IKEA beendet das kostenlose Laden für E-Fahrzeuge.

  • Ikea beendet an seine 54 Standorten das kostenlose Laden für Elektrofahrzeuge.


    Allerdings soll dafür zukünftig deutlich mehr Ladefläche zur Verfügung stehen. Der Möbelriese plant 1.000 Ladepunkte und will damit Nummer 1 im Einzelhandel werden. Die neuen Lademöglichkeiten sollen eine Range von 50kw bis 400kw erhalten. Die Ladesäulen werden von der Firma Mer aus Norwegen geliefert werden.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ist auch ok, dass Ikea das beendet.

    Bei unserem Ikea stehen die ganzen Anwohner und stellen dort ihre Fahrzeuge zum Laden ab und fahren dann mit dem E-Roller nach Hause.

    Es stehen dort immer die selben Autos. Tag für Tag.

    Konnte das öfter gut beobachten.

    Denn sind das Leute mit Fahrzeugen die richtig Taler kosten. Aus den oberen Preissegment.

    Es ist unmöglich dort n Platz zu bekommen.


    Weiter oben stehen kostenpflichtige Ladesäulen von einem anderen Anbieter- Die stehen da nur zur Deko weil die keiner nutzt.

  • Ich an Ikeas Stelle hätte es über ne Ikea App oder so gekoppelt, wenn man 20-30€ Mindestumsatz macht an dem Tag ist es kostenlos oä.

  • Ich an Ikeas Stelle hätte es über ne Ikea App oder so gekoppelt, wenn man 20-30€ Mindestumsatz macht an dem Tag ist es kostenlos oä.

    Kann man machen.

    Zum Laden einstecken und über die Ikea Family App wird das denn nach deinem Einkauf verechnet.

    Ein ähnliches haben System haben einige geschäftseigene Parkhäuser. Wenn Du da eingekauft hast, darfst Du frei ausfahren.

  • Ich würde erstmal abwarten. In der offiziellen Pressemitteilung von Ikea habe ich nichts zum Ende des Gratis laden gesehen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png