Probleme Bergabfahrt auf Reserve

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo.

    Ich stand gestern Bergab und mein Tank war eben auf Reserve gekommen. Also ganz frisch erst.

    Nach zwei Stunden wollte ich wieder losfahren. Allerdings fing das Auto an zu ruckeln und ging dann nach drei Metern aus. Ich stand da schon wieder auf einer ebenen Fläche.

    Als Fehlermeldung kam „Motorfehler, Auto reparieren lassen“

    Erst war ich mir unsicher aber nach zehn Minuten startete ich das Auto erneut. Vorher aber ganz abgeschaltet.

    Er ging an und ich ich hatte keine Probleme mehr.

    Kann das wirklich sein das er bei !!voller!! Reserve und Nase nach unten kein Sprit gezogen hatte? Darf das denn überhaupt sein?


    Würde mich über Rückmeldung/Erfahrungen sehr freuen.

    Danke und Gruß

    Adem


    Zusatz: Peugeot 5008 II Pure Tech 180, Automatik und Benzin

    Einmal editiert, zuletzt von Adem61 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adem61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Als erstes wäre eine Diagnose bei PSA der erste Schritt, alles weitere wäre nur Rätselraten. ;)


    Selbst wenn die Reservelampe angeht, kommt man noch mindestens 50km ohne Beeinträchtigung.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hallo Adam,

    ich hatte letztes Jahr mit meinem 5008 ein völlig identes Erlebnis. Tank war schon relativ leerer, aber ich glaube noch nicht im Reservebereich angekommen. Es hat augenscheinlich genügt, dass der Wagen ca. 4 Std. mit deutlicher Schrägneigung abgestellt war (Schnauze nach oben).

    Nach Neustart auf ebenem Boden war wieder alles ok. Dürfte also "normal" sein.

    BG

    Peter

  • Je nach Neigung des Fahrzeuges kann dies leider passieren.

    Der Boden des Tanks ist ja eben, die Kraftstoffpumpe meist mittig im Tank verbaut.

    Wenn jetzt das Fahrzeug stark geneigt ist, kann es passieren das die Kraftstoffpumpe in der "Luft" hängt.

  • Ich bin ziemlich Tankfaul. Manchmal tank ich erst wenn es anfängt zu blinken. Dann aber auch innerhalb der nächsten 10km.


    Hatte noch nie Probleme