Radarwarner im Navi integrieren

  • Das hatte ich vorausgesetzt.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hallo,


    Das Besitzen von Blitzerwarnern ist in Deutschland erlaubt.


    Die Benutzung von Blitzerwarnern ist in Deutschland verboten.


    Es obliegt aber dem Fahrer, ob er es nutzt oder nicht. Er kennt die Konsequenzen.


    Man hätte aber bei vorhandensein der Blitzerinfos die Möglichkeit bei einer Fahrt im benachbarten Ausland, die Blitzerwarner einzuschalten.


    Nur mal nebenbei, dort wo Blitzerwarner benutzt werden dürfen, wird das von Peugeot installiert und freigegeben.


    Diese ausländischen Fahrer könnten doch auch den Blitzerwarner in Deutschland benutzen.


    Wie gesagt, es obliegt dem Fahrer, ob er die Einrichtungen des Fahrzeugs, gesetzestreu benutzt.


    Man darf ja auch die Nebelschlußleuchte erst einschalten, bei Sicht unter 50 Meter und dann darf man auch nur maximal 50 km/h schnell fahren.


    Ich verstehe die Haltung von Peugeot in dieser Fragestellung bzgl. Blitzerinfos nicht.



    freundliche Grüße aus dem Sauerland


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

    Einmal editiert, zuletzt von HDI_master ()


  • Um Klagen derer die bei der Benutzung erwischt werden aus dem Weg zu gehen. Außerdem ist der Radarwarner ist ein Service-Vertrag - wäre wohl nichtig da er dazu dient einen Rechtsverstoß zumindest zu begünstigen.


    Aber, ich stimme Dir zu. ;)

    Peugeot 5008 GT Line 165 THP, Bourrasque-Blau, Vollausstattung außer AHK und 3. Reihe, bestellt am 29.04.2017 - geliefert 31.08.2017, Übernahme 04.09.2017 05.09.2017

  • Um etwas Licht in das Dunkel zu bringen (oder auch nicht), möchte ich euch meine Erfahrung mitteilen.


    Da ich im letzten Monat zwei mal geblitzt wurde, fuhr ich gestern zu meinem Peugeot Händler um mich nach der Aktivierung
    und den Kosten für die "Gefahrenstellen" zu erkundigen.
    Mein Verkäufer durchstöberte die Verkaufs Software, wurde aber leider nicht fündig.
    Da seine Kollegin, die normalerweise für diese Anliegen zuständig ist an diesem Tag schon Dienstschluss hatte, wurde vereinbart, dass er sich heute bei mir meldet.
    Wie versprochen wurde mir heute von ihm mitgeteilt, dass sich die Kosten für drei Jahre auf EUR 279.- belaufen würden.
    Weiters zitierte er aus dem von ihm ausgedruckten Vertrag, daß es sich um die "Gefahrenstellen" tatsächlich um gefährliche Strassenabschnitte mit Unfallhäufung, gefährliche Bahnübergänge und dgl. handeln würde, aber Radarwarnungen werden im Vertrag nicht erwähnt. - Geltungsbereich ist für Österreich, Deutschland und die Schweiz.
    Bei anderen europäischen Ländern wird auch die Radarwarnung im Vertrag erwähnt, teilte mir mein Verkäufer mit.
    Da ich aus Österreich komme, kam ich mit dem Verkäufer überein, dass dieser Vertrag eigentlich sinnbefreit ist und ich diesen dann ablehnte.
    (Laut meines Wissens ist in Österreich der Besitz und die Verwendung von Radarwarnern legal, sofern nur vor fix installierten Radarkästen gewarnt wird)


    So, aber jetzt kommt`s - Als ich heute nach der Arbeit nach Hause fuhr, wurde ich kurz vor dem Passieren eines Radarkastens vor diesem akustisch und visuell am Navi gewarnt!


    Muß man nicht verstehen, oder? - ich freue mich, mal sehen wie lange.
    Eventuell hat mein Verkäufer den Vertrag unabsichtlich aktiviert. Aber auch dann wiederspricht die Warnung dem Vertragsinhalt.


    (Mein Auto ist ein 3008 GT Line mit aktiviertem TomTom Traffic)

  • Also ich hab die Blitzerwarnungen selbst(gratis) nachinstalliert und aktiviert (Ö).
    Kann man ja auch schnell wieder abschalten im Smeg+, da der Besitz ja nicht strafbar ist (wenn deaktiviert), nur die Verwendung(wenn aktiviert).

    Peugeot 308 1.6 HDi Allure

    Einmal editiert, zuletzt von liquid_fire ()

  • Sorry, jetzt noch mal langsam für mich bitte...
    Hier geht es doch um den 3008 II, oder?
    Der hat doch kein SMEG+, sondern die TomTom Navi, richtig?
    Bin auch aus Österreich, somit sollte es legal sein die Blitzer zu aktivieren, mein Händler hat mir aber auch bestätigt, es würde nur über einen Aktivierungscode gehen, den er für mich aktivieren müsste.
    Somit könnte fredbull eventl. durch einen Fehler des Händlers wirklich Glück gehabt haben, aber die Info von liquid_fire passt wohl nicht zum 3008 II, oder?


  • Sorry, ja war nicht speziell für den 3008er, eher als Allgemein gedacht. Evtl gibt es sowas für den 3008er auch.


    Hallo,


    SMEG unf ConnectNav sind 2 total verscheidene Paar Schuhe ... Fände es besser, wenn der Beitrag in den Bereich SMEG verschoben würde, da er hier im Bereich 3008 II nur zu Irritationen führt.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)


  • Sorry, ja war nicht speziell für den 3008er, eher als Allgemein gedacht. Evtl gibt es sowas für den 3008er auch.


    Hallo,


    SMEG unf ConnectNav sind 2 total verscheidene Paar Schuhe ... Fände es besser, wenn der Beitrag in den Bereich SMEG verschoben würde, da er hier im Bereich 3008 II nur zu Irritationen führt.


    Hallo, als ich würde meinen, dass der Beitrag hier richtig ist.
    Bei meinem Auto handelt es sich ja um den 3008II mit Connect NAV.
    Und die Radarwarnung ist auch heute noch aktiv. ^^


    Edit: Im Hintergrund ist auch schön die Radarbox zu sehen. :)


  • Mein Einwand war ja auch nicht auf dich, sondern auf den Beitrag von liquid_fire bezogen (deshalb hab ich diesen auch zitiert), der von seiner selbst ausgeführten Nachinstallation der Blitzerwarnung beim SMEG geschrieben hat ...
    Und das irritiert nun mal - wie man am Beitrag von heino69 sehen kann -, weil es hier um den 3008 II geht und der hat nun mal kein SMEG. Nicht jeder hier im Forum kennt auf Anhieb die Unterschiede zwischen den einzelnen Systemen und weiß, was in welchen Fahrzeugen verbaut ist.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    Einmal editiert, zuletzt von Corinna ()


  • Sorry, habe ich leider falsch interpretiert.


  • Kann das nur der Händler freischalten ?

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • @fredbull ,


    Du kommst aus Österreich?! Frag doch bitte mal bei Deinem Händler, ob er die Gefahrenstellen auch bei einem deutschen Fahrzeug freischalten könnte. ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • In diesem Test wird gesagt das beim neuen 308 mit Tom Tom Navi der Blitzerwarner integriert ist!


    http://der-autotester.de/bonjour-cherie-ma-peugeot-308/

    Das ist er auch bei uns![emoji851]
    Er wird aber nur Online, über die SIM-Karte freigeschaltet![emoji849]
    Und dieses wird in Deutschland nicht gestattet, und gemacht![emoji848]
    Leider![emoji27]
    Gruß Dieter [emoji847]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017

  • Einfach Blitzer.de Pro im Handy installieren. Läuft im Hintergrund weiter und sagt hervorragend an

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung


  • sorry, aber und wie hilft das jetzt einem 3008 Besitzer?
    (bezieht sich auf die Info bzgl. 308)


    Ganz einfach weil der neue 308 das gleiche Navi hat wie wir und der Test in Deutschland stattfand. Deswegen war ich etwas verwundert.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Einfach Blitzer.de Pro im Handy installieren. Läuft im Hintergrund weiter und sagt hervorragend an


    Dann muss das Handy ständig GPS an haben und der Akku wird durch die App auch leer gesaugt.
    Man kann zwar ans Ladegerät hängen aber wir wissen ja alle das Akkus zur begrenzte Ladezyklen haben. :)
    Dazu jedes mal vorm losfahren die App starten, GPS einschalten und evtl ans Ladekabel hängen.


    Da ist ein integrierter Blitzerwarner vorteilhafter und komfortabler.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()