NAC Update verfügbar über MyPeugeot Frankreich

  • Bin gestern von 4.0.2 auf die 5 er Version, völlig problemfrei. Welcher Kartensoftwarestand ist bei Dir aktuell drauf?

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Habe die 3.0.1 -r0.
    Echt Komisch


    Wenn ich den USB Stick reinstecke kommt erst die Meldung keine Medien gefunden und dann geht der "Installer" los.
    Ich kann anklicken was aktualisiert werden soll, dann passiert 10 Sekunden nichts und dann die Meldung das es nicht funktioniert.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


    Einmal editiert, zuletzt von grhellas1 ()

  • Hab den Stick nochmal Formatiert und die Datei neu geladen und entpackt.
    Selbes spiel wie vorher, funktioniert nicht.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Das selbe prob hatte ich auch, hab auch neu gedownloadet und formatiert dann hat's funktioniert


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • So habe alles mögliche probiert.
    Verschiedene Sticks und Festplatten. Verschiedene Formatierungen.
    Nichts geht. Bleibt immer an der selben stelle hängen.
    Ist die Frage ob das Auto irgendwo nachfragt ob ich berechtigt bin das Update zu installieren?
    Man darf ja offiziell nur 2 mal im Jahr die Karten updaten.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Hatte 3.0.1 standardmässig drauf und deshalb zuerst 4.0.1 und dann 5.0.1 installiert. Installation war überhaupt kein Problem.
    Nun fällt aber auf, dass das Navi sehr langsam "hochfährt" Meldung:... Daten werden geladen...
    Passiert immer, wenn das Navi erstmalig geladen wird. Gilt leider bei jedem KFZ-Neustart. Kennt jemand dieses Problem und kann es vielleicht irgendwie behoben werden?

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc


  • Hatte 3.0.1 standardmässig drauf und deshalb zuerst 4.0.1 und dann 5.0.1 installiert. Installation war überhaupt kein Problem.
    Nun fällt aber auf, dass das Navi sehr langsam "hochfährt" Meldung:... Daten werden geladen...
    Passiert immer, wenn das Navi erstmalig geladen wird. Gilt leider bei jedem KFZ-Neustart. Kennt jemand dieses Problem und kann es vielleicht irgendwie behoben werden?

    Bei mir das selbe seit Update auf 5.0.1


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • Kann bitte jemand posten, wie ich sehen kann, welchen Softwarestand mein NAC hat?
    Unter "Einstellungen - Kartenmaterial" wird ja nur der Versionsstand der Karte angegeben (ist bei mir noch 3.01).
    Danke!

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal


  • Neue Systemsoftware


    V.21.05.82.12


    Habe es heute über MyPeugeot Frankreich angeboten bekommen.Nicht vergessen die Lizenzdatei zu extra zu laden.


    Super - danke schön :)


    Beim letzten Update ist mir aufgefallen, dass man die Lizenzdatei nur bei Systemen ohne integrierte SOS Funktion (also ohne SIM-Karte) benötigt.


    Mein GT hat die SOS-Funktion und hatte die Lizenzdatei zuerst mit auf dem Stick drauf - das Update lies sich da nicht installieren. Erst als ich die Lizenzdatei vom Stick gelöscht hatte, ging das Update.

    Grüßle aus dem Ländle :)
    HP


    3008er GT, Perlmutt Weiß, Vollausstattung (außer echtes Leder, Webasto-Vorrüstung oder AHK)

  • Danke dir für die info, die Licensedatei hatte ich beim letzten Update auch nicht dabei und alles hat funktioniert. Ich hab mir schon Gedanken gemacht wo ich die datei herbekomme


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • Hallo zusammen,


    ich habe es jetzt auch geschafft mich auf der fr. Seite anzumelden und wollte das neuste Navi update und Systemsoftware runterladen.


    Wie hier beschrieben müsste ich das Navi update wie in Bild 1 gezeigt bekommen, bei mir kommt die entsprechende Zeile aber gar nicht, Bild 2 ?


    Wo ich die Systemsoftware laden kann habe ich gar nicht gefunden, beim ersten Anmelden kann auf der Startseite ein gelbes Ausrufesymbol, ist aber nicht passiert beim Anklicken ?


    Könnte mir bitte jemand den Weg Zeigen wie ich auf der Fr. Seite an das Systemupdate kommen ?


    EDIT: bin ich blind, nach den 3. Kaffee habe ich auch alles gefunden [emoji1]


    Besten Dank

  • Hallo zusammen,


    auf der französischen MyPeugeot Seite habe ich eine Update Anleitung gefunden und das ganze mal, mit Googel, ins deutsche übersetzt. Den Part, ganz am Anfang, wie man einen USB Stick formatiert habe ich mal weggelassen.


    Für die von euch die das ganze lieber in französisch lesen, hab ich auch das Original angehängt ^^


  • Hallo zusammen,


    auf der französischen MyPeugeot Seite habe ich eine Update Anleitung gefunden und das ganze mal, mit Googel, ins deutsche übersetzt. Den Part, ganz am Anfang, wie man einen USB Stick formatiert habe ich mal weggelassen.


    Für die von euch die das ganze lieber in französisch lesen, hab ich auch das Original angehängt ^^

    Das ist ja super. Ein riesiges danke


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • Funktioniert, wenn auch am Anfang die Fehlermeldung kommt das es nicht kompatibel ist. Usb einfach drin lassen nach der Fehlermeldung dann funzt es


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

    Einmal editiert, zuletzt von dumbo ()

  • Änderungen habe ich bei der neuen Version 21.05.82.12 bisher noch keine festgestellt (im Vergleich zur Version 21.05.78.22). Ich habe nur das Gefühl, dass der Menüaufbau in einigen Bereichen etwas schneller ist.


    Zwei Fun-Facts:


    Die Version 21.05.82.12 wurde am 31. Mai 2017 kompiliert und am 01. Juni 2017 als Datei vorbereitet - veröffentlicht am 01. August 2017 ... also grob 2 Monate für einen QS-/Veröffentlichungsprozess bei PAS?


    Die Firmware wurde von der Continental Automotive GmbH bereit gestellt.

    Grüßle aus dem Ländle :)
    HP


    3008er GT, Perlmutt Weiß, Vollausstattung (außer echtes Leder, Webasto-Vorrüstung oder AHK)

  • Vielen Dank für die Info,
    Werde es dann auch mal installieren, mal sehen ob ich Unterschiede finde.
    Was wäre denn noch verbesserungswürdig, was man mit Software Update beheben könnte.Mir fällt Grad nichts ein.


    Grüße
    Alnatino

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Gibt bestimmt was zum verbessern. Ich hatte bisher Navigon im 508-er und jetzt TomTom. Die Dame quatscht zu viel, kürzere Mitteilung wäre besser bzw mir lieber. Aber ansonsten top.


    Achso @hps3000 vielen Dank für die info


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

    Einmal editiert, zuletzt von dumbo ()