Peugeot Leasingrückgabe Standort Hannover pleite/ zurück nach Hamburg

  • FIN angegeben?:
    Nein, Ich habe keine technische Anfrage.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo,

    bin ganz neu hier. :)

    Habe einen Peugeot 208. Leasing endet Ende 2024. Problem ist, Standort/Vertragspartner in Hannover ging pleite. Auto soll zurück nach Hamburg. Ist für mich aber keine Option. Neuer potentieller Vertragspartner würde Auto zurück nehmen, wenn ich ein neues lease. Ist kein Problem, da aktuelles Leasingangebot für den 208 mega ist. Nur kümmern die sich nicht um Hamburg. Wer hat Erfahrungen gemacht? Stellt Hamburg sich da quer oder sind die bereit das Auto inkl Rechte an den neuen Vertragspartner abzutreten?

    Würde mich über Antworten/Unterstützung sehr freuen!

    LG

    Christina

  • Habe das nun mehrfach durchgelesen. Ich blicke nicht durch...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Habe einen Peugeot 208. Leasing endet Ende 2024. Problem ist, Standort/Vertragspartner in Hannover ging pleite. Auto soll zurück nach Hamburg. Ist für mich aber keine Option. Neuer potentieller Vertragspartner würde Auto zurück nehmen, wenn ich ein neues lease. Ist kein Problem, da aktuelles Leasingangebot für den 208 mega ist. Nur kümmern die sich nicht um Hamburg. Wer hat Erfahrungen gemacht? Stellt Hamburg sich da quer oder sind die bereit das Auto inkl Rechte an den neuen Vertragspartner abzutreten?

    Ich will mal versuchen, das aufzudröseln.


    Hierzu "Standort/Vertragspartner in Hannover ging pleite":

    Wer ist Leasinggeber? Tatsächlich ein Händler?


    Hierzu "Auto soll zurück nach Hamburg.":

    Wie hängt das mit dem Leasinggeber in Hannover zusammen?


    Hierzu "Ist für mich aber keine Option.":

    Warum?


    Hierzu "Neuer potentieller Vertragspartner würde Auto zurück nehmen, wenn ich ein neues lease. Ist kein Problem, da aktuelles Leasingangebot für den 208 mega ist. Nur kümmern die sich nicht um Hamburg.":

    Du kannst einen geleasten Wagen nicht irgendwo zurückgeben, es sei denn Dein neuer Vertragspartner gibt ihn dort zurück, wo Du das hättest tun müssen. Dafür wird er aber Handlingkosten kalkulieren und Dir in Rechnung stellen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • In meinem Fall (Skoda) ist es folgendermaßen:


    Ich (bzw. die Firma) hat einen Leasingvertrag mit einem Skoda-HÄNDLER.

    Abgewickelt wird dieses Leasinggeschäft von der Skoda Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Lesing GmbH.


    Die Leasingrate wurde mit dem Vertragspartner (dem Händler) ausgehandelt.

    Dieser ist auch für die Übergabe / Rücknahme des Fahrzeugs zuständig.


    Wenn jetzt der Vertragspartner (Händler) Insolvent ist....

    Hatten wir noch nicht. Dann könnte es interessant werden.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ist euch mal aufgefallen, dass der TE tief und fest schweigt?