Schlüssel anlernen für Peugeot Partner HDI 2006

  • FIN
    VF3GJ9HXC95198247
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo

    Habe einen neuen Funkschlüssel gekauft, da der alte nicht mehr funktionierte und beim Schlüsselservice hatten sie mir gesgt, dass der alte Funkschlüssel kein Signal mehr aussende (auch mit neuer Batterie nicht).

    Nun gelingt es mir nicht, den neuen Funkschlüssel anzulernen.

    Habe alle Anweisungen laut Handbuch befolgt.

    Hat mir jemand einen Rat?

    Herzlich

    Mattia

    Peugeot Partner 1.6HDI Jg2006 schwarz mit Flügeltüren

  • Ja, der Motor startet mit dem Schlüssel.

    Leider kann ich dein PDF nicht angucken, da ich noch keine 5 Beiträge gepostet habe :(

    Peugeot Partner 1.6HDI Jg2006 schwarz mit Flügeltüren

  • Hallo zusammen

    Mit dem neuen Schlüssel kann ich den Motor nicht starten.

    Auf dem Display erscheint die Meldung: "Anomalie Diebstahlsicherung" und ich kann den Motor nur mit dem Ersatzschlüssel starten.

    Mit dem neuen Schlüssel dreht der Anlasser doch der Motor lässt sich nicht starten.


    Mit dem neuen Funkschlüssel kann ich die Zentralverriegelung per Funk nicht aktivieren.


    Bin ratlos. Ist ein Gang zur Peugeot-Garage unumgänglich?


    Herzliche Grüsse

    Mattia

    Peugeot Partner 1.6HDI Jg2006 schwarz mit Flügeltüren

  • Ja, geht nur mit eigener Diagbox und mit dem Schlüsselcode der Karte, die eigentlich beim Auto dabei war. Ansonsten bleibt tatsächlich nur der Weg zur PSA-Werkstatt, so teuer dürfte das aber nicht werden, bis auf die originalen Schlüssel.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo Peupa205


    Vielen Dank für deinen Tipp!

    Eine Diagbox habe ich nicht.

    So werde ich demnächst bei einer PSA-Werkstatt vorbeigehen.

    Peugeot Partner 1.6HDI Jg2006 schwarz mit Flügeltüren

  • Neuigkeiten:

    Habe mir gedacht, ich probiere mal einfach, ob ich mit dem Originalschlüssel per Funk die Zentralverriegelung betätigen kann (was trotz neuer Batterie seit Monaten nicht mehr funktioniert hat).

    Und siehe da, ich konnte per Funk die Türen öffnen und wieder schliessen.

    Wunderbar, dachte ich, wenn sich Probleme einfach so von selbst lösen.

    Als ich aber den Motor starten wollte, drehte zwar der Anlasser doch der Motor sprang nicht an, was noch nie passiert ist.

    Ein Blick auf die Anzeige zeitigte: Anomalie elektronische Wegfahrsperre.

    So kann ich nun mit dem Originalschlüssel zwar per Funk die Zentralverriegelung betätigen doch den Motor anlassen kann ich nicht.

    Habe die Prozedur im Handbuch befolgt (Zündung an, 10 Sekunden auf den grosse Knopf drücken) doch das brachte nichts.

    Es würde mich freuen, wenn mir jemand mit einem guten Tipp helfen könnte.

    Peugeot Partner 1.6HDI Jg2006 schwarz mit Flügeltüren