Endschalldämpfer Alternative

  • FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Bei meinem 308SW ist der Endschalldämpfer durchkorrodiert und ich wollte ihn ersetzen. Problem dabei ist, daß man den Schalldämpfer (Nr. 1730Z8) weder neu noch gebraucht bekommt. Schweißen ist laut Werkstatt nicht möglich. Als kurzfristigen Behelf habe ich die undichte Stelle gespachtelt, aber eine Dauerlösung ist das nicht.

    Deshalb meine Frage: paßt bzgl der ESD-Halterung eventuell einer vom 150/156PS-Modell und ist die ESD-Halterung zwischen Limusine/CC und SW gleich? Falls nein, was wäre eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung?


    Damit mir das Gleiche nicht bei den Hinterachsstoßdämpfern und -federn passiert, würde ich mir die auf Lager legen. Hat jemand die ET-Nr. dafür? Danke.

  • Anne67

    Bevor das Team dein "Thema kommentarlos löscht", schreib die VIN vom Auto rein, geht auch einfach im nächsten Beitrag. Anders wird's schwierig mit ET-Nummern.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich finde welche inPolen, was aber nix heißen muss. Unser 206 CC fährt schon lange mit sowas rum

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Peupa205 danke für den Hinweis.


    Dennoch: weiß jemand etwas über die Kompatibilität der Endschalldämpfer zwischen 150/175PS bzw. zwischen Limousine und SW?

    Und hat jemand ggf. die ET-Nr. für die Hinterachsstoßdämpfern und -federn?