DIV. Fragen zur 206 16i

  • FIN
    VF32ANFZE40509484
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Guten Abend zusammen

    Seit letzte Woche bin ich stolzer Besitzer eines 206 Baujahr 2000, innen UI, aussen Pfui. Das Teil hat 287`000 KM drauf und wird gebraucht für meinen neuen Arbeitsweg, von ca. 10 KM (Kein Rost) und Service gepflegt.


    Zu meiner ersten Frage; da die Beleuchtung so dunkel war, habe ich mich entschieden diese auf LED zu wechseln. Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass beim Tacho div. Birnen gefehlt haben, nun frage ich mich, ob dies so gewollt ist, oder hat der Vorbesitzer dies einfach entfernt?


    Zweite Frage ist; Ich möchte ein Tagesfahrlicht installieren, anscheinend muss ich den Zünd plus nehmen, um dies zu betreiben. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob dies von der Sicherung im Motoren Raum nehmen kann oder doch bis zum Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Hat jemand eine Ahnung, oder schon mal gemacht beim 2000er 206er?


    Danke für eure Hilfe

    Colin

    Peugeot 206

    VF3 2AN FZE 4050 9485

  • inkl. Montageanleitung

    Tagfahrlicht-Paket für Peugeot 206 (>10/2002)
    Verbessern Sie Ihren Peugeot 206 und erhöhen Sie Ihre Sicherheit mit diesem 2-Takt-Pack 15 LEDs , um Tagfahrlicht - Tagfahrlicht - DRL in Ihrem Fahrzeug zu…
    www.ledperf.de


    LED Tagfahrlicht Design Scheinwerfer für Peugeot 206 98-02 schwarz
    LED Tagfahrlicht Design Scheinwerfer für Peugeot 206 98-02 schwarz
    www.lichter-profi.com

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Danke für deine Antwort, diese habe ich zwar Bestellt, sind nicht Lieferbar leider.

    Meine Frage war wegen der Sicherung…

    Peugeot 206

    VF3 2AN FZE 4050 9485

  • Na, das wirst du erst rausfinden, wenn du die Birnen wieder eingesetzt hast. Ohne Grund baut man die ja nicht aus.


    Wenn sie kaputt gegangen wären, würden einfach die defekten Birnen drin sein...wenn die Birnen aber fehlen...den Satz kannst du ja selber zuende führen.


    Das Auto hat vermutlich nur 400 Euro gekostet, aber trotzdem gehts hier möglicherweise um arglistige Täuschung.

  • Na, das wirst du erst rausfinden, wenn du die Birnen wieder eingesetzt hast. Ohne Grund baut man die ja nicht aus.


    Wenn sie kaputt gegangen wären, würden einfach die defekten Birnen drin sein...wenn die Birnen aber fehlen...den Satz kannst du ja selber zuende führen.


    Das Auto hat vermutlich nur 400 Euro gekostet, aber trotzdem geht es hier möglicherweise um arglistige Täuschung.

    Ja, das Auto war günstig, sobald ich die Sockel habe, werde ich sicher mehr wissen, diesbezüglich melde ich mich nochmals. Also sicherlich nicht normal, dass die Birnen mit Halterung fehle?

    Peugeot 206

    VF3 2AN FZE 4050 9485

  • Sogar die Halterung ist weg? Das ist seltsam.

    Genau, habe ein neuer Thread eröffnet, zum Thema Lampen, da ich jetzt plötzlich eine Meldung habe auf dem Display, obwohl ich keine Seitenairbags habe...

    Peugeot 206

    VF3 2AN FZE 4050 9485

  • Vielleicht war dort nie eine Halterung verbaut, und du hast dir da jetzt erfolgreich ein Kontrolllämpchen gebastelt, das sich zurecht über weirde Meldungen des (fehlenden) Seitenairbags beschwert?

  • Vielleicht war dort nie eine Halterung verbaut, und du hast dir da jetzt erfolgreich ein Kontrolllämpchen gebastelt, das sich zurecht über weirde Meldungen des (fehlenden) Seitenairbags beschwert?

    Genau meine Meinung :) dies wollte ich von jemandem auch Bestätigt haben, habe auf Ebay mal div. Tachos angeschaut, dort fehlen auch teilweise die Halterung.

    Peugeot 206

    VF3 2AN FZE 4050 9485