Wartungsfragen - Serviceanzeige & erschwerte Bedinungen

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber meine FIN ist im Profil hinterlegt (Nur sichtbar für registrierte Benutzer).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen,


    mein Traveller soll laut Wartungsplan alle 50tkm/2 Jahre zur Inspektion. Scheinbar hat das dem Auto im Werk jedoch niemand gesagt und ich bekomme alle 20tkm die Serviceanzeige eingeblendet.
    Das es keine dynamische Anzeige ist, konnte ich diesem Faden Traveller/Expert Diesel: Frage zum Wartungsintervall (fix oder dynamisch) schon entnehmen.

    Kann man das irgendwo anpassen (lassen)? Mein Händler ist recht kooperativ aber auch ahnungslos. Daher müsste ich ihm wohl sagen wie es ginge.


    50tkm erscheinen mir jedoch ziemlich lang und es besteht die Möglichkeit das Kfz nach 4 Jahren privat zu übernehmen, weswegen ich die Wartung gern vorziehen würde. Da es ein Firmenfahrzeug ist, bin ich jedoch an die offiziellen Vorgaben gebunden. Laut Wartungsplan soll die Inspektion bei "erschwerten Bedingungen" früher statt finden. Leider schweigt sich jede Dokumentation die ich vorliegen habe (Plan, Boardbuch, App, Web) darüber aus, was darunter zu verstehen ist.

    Hat jemand eine glaubwürdige Quelle mit der ich Händler und Fuhrpark überzeugen kann die Wartung vorzuziehen?

  • Danke euch. Damit kann ich ja mal beim Freundlichen anklopfen.


    Die übereifrige Serviceanzeige kennt sonst niemand? Sollte das ein einzigartiges Ausstattungsmerkmal meines Travellers sein? ^^