Der 3008 Alufelgenthread

  • N‘abend. Auch ich bin auf der Suche nach Alus mit Winterreifen. Benötige ich für den Wagen RDKS Sensoren ? Danke für eure Antworten.

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]

    • Offizieller Beitrag

    Du schon wieder....


    Alle Fahrzeuge der EMP2 Plattform haben ein indirektes System. Auf dieser Plattform baut auch dein 3008 auf.


    Mit der SuFu wärst Du fündig geworden.

  • Aber mit der SuFu bekomme ich doch keine Beiträge zusammen ( Scherz). Ich danke Dir für die schnelle Hilfe. Bist wohl Daueronline ;)

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]


  • Das reicht. Dann ab ins handschufach damit und fertig


    In Ö sind die ABE eintragungspflichtig.

    [font="Arial"]1,2l PureTech 130 S&S 6-Gang ECO , Allure, Sitzheizung, Parkassistent[/font]
    Bestellt: KW 40 2017
    LT1: KW2 2018; LT2:KW1 2018; Übergabe am 27.12.2017


  • Das reicht. Dann ab ins handschufach damit und fertig


    In Ö sind die ABE eintragungspflichtig.

    Oh okay das wusste ich nicht... in d Eintragungsfrei


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich habe mir für relativ kleines Geld 18 Zöller für meinen GT gekauft.


    Ronal R56 in 8x18 ET50 Mattschwarz (ABE von Ronal ist vorhanden)


    in Verbindung mit


    Kleber Krisalp HP3 SUV 215/55 R18 99V


    Hab insgesamt mit Lieferung und Montage rund 870 Euro für alle vier bezahlt.


  • Sendet vielleicht mal ein paar Bilder...
    Würde mich mal interessieren, was es so auf dem Markt gibt und wie sie dem 3008 so stehen.


    Danke und
    Gruß

    Die laufen bei uns.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Zitat von [emoji31

    Pinguin 17 pid='67690' dateline='1515603613']Sendet vielleicht mal ein paar Bilder...
    Würde mich mal interessieren, was es so auf dem Markt gibt und wie sie dem 3008 so stehen.


    Danke und
    Gruß


    Hallo zusammen :) . Und allen ein tolles 2018. Ich war heut Sommer-Schühchen bestellen. :)


    Borbet BY Titan Polished Matt
    8x20“ 245/40 Liefertermin ist nächste Woche. :)
    Werde sie mal Probe montieren und ein paar Bilder Posten. :thumbup:


  • Morpheus, könntest Du bitte mal ein Bild davon einstellen. Die Ronal habe ich auch im Auge. Im Konfigurator sehen die gut aus. Würde die gerne mal „live“ sehen.

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]

  • Hi Jopo,


    kann ich gerne tun. Wird allerdings Freitagnachmittag oder Samstagvormittag. Hab die Felgen gestern ins Autohaus gebracht und kann meinen Neuen erst Freitag um 15 Uhr abholen.


  • Stimmt :) .


    Sagt mal Ihr Löwenbändiger, hat jemand evtl. schon mal ein Foto vom 3008 GT mit Tomason TN16 bright silver (8,5 x 19) gesehen? Da die zwischenzeitlich für den GT eine AB haben und lt. Tomason ohne Arbeiten an der Karosserie passen, interessiere ich mich für die Teile! In dem Zusammenhang: sollte jemand in der Nähe von Nürnberg wohnen und Interesse an nagelneuen (5 KM gelaufen, dann direkt bei Auslieferung auf Winterräder gewechselt) Kompletträdern 19 Zoll "BOSTON" mit Conti 235er Sommer Bereifung haben, ich würde welche verkaufen wollen :claps: .
    Viele Grüße aus Franken
    Kloppo

    Einmal editiert, zuletzt von Kloppo09 ()

  • Hab selbst die tn12 in 8.5x19

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • So jetzt habe ich auch die Tomason TN12 8,5x19 ET 40 mit den serienmäßigen 235/50 Socken auf meinen GT-Löwen montiert.
    Einzelabnahme lief tadellos ( 107 € ). War nötig, da im Gutachten der 133kw nicht aufgeführt war. Karosserieverbreiterungen : alles unnötig. Sehen genauso super aus wie bei SILVERSTAR , #408 .


    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+

  • Gute Wahl;-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich glaube ich würde dann vollkommen aus der Reihe tanzen...wenn ich dann mal meinen Löwen habe hoffentlich ab Juni, bekommen einen blauen würde ich mir gerne Gründe drauf ziehen... ja ich weiss Geschmackssache aber hatte auf meinen Kometengrauen Dacia auch grüne drauf und das sah auch gar nicht so verkehrt aus. Bin son Grünfanatiker... aber find mal ne geile Felge die gut aussieht und dann noch grün ist... vielleicht wirds auch dann nur Sprühfolie dann kann man wenigstens wieder abmachen wenn's im Kopf mal anders dreht.

    Peugeot 3008 Allure (in Magnetic Blue, Piedimonte Schwarz, i Cockpit Amplify, Pano,AGR, Focal) bestellt 08.01.2018 .. 1. Termin 09.06.18, 29.06.2018 KFZ Zulassung, 27.07.2018 Übergabe :claps:


  • Ich glaube ich würde dann vollkommen aus der Reihe tanzen...wenn ich dann mal meinen Löwen habe hoffentlich ab Juni, bekommen einen blauen würde ich mir gerne Gründe drauf ziehen... ja ich weiss Geschmackssache aber hatte auf meinen Kometengrauen Dacia auch grüne drauf und das sah auch gar nicht so verkehrt aus. Bin son Grünfanatiker... aber find mal ne geile Felge die gut aussieht und dann noch grün ist... vielleicht wirds auch dann nur Sprühfolie dann kann man wenigstens wieder abmachen wenn's im Kopf mal anders dreht.

    Hatte an meinem Mondeo grün als Akzent, komplett wäre mir zu viel.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo