Fehler p3007 und p3027 nach Partikelfilter Wechsel .

  • FIN
    VF34B9HR8BS084533
    FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo , nach dem ich den Partikelfilter bei meinem 308 CC ersetzt und Additiv aufgefüllt habe ,kommen diese beiden Fehler p3007 und p3027 . In der Werkstatt wurden bereits geprüft . LM und AGR beide in Ordnung . Lamdasonde gewechselt ohne Resultat . Drücke sind laut Werkstatt auch alle im Toleranzbereich . Das Auto geht in Notlauf und hat Bergauf keine Leistung mehr . Ab und zu kommt die Leistung aber trotz Fehlermeldung zurück . Bitte um Hilfe ich komme nicht weiter . :sleeping:

  • Jetzt passt es 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wurde der DPF per Software zurückgesetzt bzw. neu angelernt? Bei dem Additiv genau das gleiche?

    Wer nicht Selber Schraubt, Schraubt 2 mal :think1:

  • Irgendwas ist Falsch in der Fahrgestellnummer.

    -----------------

    P3007 Luftsystem : Luftdurchsatz unter dem Sollwert

    P3027 Luftsystem : Luftdurchsatz unter dem Sollwert


    Es sind ja fast 2 identische Fehlercodes. Wenn die die Fehler vor Deinen Arbeiten noch nicht waren und erst danach aufgetreten sind, liegt es sehr nahe, das ein

    Montagefehler vorliegt. Verdächtige Bereiche wären Steckerproplem, Nebenluft, Ölverschlussdeckel u.s.w.


    In Ruhe noch mal nachdenken, was habe ich demontiert und was habe ich an Stecker abgezogen. :think1:

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|