut dir als Jungspund mit paarundzwanzig Jahren halt eben nicht so ein Fahrzeug als eigenes zu, bezüglich Geschmack, Größe und Preis. Bei einem 208 o.ä. würde wohl jeder sagen das es dein Auto wäre.


  • Ich denke es liegt von allen Dingen als Gesamtsumme.


    Dein grauer 308 SW sieht schlicht aus, dazu ist es ein Kombi. Schlichte Kombis = Vertreterauto.
    Dazu natürlich dein Erscheinen. Man traut dir als Jungspund mit paarundzwanzig Jahren halt eben nicht so ein Fahrzeug als eigenes zu, bezüglich Geschmack, Größe und Preis. Bei einem 208 o.ä. würde wohl jeder sagen das es dein Auto wäre.


    na ja, schlicht und edel mit etwas Glamour geht aber auch, und Robins SW spielt halt grade graue Maus.
    Da kommt kaum keiner auf die Idee daß es sein eigener ist.
    Würde der Wagen glänzender und strahlender daherkommen würde man eher denken "aha, von Beruf Sohn",
    anstatt "oh, wieder ein Klinkenputzer".

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Also ich fahre ja den 308GT (Limo) als Firmenwagen, als einziger übrigens in unserem Unternehmen. Die anderen fahren alle Passat, Golf, Audi....
    Ich hatte von Anfang an die GT-Schilder wegmachen lassen, und ja: er ist auch Hurricane Grau. Aber weil ich das als schönste Farbe empfinde. Mein Neuer 3008 (privat) ist auch so bestellt.


    Also jeder in unserer Firma, der mal mitfährt, oder gar mal fahren darf, ist begeistert. Ich sag dann immer: Tja, falsche Entscheidung, gell? Muss ja immer VW Audi sein, gell? Und ich zahl noch weniger Steuer, gell?


    Was für ein Spaß!

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • wie der glänzt nicht? Beruf Sohn wäre sicher ein A3 oder sowas..


    Ich denke mal wenn der erstmal die Felgen anders hat sieht der nicht mehr so aus...


    mit dem kann man sich im Wald verstecken[emoji12]


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Ich sehe überhaupt keinen Fehler, wenn der 308er für einen Firmenwagen gehalten wird.
    Ganz im Gegenteil - das würde sogar für ihn sprechen:
    Firmen greifen ja meist zu Autos, die wenig bis keine Macken machen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich sehe das auch eher positiv. wobei das dann ziemlich langweilig und bieder wirkt.


    der 120ps BlueHDi ist doch glaub ich eh mal Firmenwagen des Jahres geworden glaub ich...


    Im Grunde nix schlimmes. Nur nervt es mich weil es doch schon komisch ist... andersrum unauffällig und man wird auch niemals angehalten


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Zitate des TE:


    "... Das nervt mich ja wahnsinnig... "


    "Ich sehe das auch eher positiv..."


    Dr. Jekyll <---> Mr. Hyde??!!

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • es nervt das er als Firmenwagen angesehen wird. aber andererseits ist es aus technischen Aspekten positiv. optisch negativ...




    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Also wie der 308 Firmenwagen des Jahres wurde ,scheint eine sehr ehrliche Wahl gewesen zu sein .


    Den 308 bzw überhaupt Peugeot gibt es als Firmenwagen in Deutschland im Prinzip gar nicht .


    Wer was anderes behauptet ist noch keine deutsche Autobahn gefahren.
    Da sieht man die Außendienstler und Vertreter in einer Schlange in ihren Vw ,Audi ,Skoda und BMW.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Matze71: willst du mir das eventuell mal eben erklären... muss wohl weit vor meiner Zeit gewesen sein... [emoji15]


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Wann wurde denn die Allgemeinbildung abgeschafft? ;)
    Den einen oder anderen Literaturklassiker sollte man kennen.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns in der Firma sind es nur Skoda's.


    Vom Fabia bis zum Octavia.


    Mensch bin ich froh den 508 sw gekauft zu haben...


    Obwohl man dann in der Nachbarschaft oder auf der Arbeit gefragt wird: ist bei euch der Wohlstand ausgebrochen?! ;)


    So ein großes Auto ist sicherlich teuer...


    Nach einem weitern Gespräch fällt dann die Kinnlade in zwei Etappen hinunter...


    Wenn man den Preis erwähnt und später nochmal bei einer Fahrt...


    Wahrscheinlich so wie im 308...


    Aber ich finde der 308 ist nicht das typische Vertreter Auto...


    Er wird aber sehr geliebt von unseren Nachbarn...


    Gelbes Schild mit schwarzer Schrift :cool:


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Also das Peugeot als teuer angesehen wird ,kann ich nicht sagen ,eher das Gegenteil und mitleidige Blicke,beim mitfahren geht's dann aber ins positive.


    Aber ich freue mich nach 2 Jahren immer noch wenn ich auf dem Parkplatz auf ihn zu laufe .
    Wenn er nicht das Peugeot emblem hätte sondern Audiringe würden ihn alle lieben [emoji6]



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Sony hatte ne zeit lang nen 207 SW.


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk


  • Wann wurde denn die Allgemeinbildung abgeschafft? ;)
    Den einen oder anderen Literaturklassiker sollte man kennen.


    Und extra für diejenigen die es nicht so mit dem Lesen haben: er wurde auch verfilmt, sogar mehrfach!! ^^

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten


  • Vielleicht ist die Tatsache daß Pöhschoh preislich noch nicht so abgehoben ist wie die selbsternannten
    "Premiumanbieter", zusammen mit hässlichen Geschichten aus der jüngeren Vergangenheit betreffs
    Fuhrparkleiters Liebling, dem Diesel, der Grund dafür?

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten