• Moin,

    auf Grund bekannter Symptome werde ich beide Magnetventile tauschen.

    Jetzt sagte mir meine Werkstatt, da wären noch 2 Rückschlagventile unterhalb.

    Auslassseitig war das kein Problem, Einlassseitig find ich es mit dem Spiegel nicht.

    Weiß jemand wo ich einlassseitig suchen muss?

    Vielen Dank

  • Ich habe das mal in das 207er Forum verschoben. Eine Angabe der FIN kann auch durchaus hilfreich sein, da könnten dir einige User was genaueres dazu sagen. ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ok. Danke😊


    Motor ist der 5FW

    Einmal editiert, zuletzt von RolandK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RolandK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • RolandK

    Die VIN fehlt immer noch.

    Auf der Basis der Fahrgestellnummer können Menschen mit Zugang zu Peugeot-Systemen einfacher suchen und ihre Erkenntnisse mit uns teilen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • 😕darf ich leider nicht öffnen.

    Meine Werkstatt sagt, sie wechseln ,wenn die Magnetventile ausgetauscht werden, immer die dazugehörenden Rückschlagventile aus.

    Auslassseitig hab ich es, einlassseitig finde , bzw. seh ich es nicht…

    Muss evtl. auch die Drosselklappe raus?🤔

  • Ich weiß echt nicht, welche Ventile du meinst. Hab den Vti mit 95 PS und da ist mir noch nichts in der Art aufgefallen. Im Haynes steht auch nichts. Mach doch Mal ein Foto von dem Ventil auf der Auslassseite, vielleicht kann man dann mehr sagen. Unter der Drosselklappe sitzt eigentlich nur noch der Kettenspanner.

  • Dieses hier. Sitzt auslaßseitig unterhalb des Magnetventils.

    Einlasseitug soll da auch eins sein.

    Finds aber nicht..

  • sieht so aus, als ob es das nur auf der Auslassseite gibt. Punkt 11: Oil Circuit valve. Ein Ventil für den Ölkreislauf, wahrscheilich reicht da eins aus. Evtl. kann Emma65 ja noch was dazu sagen.

    gibt scheinbar doch zwei:



    Auf dem 2. Bild sieht man in der Lupendarstellung, wo es sitzt. Hoffe das hilft.


    hier nochmal etwas größer

    2 Mal editiert, zuletzt von revelator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von revelator mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok. Danke.

    Bei Gelegenheit such ich nochmal.🙄

    Das Bild zeigt die Auslassseite.

    Wird einlassseitig wohl an gleicher Stelle sitzen.

    Zwischen Magnetventil und Spanner…