Rifter (BJ 2019 Benziner) Fahrerseite Tagfahrlicht defekt

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Guten Morgen zusammen. An meinem Rifter ist auf der Fahrerseite der untere Dreierblock des Tagfahrlichtes ausgefallen. Kann man den einzeln reparieren bzw. austauschen bzw nur das Tagfahrlichtes austauschen, oder muss der Scheinwerferblock komplett ausgetauscht werden?

  • Das wird dich sehr wahrscheinlich so treffen…

    Da muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden…

    Wenn du die VIN hier einschreibst kann dir evtl sogar der Preis genannt werden was so ein Tausch kostet.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Video mit Reparatur, falls Sie Interesse an einer Reparatur haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gutes Video 👍🏻

    Allerdings haben da die Jungs sehr viel Können und das nötige Werkzeug…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ein Austausch der LED-Leiste als "Element" ist nicht vorgesehen. Ich habe auch noch einen Scheinwerfer (9816827180) mit dem Defekt, dass die oberen zwei Elemente nicht strahlen. Vielleicht weiß ja jemand, wo man die LED-Platine "einzelnd" beschaffen kann - wobei, wenn man sich den Aufwand des "Öffnens" des Scheinwerfers macht, kann man eventuell auch selbst die defekten LEDs auf der Platine auslöten und ersetzen, wenn man die LED Spezifikationen kennt ...

  • Zitat

    wenn man sich den Aufwand des "Öffnens" des Scheinwerfers macht, kann man eventuell auch selbst die defekten LEDs auf der Platine auslöten und ersetzen,

    ihr könntet Euch zusammentun und aus 2 defekten einen heiligen machen ;)

    Machen was geht, solange es geht 👍