Benachrichtigung bei zusammengefassten Beiträgen

  • Fügt man zum letzten Beitrag einen zweiten hinzu, der dann mit dem vorhergehenden zu einem zusammengefasst wird, bekommen an der Diskussion teilnehmende Mitglieder keine Information über einen neuen Beitrag. Da man aber erwartet, dass eine Benachrichtigung über neue Beiträge kommt, stockt die Konversation.

    Es wäre schön, wenn man das ändern könnte.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Da müsste auch dann jedesmal, wenn einer seinen Beitrag nachträglich editiert, auch eine Meldung generiert werden.

    Das Beitragzusammenführen soll eigentlich User davon abhalten, die nur darauf aus sind, so schnell wie möglich 5 Beiträge abzugeben, um was abzugreifen können. Damit sich das nicht auf einen einzigen Thread beschränkt, wurde das so eingestellt.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ja, ich will auch nicht zugespamt mit diesen Meldungen werden. Deswegen spreche ich hier nur von zusammengefassten und nicht editierten Beiträgen. Soweit ich es verstanden habe, vergeht bis zum Zusammenfassen mindestens die Editierzeit und mit dieser Zeitbindung dürfte die SPAM Problematik etwas entspannter sein. Es geht mir dabei wirklich nur um die Meldung an die Abonenten von dem Thema. Denn macht der letzte Poster in der Zwischenzeit irgendwelche Messungen oder sind andere Fragen aufgekommen und postet es, wird das Thema vielleicht zwar kurz hochgepusht, aber niemand in der Diskussionsrunde bekommt das mit. Und dann ist man plötzlich mit seinem Problem allein gestellt, auch wenn sich vielleicht noch jemand daran beteiligen würde.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Solange wie innerhalb von 24Stunden niemand auf deinen Beitrag antwortet, werden die eigenen Beiträge zusammengefasst.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • 24 Stunden zu warten ist anstrengender, als in 5 verschiedenen Begrüßungsthreads "Herzlich willkommen" oder irgendwo in uralte Themen "Habe ich auch so gemacht" und "wie hast es gelöst" zu schreien ;)

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Ich hab's mir im Backend nochmal angesehen, leider gibt es für diese Zusammenlegungen keine eigenen Benachrichtigungen.

    An den Zeiten, ab denen es ein separater Beitrag wird, möchte ich aufgrund grundsätzlich guter Erfahrungen auch nichts ändern.

    Als Workaround bleibt hier leider nur, wie von braiky im anderen Thread empfohlen, die User direkt zu erwähnen - vielleicht kommt mit einem Update des Systems ja mal eine eigene Benachrichtigung.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.