Liegen geblieben

  • Hallo zusammen,

    Ich komme aus NRW und fahre ein Peugeot Bipper,

    Leider hat es mich heute im Stich gelassen und musste abgeschleppt werden.

    Vieleicht kann mir ja einer schon etwas sagen was es sein könnte, die kollegen vom ADAC meinten es könnte die Steuerkette sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Fahrzeug überhaupt eine hat.


    Heute bin ich einen Berg hochgefahren und habe mich verschaltet, das Auto verschluckte sich 2 mal und hat kein gas mehr angenommen.

    Wie gesagt dann den adac angerufen die waren auch sehr nett und meinten vermutlich die steuerkette, und haben ihn in eine werkstatt abgeschleppt. Die machen aber erst ab montag was am fahrzeug.

    Jetzt mache ich mich selber bekloppt weil wenn die steuerkette gerissen ist könnte der motor schrott sein.

    Eventuell könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen


    Fahrzeugdaten:

    Peugeot Bipper

    Bj 2012

    Fin: VF3AJKFT0C8256916

    Einmal editiert, zuletzt von PeuBipper () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeuBipper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe das mal in den Partner/Tepee Bereich verschoben.


    Vielleicht kann dir Emma65 schon etwas dazu sagen und dir vielleicht etwas Hoffnung geben. ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Der Peugeot Bipper hat einen Zahnriemen.

    Was sein "könnte", Kunde hat sich richtig krass verschaltet, Zahnriemen übergesprungen. Schon 3x erlebt, aber nicht bei Peugeot Fahrzeugen.

    Fazit: Diagnose abwarten.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|