Radio Einschaltlautstärke

  • FIN angegeben?:
    Nein, Ich will die FIN aus Gründen nicht angeben, und wundere mich nicht, wenn niemand auf meine Frage antwortet.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo, wir fahren zum ersten Mal einen Peugeot und haben uns für den 3008 "Mild-Hybrid" entschieden.

    Daher sind wir mit den Einstellungen des iCockpit noch etwas überfordert.

    ...wir wurschteln uns so durch...


    Was wir allerdings nicht finden, ist die Einstellung einer Einschalt-Lautstärke beim Starten des Fzgs oder Einschalten des Radios.

    Gibt es diese Einstellung überhaupt?

  • ...eine besondere Speicherung einer bestimmten Radiolautstärke gibt es nicht.

    Die zuletzt genutzte Lautstärke ist somit wieder die erste beim Neustart.

    Was hast du sonst noçh für Fragen? :think1:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • DANKE für deine Antwort !

    Gut zu wissen, aber nicht sinnvoll so etwas NICHT zu programmieren.

    Na ja, sind andere Hersteller eben schon weit(er) voraus ...

  • DANKE für deine Antwort !

    Gut zu wissen, aber nicht sinnvoll so etwas NICHT zu programmieren.

    Na ja, sind andere Hersteller eben schon weit(er) voraus ...

    ...wenn das Vorsprung durch Technik ist gerne .... :)

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • In meinem 508 I war es leider nicht einmal so, daß er die letzte Lautstärke behalten konnte. Wenn ich auf 1 hatte, hat er trotzdem bei jedem Neustart mit 2 angefangen beim Radio. Und je nach Titel und Sender war das für mein Empfinden ein großer Unterschied.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Moin.

    Mein Rifter-Radio schreit mich auch bei jedem Start erstmal an... 😖 ich hab auch schon verzweifelt nach einer Einstellmöglichkeit gesucht und leider nix gefunden. Schön blöd..

    Wie schon beschrieben: Du stellst es leise und beim Neustart hat er/sie/es... es sich NICHT gemerkt und schreit wieder rum..

    Gruß

    Machen was geht, solange es geht 👍

  • trybear

    Ein derartiges Eigenleben habe ich in meinem Rifter noch nicht bemerkt, auch wenn ich nicht alle Anzeigen zum Radio auf dem Display als logisch empfinde.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Moin.

    Mein Rifter-Radio schreit mich auch bei jedem Start erstmal an... 😖 ich hab auch schon verzweifelt nach einer Einstellmöglichkeit gesucht und leider nix gefunden. Schön blöd..

    Wie schon beschrieben: Du stellst es leise und beim Neustart hat er/sie/es... es sich NICHT gemerkt und schreit wieder rum..

    Gruß

    Probier mal folgendes:



    Zündung an, Lautstärke deiner Wahl einstellen, Ausschaltknopf Radio betätigen, Zündung aus, abschließen.


    System runterfahren lassen, ca. 2 Min.

    dann aufschließen, Zündung an, Radio einschalten.


    Dann nur die Zündung ausschalten und darauf hoffen, das es geholfen hat und du nicht wieder angeschrien wirst.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de