Elektronische Handbremse Fehler

  • FIN angegeben?:
    Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen!


    Ich habe mich zwar neu angemeldet, lese und verfolge dieses Forum aber schon länger!

    Hieß dieses Forum nicht mal anders…?!?


    Nunja…ich habe leider das Problem das von jetzt auf gleich ein Fehler in der Handbremse

    im Armaturenbrett aufleuchtet, ich die Feststellbremse nicht mehr betätigen kann und ich den netten Warnton dauerhaft habe beim Türen öffnen….🤦🏻‍♂️😰


    Geht um einen 2014er, 308SW, 2,0 HDI

    Schaltwagen.


    Ich habe auch die Suche benutzt, konnte aber aufgrund meiner neuen Anmeldung nichts öffnen….🤦🏻‍♂️😰


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Bild habe ich angehängt….


    FIN kann ich nachreichen…hab den Fahrzeugschein im Auto vergessen…!🤦🏻‍♂️


    Vielleicht kann mir einer von Euch behilflich sein…!☺️


    Vielen Dann im Voraus!☺️

  • Und zwischen "jetzt" und "gleich" ist an den Rädern oder Bremse nichts gemacht worden?

    Sicherungen hast bestimmt geprüft.

    Dann würde ich das Rad abnehmen und den Zustand von dem Kabel anschauen, ob Kurzschlüsse oder Kabelbruch vorhanden ist. Ob allgemein an der Bremsanlage alles normal aussieht. Wenn ich keine Ahnung habe, vergleiche ich gerne die rechte Seite mit der linken ;)

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Hallo und danke für die Antwort.


    Nein tatsächlich nicht...die Bremse hinten ist NICHT angefasst worden!

    Nicht mal Räderwechsel vor kurzem oder so...


    Ist so bumms im fahren aufgetreten, Fehlermeldung hat aufgeleuchtet und beim abstellen hat man hören können wie die Motoren zurückgefahren sind...

    Kein Schlagloch, oder tiefe Pfütze etc.


    Das mit dem Kabel dachte ich auch, oder Korrosion am/im Stecker...aber so auf die schnelle nichts zu sehen. Sieht soweit gut aus...


    Des Weiteren habe ich gesehen, das ich in der Falschen Rubrik bin....Sollte eigentlich in die 308II rein.


    Die FIN von dem 308SW : VF3LJAHXHES065936

    Einmal editiert, zuletzt von DEL-LA33 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DEL-LA33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.