NAC Update verfügbar über MyPeugeot Frankreich

  • Hallo zusammen,



    Habe mich mal interessehalber auf der mypeugeot Frankreich angemeldet. Und siehe da ich bekam auf der Startseite ein Update für das Navigationsgerät angeboten.
    Konnte es nur nicht laden da ich auf der Arbeit saß. Jetzt finde ich das Update nicht mehr und da ich kein Französisch kann komme ich nicht weiter.



    Kann mir jemand sagen wo ich das Update finde und eventuell das Update für die Systemsoftware hochladen?


    Danke im Voraus


    Gruß


    Laci


  • Ok habe es gefunden.
    Jetzt zwei Fragen,
    1:Sind das die richtigen Dateien(siehe Bild)
    2:Und was mache ich mit dem Lizenzschlüssel der auch als dritte Datei runterzuladen war?


    Einmal editiert, zuletzt von fcb1978 ()

  • Ja, das ist einmal das Firmware-Update sowie ein Karten-Update.


    Interessant, ich komme über mypeugeot.fr nicht weiter :( ... komisch.

    Grüßle aus dem Ländle :)
    HP


    3008er GT, Perlmutt Weiß, Vollausstattung (außer echtes Leder, Webasto-Vorrüstung oder AHK)

  • Hab's jetzt auch gefunden - der Download läuft. Bin gespannt.


    Interessant war der dazugehörige Key ... was man mit dem anstellt muss man noch schauen :)

    Grüßle aus dem Ländle :)
    HP


    3008er GT, Perlmutt Weiß, Vollausstattung (außer echtes Leder, Webasto-Vorrüstung oder AHK)

    • Offizieller Beitrag

    Der Key wird vor Start des Updates abgefragt.


    Mich wundert das ihr über die FR-Seite geht. Ich hätte vermutet das es die Updates über die DE MyPeugeot auch zum Download bereit stehen, evtl. nur ein paar Tage später.

  • Den Tipp hatte ich hier gelesen und auch in einem britischen Forum - dort machen das User schon seit Wochen (also über die französische Seite gehen) ... und erhalten die Update entsprechend früher. Sowohl Firmware als auch Kartenmaterial.


    Peugeot Deutschland hat noch nicht mal fertig gebracht eine entsprechende Unterseite freizuschalten ...

    Grüßle aus dem Ländle :)
    HP


    3008er GT, Perlmutt Weiß, Vollausstattung (außer echtes Leder, Webasto-Vorrüstung oder AHK)

  • Bei mir stands gestern schon drin. Peugeot Deutschland

  • Achso sorry. Das war vom 308


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk


  • Aber nicht für den 3008 oder?


    Doch, war für meinen 3008er :)


    Das Firmware Update hat ca. 40 Minuten gedauert - hab noch nicht alle Änderungen durch. Allerdings hat bei mir die automatische Sommerzeitanpassung gefehlt. Spannend.


    Heute teste ich das Kartenupdate.

    Grüßle aus dem Ländle :)
    HP


    3008er GT, Perlmutt Weiß, Vollausstattung (außer echtes Leder, Webasto-Vorrüstung oder AHK)


  • Das Zitat war auf den User vor dir bezogen , der meinte dass es die Updates über MyPeugeot Deutschland gibt(war aber für den 308).


    Habe das Update gestern noch installiert.
    Änderungen die ich feststellen konnte....


    -Android Car verfügbar
    -Die Navi UI ist anders aufgebaut . Sehr positiv, es wurde unten ein Suchfenster eingefügt .Und er aktuelle Standort hat jetzt eine separate Zeile.Man kann jetzt die ganze Adresse lesen was vorher nicht möglich war.


    Sonst ist mir nichts aufgefallen.
    Die Änderung mit der Sommerzeit ist im ganz neuen Update, das uns nicht zur Verfügung stand.Und der Link im Beitrag #45 geht nicht mehr.


    Gruß


    Laci

    • Offizieller Beitrag

    Fat32 lässt nicht nur 4 GB zu!
    Einzig die Dateigröße könnte zu Problemen führen, wenn diese 2 GB überschreitet.
    Da es im Updatepaket aber keine so große Datei gibt, kann man problemlos FAT32 und einen 8 GB oder auch 16 GB Stick nutzen.


  • Fat32 lässt nicht nur 4 GB zu!
    Einzig die Dateigröße könnte zu Problemen führen, wenn diese 2 GB überschreitet.
    Da es im Updatepaket aber keine so große Datei gibt, kann man problemlos FAT32 und einen 8 GB oder auch 16 GB Stick nutzen.


    habe mir das update auf einen stick gemacht fat 32 im computer kann ich sehen was drauf ist ABER im auto sagt er keine daten auf usb stick :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


  • Fat32 lässt nicht nur 4 GB zu!
    Einzig die Dateigröße könnte zu Problemen führen, wenn diese 2 GB überschreitet.
    Da es im Updatepaket aber keine so große Datei gibt, kann man problemlos FAT32 und einen 8 GB oder auch 16 GB Stick nutzen.


    Das Kartenupdate ist eine 8GB große Tar datei!!!
    Kannst du mir helfen, kommen nicht weiter.


  • muss ich denn die tar daten mit zipp umwandeln??

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    • Offizieller Beitrag

    Die Tar Datei solltest du auf einen 8GB Stick (#17) direkt entpacken und danach in den USB Anschluss vom Fahrzeug stecken.
    Danach sucht dein Navi nach Aktualisierungsdaten auf dem Stick und findet diese auch.