Der 3008 Alufelgenthread

  • Heute sind die neuen Felgen gekommen. Wollte ich Euch nicht vorenthalten. Tomason TN22 in 8,5*20 mit 245/40 Hankookreifen.

    Passen ohne Änderungen.

    Muss die aber Vorführen und Eintragen lassen.

    Klasse! Passt wunderbar!


    Kamen die mit ABE und darf man fragen was man so für die Eintragung bezahlt?

  • Eintragen kosten zwischen 45 und 55 Euro ca. Je nachdem wo man hingeht. Die Felgen kommen mit einem teilegutachten

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Danke,

    Ja die haben eine ABE. Die Eintragung muss ich noch machen.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • wenn du eine abe haben solltest und sonst nichts veränderst hast,musst du nichts vorführen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Danke,

    Ja die haben eine ABE. Die Eintragung muss ich noch machen.

    Also entweder sind die mit einem teilegutachten, dann musst du die vorführen. Oder hast ne ABE und brauchst die insofern nicht vorführen wenn du dich an die ABE gehalten hast.

    Aber ich muss sagen die Felgen stehen dem Wagen echt super 👍

    3008 II GT
    2.0 BlueHDI 180 GT S&S EAT 8
    Black Beast with Everything :cool:

  • Das ist eine ABE.

    Bei meiner Radkombi erfüll ich alle Auflagen. Aber man meinte ich müsste die

    Trotzdem vorführen. Ich fahr zur DEKRA dann werde ich ja sehen ob die Eingetragen werden müssen oder nicht.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • War es nicht sogar so, dass wenn die Rad / Reifenkombination nicht im Brief / CoC vorhanden ist es richtig schwer wird? Aus dem Grund könnte ich bei meinem keine 17“ Winterreifen nehmen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • ne coc ist bei der Annahme total egal...

    Solange das teilegutachten da ist, sollte es kein Problem darstellen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine ABE.

    Bei meiner Radkombi erfüll ich alle Auflagen. Aber man meinte ich müsste die

    Trotzdem vorführen. Ich fahr zur DEKRA dann werde ich ja sehen ob die Eingetragen werden müssen oder nicht.

    Lt der ABE müsste, mit der von dir markierten Reifengröße keine Abnahme und / oder Berichtigung der Papiere erforderlich sein, wenn Fahrzeug und Fahrwerk sonst dem Serien Zustand entspricht, und ich jetzt nix überlesen haben sollte...

  • Das ist eine ABE.

    Bei meiner Radkombi erfüll ich alle Auflagen. Aber man meinte ich müsste die

    Trotzdem vorführen. Ich fahr zur DEKRA dann werde ich ja sehen ob die Eingetragen werden müssen oder nicht.

    Lt der ABE müsste, mit der von dir markierten Reifengröße keine Abnahme und / oder Berichtigung der Papiere erforderlich sein, wenn Fahrzeug und Fahrwerk sonst dem Serien Zustand entspricht, und ich jetzt nix überlesen haben sollte...

    Warum wird denn der 3008 doppelt aufgeführt? Für 245/40 einmal mit Auflage A01 und einmal ohne...



    Anlage A01:


  • So genau weiß ich das auch nicht. Deswegen fahr ich auf jedenfall zur DEKRA um sicher zu gehen.

    Bei den oberen steht die Auflage R93 zusätzlich drin, das besagt wenn in den COC-Papieren die Bereifung 235/50/R19 drin stehen kann ich die 245/40R20 drauf machen,

    und die 235/50/R19 stehen bei mir drin.

    Ich gehe davon aus das es 3008 gibt ohne die 235/50/R19 Bereifung in den Papieren, diese müßen dan bei den 245er Bereifung vorführen.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • wir haben unsere tomason tn12 auch eintragen müssen mit 245er Reifen.. ist aber schnell gemacht und absolut kein Problem

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    So genau weiß ich das auch nicht. Deswegen fahr ich auf jedenfall zur DEKRA um sicher zu gehen.

    Bei den oberen steht die Auflage R93 zusätzlich drin, das besagt wenn in den COC-Papieren die Bereifung 235/50/R19 drin stehen kann ich die 245/40R20 drauf machen,

    und die 235/50/R19 stehen bei mir drin.

    Ich gehe davon aus das es 3008 gibt ohne die 235/50/R19 Bereifung in den Papieren, diese müßen dan bei den 245er Bereifung vorführen.

    Das Thema hatten wir schonmal, ich weiß es auch nicht genau, denke aber auch, dass es mit unterschiedlichen Größen in den Papieren zu tun haben wird /könnte...

  • So genau weiß ich das auch nicht. Deswegen fahr ich auf jedenfall zur DEKRA um sicher zu gehen.

    Bei den oberen steht die Auflage R93 zusätzlich drin, das besagt wenn in den COC-Papieren die Bereifung 235/50/R19 drin stehen kann ich die 245/40R20 drauf machen,

    und die 235/50/R19 stehen bei mir drin.

    Ich gehe davon aus das es 3008 gibt ohne die 235/50/R19 Bereifung in den Papieren, diese müßen dan bei den 245er Bereifung vorführen.

    Das Thema hatten wir schonmal, ich weiß es auch nicht genau, denke aber auch, dass es mit unterschiedlichen Größen in den Papieren zu tun haben wird /könnte...

    Hallo,

    ja so ist es. War gerade bei der DEKRA. Die Kombi braucht bei mir nicht Eingetragen werden. Hängt von der Eingetragenen:dance2: Serienbereifung ab. ABE ins Handschuhfach und gut ist.

    Gruß :claps:

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    • Offizieller Beitrag

    Super, und danke für die Rückmeldung :thumbup:

  • Heute sind die neuen Felgen gekommen. Wollte ich Euch nicht vorenthalten. Tomason TN22 in 8,5*20 mit 245/40 Hankookreifen.

    Passen ohne Änderungen.

    Meine Lieblingsfelge - Sehr Cool :cool:


    Gruß

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Das Thema hatten wir schonmal, ich weiß es auch nicht genau, denke aber auch, dass es mit unterschiedlichen Größen in den Papieren zu tun haben wird /könnte...

    Hallo,

    ja so ist es. War gerade bei der DEKRA. Die Kombi braucht bei mir nicht Eingetragen werden. Hängt von der Eingetragenen:dance2: Serienbereifung ab. ABE ins Handschuhfach und gut ist.

    Gruß :claps:

    Das würde ich mir dann so erklären, das es wohl daran liegt das man den GT ja mit den 19ern kriegt serienmäßig und die in den coc drin stehen. Deswegen gibt es die einmal mit ABE gültiger Form und einmal, evtl eine Eintragung nach Paragraph 19.3

    Aber gut zu wissen würde die Felgen auch gerne in der Kombi haben.

    3008 II GT
    2.0 BlueHDI 180 GT S&S EAT 8
    Black Beast with Everything :cool:

  • Das würde ich mir dann so erklären, das es wohl daran liegt das man den GT ja mit den 19ern kriegt serienmäßig und die in den coc drin stehen. Deswegen gibt es die einmal mit ABE gültiger Form und einmal, evtl eine Eintragung nach Paragraph 19.3

    Aber gut zu wissen würde die Felgen auch gerne in der Kombi haben.

    die tomason sind aber 20 zöller...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo