Welche Bremsbeläge

  • FIN
    VF3M45GFRKS125572
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo an alle Dompteure,


    ich muss an meinem 3008er die Bremsbeläge vorne und hinten erneuern.

    Kann mir jemand anhand meiner FIN sagen welche Beläge ich wirklich brauche. Da gibt es scheinbar zwei verschiedene Versionen die sich mechanisch unterscheiden. Auf den vorderen Bremssätteln steht ATE.


    Gruß aus dem Kraichgau

  • 4249K1 Bremsscheibe vorn 2x

    1678168480 Bremsbelagsatz vorn


    Einbauseite - Vorderachse

    Bremssystem - Continental

    Bremsscheibenart - Innenbelüftet

    für Bremsscheibendurchmesser [mm] - 304

    für Bremsscheibendicke [mm] - 28

    ------------------------------------------------------------

    1609583080 Bremsscheibensatz

    Einbauseite - hinten

    Durchmesser [mm] - 290


    1647874380 Bremsbelagsatz

    Einbauseite - Hinterachse

    Bremssystem - Bosch

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hallo Emma65,


    vielen Dank für die ausführlichen Infos !


    Hat es eine Einschränkung dass bei den z B vorderen Bremsbelägen "Bremssystem Continental" steht obwohl auf meinen vorderen Bremssätteln definitiv ATE steht ?

  • Hallo Emma65,


    vielen Dank für die ausführlichen Infos !


    Hat es eine Einschränkung dass bei den z B vorderen Bremsbelägen "Bremssystem Continental" steht obwohl auf meinen vorderen Bremssätteln definitiv ATE steht ?

    ATE gehört zu Continental ;)

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich möchte gerne am Wochenende mein Bremsenprojekt erledigen. VA Scheiben und Beläge, HA voraussichtlich nur die Beläge, alles von ATE.

    Da sind aber noch ein paar Fragen die ich habe:


    Wenn ich die EPB mit dem Diagnosegerät ( iCarsoft CR Pro + ) in die Servicestellung gefahren habe, und dann während der Montage das ECO System die Zündung usw. abschaltet, kann ich dann, in der sehr kurzen Zeit die ich nach einem Wiedereinschalten der Zündung habe, die Servicestellung wieder zurückfahren ? Oder muss der Motor dazu gestartet werden ?

    Hat das von euch schon mal jemand gemacht ? Im Forum habe ich nur einen ( sehr ausführlichen ) Beitrag gefunden bei dem aber am EPB Motor manipuliert werden muss.


    Und was mir natürlich auch sehr wichtig wäre sind die nötigen Drehmomente für die Schrauben.


    Ich hoffe auf eure Hilfe !