Diagnosegerät für 308 II

  • FIN
    VF3LJAHWWFS342132
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Ich hatte mir das Diagnosegerät von Icarsoft FR 3.0 bestellt, leider wurden meine Fahrzeuge 308 ii SW GT BJ 2016 +2019 nicht vernünftig erkannt.

    Habe das Gerät zurück geschickt und bin dankbar für Tipps, welches Diagnosegerät für die Wartung der elektronische Parkbremse eingesetzt werden kann?


    Freue mich über Zuschriften.

  • Eigentlich wäre Diagbox das Mittel der ersten Wahl, es gibt aber auch markenübergreifende Software, aber das ist dann wie Glücksspiel, ob der Zugriff auf die Steuergeräte auch klappt. Wie du leider auch schon bemerkt hast.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Es ist ein Trauerspiel!

    Danke für deinen Hinweis auf die Diagbox - welche Software? - funktioniert die 7.57 für 308 II SW GT 2016 +2019?

  • Ich hatte mir das Diagnosegerät von Icarsoft FR 3.0 bestellt, leider wurden meine Fahrzeuge 308 ii SW GT BJ 2016 +2019 nicht vernünftig erkannt.

    Hast du auch (wie empfohlen) erst einmal frische Updates gezogen? Bei meinem Gerät funktioniert das, hab es deshalb schon einige Male unter Kollegen verleihen dürfen. Obwohl ich der Meinung bin, dass ich mittlerweile mit dem LAUNCH Evo 129 besser zurecht komme. Aber mit der elektronischen Parkbremse kommen beide zurecht.

    Naja, zwei RCZ ... zwei Geräte ...

  • Ja, ich habe mir das neuste Update gezogen...das Gerät hat auch die FIN von beiden Fahrzeugen erkannt aber danach kam auf Englisch die Meldung: Fahrzeug kann nicht identifiziert werden. Habe es zurück geschickt und mein Geld zurück erhalten. Trotzdem Schade das es nicht geklappt hat.