Schlossfalle der Heckklappe

  • Guten Abend,


    an meinem 308 II ist die bewegliche Abdeckung der Schlossfalle für das Schloss der Heckklappe abgebrochen.
    Ich meine die Schlossfalle die sich im Kofferraum befindet, in die das Schloss der Heckklappe einrastet. Dort befand sich diese bewegliche Klappe. Diese ist abgebrochen und lag in der Vertiefung der Schlossfalle. Weiß jemand, ob es diese Abdeckung einzeln gibt, oder muss ich die ganze hintere Abdeckung des Kofferaums ersetzen? Das Teil scheint nicht sehr stabil zu sein.


    Danke für eure Ratschläge.

    • Offizieller Beitrag

    Wird es wohl einzeln geben.


    Vielleicht schaut jemand mit Service-Box Zugang nach der Teilenummer.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png


  • Habe das Schloss zwar gefunden, aber keine Abdeckung.


    schau mal, vielleicht hilft dir das weiter

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • Danke für die Antworten,


    ich befürchte dieses Teil geht immer wieder und bei vielen kaputt. Laut Werkstatt muss die komplette Verkleidung (ca. 70.-€) im Kofferaum um die Schlossfalle herum getauscht werden. Dann lieber ohne Abdeckung. In meinem anderen Peugeot ein 308 SW ist die Klappe wesentlich kleiner und scheint besser zu funktionieren.


    Gruß und Dank


  • Danke für die Antworten,


    ich befürchte dieses Teil geht immer wieder und bei vielen kaputt. Laut Werkstatt muss die komplette Verkleidung (ca. 70.-€) im Kofferaum um die Schlossfalle herum getauscht werden. Dann lieber ohne Abdeckung. In meinem anderen Peugeot ein 308 SW ist die Klappe wesentlich kleiner und scheint besser zu funktionieren.


    Gruß und Dank


    Das schaut bei meinem so weit ich mich entsinne etwas anders aus. Von wann ist deiner?
    Ich hab mich noch gewundert wie schön die jetzt die Falle eingepackt haben gegen früher.
    Du hast aber keinen SW, oder?

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Meine sieht so aus:


    Was soll da kaputt gehen? Die kleine Plastikklappe um den Haken?



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Er hat eine Limo, da sieht dat gaaaanz anders aus, haben die SW-Fahrer wieder Schwein gehabt ;-))

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten


  • was ist mit der Dichtung passiert oder schaut das bei allen so aus :)

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • @ tazitus


    bei meiner 308 Limo ist die Klappe um den Haken herum kaputt gegangen. Seitlich sind die zwei Plastikstängelchen abgebrochen mit denen die Klappe drehbar gelagert war. Habe die ganze Verkleidung abmontiert und mir die Funktionsweise angeschaut. Ist schon sehr billig konstuiert. Das muss ja fast kaputt gehen.


    Bei meinem anderen Fahrzeug, ein 308 SW, sieht die Klappe genau so aus wie bei deinem. Die Klappe ist viel kleiner als bei der 308 Limo.

  • @ pöschmann


    mein 308 Limo ist von Dezember 2013, ist die Klappe bei deinem 308 kleiner? Ich habe beides einen 308 Limo und einen 308 SW von Januar 2016

  • Bei mir ist die klappe auch gebrochen...308 2 Schräheck kein SW

    Weiß jemand wie ich zu der Klappe komme???