Welche OBD2 Software/Gerät ist zuverlässig für PSA Traveller

  • FIN
    VF3VEAHHWHZ062407
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo ,

    da bei meinem TravellerBj 2018 sowohl das Befüllen mit AdBlue und Eloy im System bestätigt werden muß frage ich mich welches OBD2 Gerät bzw. welche Software dies zuverlässig tun kann?

    Habe hier noch nichts konkretes gefunden und bin für Ratschläge und Tips sehr dankbar.

  • Als Privatperson muss man oft zur Alternative greifen. xD

    Das ist nicht richtig.


    Es gibt die Möglichkeit China Klone einzusetzen und adaptierte DiagBox Revisionen zu nutzen, bei denen jedoch die Ferncodierung NICHT funktioniert.


    Es gibt die Möglichkeit sich (auch als Privatperson) einen Token für die offizielle DiagBox mit Ferncodierung zu kaufen. Dieser ist für eine VIN (jene, mit der der Token erstmalig genutzt wird) und für 7 Tage ab Kauf gültig. Die Kosten betragen 53,88€ inkl. Steuern.


    Dazu benötigt man aber immer noch ein entsprechendes VCI.


    Und wer das nicht verstanden hat, sollte sich überlegen, ob er in der Software der Fahrzeuge rumwühlen sollte/ möchte.

  • Ganz ohne Alternative geht das aber als Privatperson trotzdem nicht, oder wer möchte sich schon für den gelegentlichen Gebrauch eine offizielle Variante von Diagbox zulegen? ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ganz ohne Alternative geht das aber als Privatperson trotzdem nicht, oder wer möchte sich schon für den gelegentlichen Gebrauch eine offizielle Variante von Diagbox zulegen? ;)


    Nichts anderes habe ich geschrieben. Wer die Alternative wählt, muss mit den Einschränkungen leben können.
    Wer vollen Umfang braucht, z.B. um Ersatzteile entsprechend anzulernen/ codieren, der kann eben als Privatperson für eine einmalige Zahlung einen Token kaufen.
    Ich selbst habe das schon so genutzt und es funktioniert wunderbar (mit dem 50€ VCI von alixxxxxx).


    Ab 9.68 aufwärts

    Kannst du mich vielleicht mal per PN anschreiben falls das technisch geht bzgl. Kaufempfehlung ?


    Liebe Grüße

    Kaufe NICHT DiagBox als Software! Die "gecrackte" Version ist gratis und wird von fleißigen PSA Lenkern für die breite Community geteilt.
    Solltest du dich im www nicht zurecht finden, hier im Forum gibt es bestimmt (aber mindestens eins) Mitglieder mit Versionen die dir gegen Bekanntgabe eines Uploadlinks etwas zur Verfügung stellen könnten.


    Das ganze steht und fällt mit dem VCI, und da ist leider auch viel Müll am Markt unterwegs.
    Du brauchst ein "Full Chip" VCI mit Serial 921815, einen Link dazu habe ich nicht bzw. kann ich dir keine Funktionsgarantie für eine Variante geben, da mein VCI nicht mehr erhältlich ist.
    Möglicherweise erhältst du aber hier im Forum noch aktuellere Rückmeldungen hinsichtlich Funktion.