wenn es warm wird über 20 Grad steigt Motortemperatur in roten Bereich

  • FIN
    VF33HNFUF85040793
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    hallo schönen leute

    ich fahre einen Peugeot 307sw

    109 ps


    mir ist auch gefallen wenn die Temperatur über 23 Grad ist dass die Motor Temperatur in roten Bereich geht

    und im Display steht Stopp !!



    wenn es Temperatur ca 20° ist

    bleibt die Betriebstemperatur im normalen Bereich.


    hat jemand eine Idee was kaputt ist?


    vielleicht der Kühler Thermostat??

    vielen Dank schon mal für die Hilfe

  • Was wurde denn von Deiner Seite schon überprüft ? Ich denke mal nichts.

    1. Genug Kühlwasser drauf ?

    2. Springt der Gebläsemotor für den Kühler an ?

    3. Wenn zu 2 ja, passiert das auch bei Fahrt mit zugeschalteter Klimaanlage ?

    4) Wird Innenraumheizung warm ?


    Wenn alles mit ja beantwortet wird, Sensor Kühlmitteltemperatur ersetzen und ausprobieren.

    OE-Nummer: 9636777180

    Pol-Anzahl - 2

    Gehäusefarbe - grün

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • . Genug Kühlwasser drauf ? ja

    2. Springt der Gebläsemotor für den Kühler an ? ja

    3. Wenn zu 2 ja, passiert das auch bei Fahrt mit zugeschalteter Klimaanlage ?

    ob die klimaanlage funktioniert bin ich mir nicht ganz sicher🤔

    kann sein dass sie ab und zu funktioniert,wenn die außentemperatur bald 20 ist


    ich kann ja die Temperatur der Klimaautomatik einstellen, mach sie ganz runter steikt die Temperatur sehr schnell an.

    kommt nur warme Luft wenn es mehr als 25 sind außentemperatur



    4) Wird Innenraumheizung ja

  • Wann wurde der letzte Klima check gemacht?

    Wer nicht Selber Schraubt, Schraubt 2 mal :think1:

  • wurde gemacht kann sein das sie undicht ist 🤔


    aber es ist auch ein Grund warum die Motor Temperatur hoch geht?

  • Ne dann ist das Ok. Ich vermute das es der wie Emma schon schrieb der Sensor Kühlmitteltemperatur ist.

    Bevor du Fragst der sitzt rechte Seite Motor 10-15cm unter der Druckdose. Batterie ausbauen kommst leichter rann an den Sensor.

    Wer nicht Selber Schraubt, Schraubt 2 mal :think1:

  • Temperaturfühler sitzt in Fahrtrichtung gesehen an der linken Seite des Zylinderkopfes, direkt auf dem Thermogehäuse.

    Kann man bei dem Motortyp nicht übersehen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Keine große Sache, Wie schon von Onkelbue geschrieben , Batterie raus. Fühler und Klammer auf Windlauf legen, Fühler etwas mit Fett einreiben. (Labello geht auch). Alten raus Loch zuhalten und den Fühler montieren. Mit einer langen Spitzzange die Klammer einstecken.

    Stecker wieder montieren.

    Gruß Stephan