Bekommt man 2 Fahrräder in den Kofferraum?

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hat jemand Erfahrungen damit, 2 ( zerlegte ) Fahrräder bei umgelegter Rückbank in den 3008 zu bekommen?

  • Meine Verlobte und ich hatten schon zwei zerlegte Fahrräder und Gepäck für ein Auslandssemester im Kofferraum/Rückbank in unserem 207. Du brauchst allerdings einige Laken, damit kein Kettenfett oder Bremsenabrieb ans Gepäck oder Interieur kommt.

    Wir hatten die Vorderräder demontiert, Sattel und Lenker gelöst damit es flexibler war und dann hat's irgendwie gepasst. War ein 28er und ein 26er.

    Der 3008 sollte ja mal mehr Platz bieten als eine 207 Limousine.

  • Wir hatten mehrmals 2 28er Räder drin. Jeweils das Vorderrad demontiert. Die Sättel blieben montiert. Die Lenker habe ich nicht gelöst. Mein Rad ist ein Trekkingrad ohne Schutzbleche und ohne Gepäckträger. Das geht problemlos. Das Rad meiner Frau ist ein Citybike mit allem und schlecht demontierbarem Korb. Das ist schon sperriger, ging aber auch knapp rein. Da wir die Räder öfter mitnehmen haben wir uns aber jetzt einen Radträger gekauft.


    LG Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue