Peugeot 306 Break 1,8 16V Motor Ausbauen

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen ich würde gerne mein Motor Ausbauen da dieser Defekt ist . Ein ersatz habe ich schon besorgt muss der Motor nach oben Ausgebaut werden ? Oder wird dieser nach Unten Ausgebaut ? Getriebe muss ab oder kann dieses dran bleiben ? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coshi () aus folgendem Grund: FIN hinzugefügt : VF37ELFYE32773827

  • Wenn du die FIN noch angegeben hättest, wäre die Hilfestellung vielleicht etwas einfacher. Da könnte man dir speziell was raussuchen. :VIN_missing:

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Das hängt von den Hilfsmitteln ab , die man zur Verfügung hat. Motorkran oder Kettenzug

    Ich mache das meist so :)


    Und gerade gesehen, meine Tochter ist mit der kleinen "Möhre" in 4 Jahren 90 Tkm "gesegelt" ohne Probleme mit der ganzen Familie - 3 Personen und ein Hund

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Motor und Getriebe wird zusammen nach unten ausgenommen.

    Wenn dann draußen, kann Getriebe vom Motor getrennt werden.


    Spezialwerkzeug: Motorheber Werkstattkran

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Die Spezialwerkzeuge sind alle da danke für die Hilfe . Muss nur mal sehen was ob es mit einer Grube hinhaut oder doch lieber mit einer Hebebühne .

  • Grube würde ich persönlich abwählen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Ok wie sieht es aus wenn der Motor raus ist kann der neue von oben eingebaut werden ohne Getriebe ? Und dieses später wieder angebaut werden von unten ?

  • Motor und Getriebe werden von unten wieder montiert.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|