Radarwarner im Navi integrieren


  • Servus,
    hat inzwischen jemand neue Infos bezüglich der Anzeige von Gefahrenstellen (Blitzer)?


    Ich habe Monatg mit Peugeot telefoniert, angeblich ab Ende September verfügbar. Ob stimmt weiß ich nicht, der Herr am telefon klang nicht sehr kompetent :P


    Inkompetent....also Peugeot Köln.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Ich habe Monatg mit Peugeot telefoniert, angeblich ab Ende September verfügbar. Ob stimmt weiß ich nicht, der Herr am telefon klang nicht sehr kompetent :P


    Inkompetent....also Peugeot Köln.


    Guten Morgen,


    habe gestern meinen neuen 5008 mit der FIN in der MyPeugeot App angemeldet. Unter dem Buch-Symbol konnte ich dann den Unterpunkt "Navigationsprodukte" antippen und es erschien die folgende Meldung:


    Was das nun wirklich bedeutet, kann ich aber auch noch nicht sagen. Mehr kann ich zurzeit noch nicht einsehen, weil das Fahrzeug bis jetzt ja nur als vom Band gelaufen geführt wird...

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    • Offizieller Beitrag


    Servus,
    hat inzwischen jemand neue Infos bezüglich der Anzeige von Gefahrenstellen (Blitzer)?


    Ich habe Monatg mit Peugeot telefoniert, angeblich ab Ende September verfügbar. Ob stimmt weiß ich nicht, der Herr am telefon klang nicht sehr kompetent :P


    Da hier in Deutschland die Meldungen von Gefahrenstellen aka Blitzern nicht erlaubt ist, wird es von offizieller Seite auch nicht freigeschaltet werden können.
    Was Blitzermeldungen in Deutschland betrifft, muss man auf separate Tools ausweichen, solange man am Navi selbst keine Blitzerdaten importieren (wie damals beim WIP Com 3D) kann.


  • [font="Tahoma, sans-serif"]Ich vermute mal für Österreich gilt der gleiche Schwachsinn, richtig?[/font]


    In Österreich scheinbar erlaubt.
    Siehe Link öamtc


    https://www.oeamtc.at/thema/vo…-000-euro-kosten-16184654

    5008 GTLine , Weiß , AHK , GripControl , Visio1 , Sensorgest.Heckklappe , Panorama Schiebedach , Beheizbare Vordersitze . Best. 2.6.2017 voraussichtlicher Liefertermin 30.09.2017 :)


  • Da hier in Deutschland die Meldungen von Gefahrenstellen aka Blitzern nicht erlaubt ist, wird es von offizieller Seite auch nicht freigeschaltet werden können.
    Was Blitzermeldungen in Deutschland betrifft, muss man auf separate Tools ausweichen, solange man am Navi selbst keine Blitzerdaten importieren (wie damals beim WIP Com 3D) kann.


    Seltsam ich habe ein TomTom 6300 (glaube ich) mit Anbindung an das Smartphone seit 2 Jahren und da ist ein lebenslanger Blitzerwarnung mit bei. (und auch Updates) - nutzen wir aber nur auf unbekannten Gebiet und/ oder Urlaub.


    Nirgendwo steht hier, dass dies in Deutschland verboten ist.
    Sehr seltsam.


    Mir ist aber auch, aus diversen Zeitschriften, bekannt dass die in D wohl verboten ist.


    Naja - ich fahren schon nen paar Jährchen und die 20 € im Jahr, wenn es mich mal erwischt, habe ich dann auch noch.
    Die Chance geblitzt zu werden ist doch relativ gering in D, solange man es nicht übertreibt mit den Überschreitungen.


    +20 Bahn , mind. +10 Rest


    So sind zumindest meine Erfahrungen.

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17

  • Der Vertrieb/Erwerb der Software ist meines Wissens zur Zeit in D noch legal. Die Nutzung allerdings dann illegal.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hallo,
    vollkommen korrekt, das gilt im übrigen für alle Radarwarner, auch für die in fest verbauten Navi´s.
    Von daher ist es nachvollziehbar, das Peugeot das "Feature" in D nicht anbietet/anbieten darf.
    Gruss
    Desaster

  • Genau, ich denke, juristisch beginnt die Nutzung mit der Installation. Es ist damit in D illegal, auch wenn es, so weit ich vom Hörensagen weiß, z. B. beim SMEG im Menü nach der Installation abschaltbar ist.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag


    Genau, ich denke, juristisch beginnt die Nutzung mit der Installation. Es ist damit in D illegal, auch wenn es, so weit ich vom Hörensagen weiß, z. B. beim SMEG im Menü nach der Installation abschaltbar ist.


    Und jeder brave mündoge Bürger würde es natürlich auch ganz ehrlich abschalten, auch wenn es verfügbar wäre. ^^


    Vergiss es... So tickt die Spezie Mensch absolut nicht. Jäger und Sammler ;) ^^

  • Jeder sollte doch wohl selber entscheiden können,ob er diese Funktion nutzen kann!
    Es liegt doch immer in Eigenverantwortung eines jeden Menschen!
    Lasse mir ja auch nicht vorschreiben,wie schnell ich fahre!
    Aber die Konsequenzen trage ich doch selbst!
    Und muss sie ja auch tragen![emoji848]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017

  • Hallo,
    na ja, ganz so einfach ist es aber nunmal nicht.
    Mancher wird sich dann im Ernstfall auf den Standpunkt stellen, der Hersteller habe diese "Feature" ja schließlich im Gerät ausgeliefert und somit die Nutzung ermöglicht!
    Und diese Diskussionen kann man eben vermeiden, wenn man (Gesetzeskonform) dieses "Feature" erst garnicht bereitstellt.
    Insofern ist der Hersteller auf der sicheren Seite und umgeht damit solche möglichen "Probleme".
    Für mich auf jeden Fall vollkommen nachvollziehbar.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Also in Österreich braucht man nicht wirklich einen Radar Warner. Die Kästen sind so groß die kann man kaum übersehen und werden äusserst selten Zumindest in Wien und Umgebung umgestellt. Ich weiß nicht wie es mit den deutschen radarboxen ist fahr zu selten dort rauf :)
    Was mich interessieren würde ist wie das die Polizei kontrollieren will setzen die sich dann ins Auto und suchen unter den einstellungen ob es eingeschalten ist?

    [hr]
    Bestellt: 24.06.17: Peugeot 3008 GT-Line 1,2 Puretech(Handschalter): Ultimat-Rot, Keyless (ohne Heckklappe), Visiopark1, Haltenetz für hohe lasten & Beheizbare Vordersitze
    Voraussichtlicher Liefertermin: Oktober
    Stand 21.09.17 : KW 42
    Stand 02.11.17: Abholung 09.11.17

  • Das ist natürlich interessant und gut zu wissen fahre nämlich ende Oktober nach München. Somit werde ich mein TomTom lieber abgedreht lassen :)

    [hr]
    Bestellt: 24.06.17: Peugeot 3008 GT-Line 1,2 Puretech(Handschalter): Ultimat-Rot, Keyless (ohne Heckklappe), Visiopark1, Haltenetz für hohe lasten & Beheizbare Vordersitze
    Voraussichtlicher Liefertermin: Oktober
    Stand 21.09.17 : KW 42
    Stand 02.11.17: Abholung 09.11.17

  • Ich hatte letztens einen Renault Kadjar als Leihwagen, und der hat, neben der aktuell erlaubten Höchstgeschwindigkeit (Schild mit Tempo), auch ein weiteres kleines Symbol mit einem Schild und einem Fotoapparat auf einem Stativ angezeigt, wenn ich in Richtung eines festen Blitzers unterwegs war. Im Handbuch war die Beschreibung für das Symbol entsprechend, es war das Symbol für POIs (Point of interest) .. Kann man so auslegen ;)

    Aktuell: 5008 (II) | THP 165 EAT6 | Allure | Bourrasque blau | 3D-Navi NAC | Full-LED | Fokal-Soundsystem | Panoramadach | Sitzhzg. | Easy-Paket | Grip-Control |


    Ehemals: 5008 (I) | HDI 150 | Allure | Shark grey | WIP Nav+ | Xenon | JBL-Soundsystem | Panoramadach | 7-Sitzer |

  • Eigentlich ist es für uns in Deutschland doch ganz einfach. Blitzerwarner sind verboten. Ich weiss also gar nicht warum ihr euch damit beschäftigt. Ausser natürlich vorinstallierte Systeme zu deinstallieren. Und schon wäre die Diskussion beendet.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Eigentlich ist es für uns in Deutschland doch ganz einfach. Blitzerwarner sind verboten. Ich weiss also gar nicht warum ihr euch damit beschäftigt. Ausser natürlich vorinstallierte Systeme zu deinstallieren. Und schon wäre die Diskussion beendet.


    Ostfriesland Juchhu


    Stimmt so nicht ganz.Der Beifahrer darf auch in Deutschland Radarwarner nutzen und nach Blitzerstandorten suchen.

    5008 GT-Line THP 165 ETA6, Perlmutt Weiß alles außer Alarmanlage, ACC, Grip-Control und Leder.


    Bestellt am 13.07.17, Ausgeliefert am 20.10.2017
    :windy:

  • Bei einem fest installierten Navi mit blitzerwarner wirst du dann wohl eine Trennwand zwischen Fahrer und Beifahrer einbauen müssen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • Von fest installierten hast du nichts geschrieben [emoji6] [emoji12]

    5008 GT-Line THP 165 ETA6, Perlmutt Weiß alles außer Alarmanlage, ACC, Grip-Control und Leder.


    Bestellt am 13.07.17, Ausgeliefert am 20.10.2017
    :windy: