Danke 👍
Beiträge von ladehf
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So liebe Leute, ich habe ja angekündigt dass ich mich Abschließend nochmal melde und berichte ...
Sämtlicher weisser Rauch und sämtliche Fehlermeldungen sind verschwunden ...
Ich bin heilfroh dass es nur die Adblue Einspritzdüse war und möchte mich abschließend nochmals bei euch allen bedanken 🙏
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen 👋
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Hmmm ... okay ... Danke erstmal für deine Erfahrungen und deinen Bericht ...
Ich habe seit Jahren einen 207 RC in der Garage stehen der mir seit Tag 1 eigentlich nur Kopfschmerzen bereitet ...
Hatte damals immer das Phänomen dass er plötzlich kein Gas mehr angenommen hat und anscheinend in den Notlauf gegangen ist ... Also gefühlt war kein Ladedruck mehr da, er lief meiner Meinung nach nur noch auf drei Zylindern und der Lüfter lief auf voller Leistung ...
Ich hab die Karre dann in die Garage gepackt und mich nicht mehr weiter drum gekümmert ... vor ca. einem Jahr habe ich mal mit einer Endoskopkamera an die Einlassventile geschaut und da fiel ich fast vom Glauben ab ...
Ich muss mal schauen ob ich die Bilder noch finde ...
Euch allen ein schönes Wochenende
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Wie macht sich die Steuerkette denn bemerkbar und wie machen sich verkokte Ventile bemerkbar ?
In welchen Abständen kommt denn die Steuerkette ?
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Hallo ihr Lieben ...
Gibt es hier 207 RC Fahrer oder Leute die mal diesen Motor gefahren sind und die ein oder anderen Erfahrungen gesammelt haben bzgl. Motordefekte oder andere Krankheiten ?
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Helloooo ... Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt
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Halli Hallo und viel Spass hier ... sehr nettes angenehmes Forum hier wenn ich das mal erwähnen darf
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208 GTI 👍 Maschallah ...
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Ein weiterer PSA Geplagter huhu 😆 herzlich willkommen
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Ab 9.68 aufwärts
Kannst du mich vielleicht mal per PN anschreiben falls das technisch geht bzgl. Kaufempfehlung ?
Liebe Grüße
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Vielen Dank für die Info ... scheint ja eine Katastrophe zu sein das Thema Addblue und PSA
Nein, es ist lediglich ein verschleißanfälliges System und jeder Fahrzeughersteller, der es verwendet, hat damit mehr oder weniger Probleme.
habe aber aktuell den Stecker vom Adblue Einspritzventil abgezogen und keine Veränderung ... rein theoretisch müsste er doch aufhören Adblue einzuspritzen und somit dann auch aufhören zu rauchen wenn der Stecker ab ist oder ?
Oder kann es sein dass das Einspritzventil trotz abgezogen Stecker sifft weil es nicht mehr hundert prozentig dicht macht ?
Falls die Einspritzdüse defekt ist und offen steht wurde die Abgasanlage und der DPF mit AdBlue geflutet, bis das rausgebrannt ist dauert es dann etwas.
Das Fehlerlöschen führt dann lediglich dazu, dass im System erneut Druck aufgebaut wurde und die Abgasanlage wieder geflutet wurde.
Hast du dir dein Endrohr schon angesehen?
Und welche Fehler wurden abgelegt?
Diagnosegeräte sind ein tolles Hilfsmittel, aber man sollte schon wissen was man damit tut...
Btw. der Kühlmittelstand wird bei dichtem System über den Druck "selbst reguliert", wenn du jetzt also nachfüllst und kurze Zeit später wieder mit gleichem Stand dastehst nicht wundern.
Ein Füllstand "knapp" über Minimum ist weder ein Indikator für eine defekte Kopfdichtung noch sollte er für Kopfzerbrechen sorgen.
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort und somit danke für die Zeit die du dir genommen hast ...
Ich werde jetzt morgen einfach mal die Einspritzdüse vom Adblue wechseln und schauen was passiert ...
Infos folgen ... 👍
Guten Abend liebe Mitleser, habe heute das Einspritzventil des Adblue Systems getauscht und siehe da, kein weisser beißender Rauch mehr zu vernehmen bis jetzt ...
Bei einer kurzen Probefahrt hat er mal noch einmal ganz kurz geraucht, ich denke das waren die Reste an Adblue die sich angesammelt haben im Auspuff ...
Ich werde die Sache jetzt mal ein paar Tage weiter beobachten und euch dann ein Abschlussergebnis mitteilen ...
Vielen lieben Dank an alle die sich an diesem Thema hier beteiligt haben ...
Vergelts Gott !!
Guten Abend liebe Mitleser, habe heute das Einspritzventil des Adblue Systems getauscht und siehe da, kein weisser beißender Rauch mehr zu vernehmen bis jetzt ...
Bei einer kurzen Probefahrt hat er mal noch einmal ganz kurz geraucht, ich denke das waren die Reste an Adblue die sich angesammelt haben im Auspuff ...
Ich werde die Sache jetzt mal ein paar Tage weiter beobachten und euch dann ein Abschlussergebnis mitteilen ...
Vielen lieben Dank an alle die sich an diesem Thema hier beteiligt haben ...
Vergelts Gott !!
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habe aber aktuell den Stecker vom Adblue Einspritzventil abgezogen und keine Veränderung ... rein theoretisch müsste er doch aufhören Adblue einzuspritzen und somit dann auch aufhören zu rauchen wenn der Stecker ab ist oder ?
Oder kann es sein dass das Einspritzventil trotz abgezogen Stecker sifft weil es nicht mehr hundert prozentig dicht macht ?
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könnte ich das AGR Ventil irgendwie ausschließen ? Gäbe es da Möglichkeiten ? Stecker ab vom AGR zum Beispiel ?
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Wärmetauscher hat aber ja nichts mit weissen Auspuffqualm zu tun, oder ?
Also die Frage soll nicht provokativ rüberkommen, vielleicht hab ich ja auch einen Denkfehler ...
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Überprüfung, ob Motorkühlmittel im Fußraum der vorderen Insassen vorhanden ist.
Wenn dem so wäre was wäre denn dann ? Würde dass das weisse rauchen ausm Auspuff erklären ?
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Na hoffentlich ist dann der erste Trip auch schon geplant 🤙 viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt 👋
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Servuuuus und allzeit gute Fahrt
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Ausweichvariante 😅🤙
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Tja, die Frage ist ganz einfach zu beantworten.
Wie meinst ? Steh grad aufm Schlauch ?
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Da wäre Diagbox die erste Wahl.
Kann man sich sowas als Privatperson eigentlich zulegen oder muss man als Privatperson gezwungenermaßen auf Clone zurückgreifen ?