Fahrertür lässt sich nicht über den Türgriff öffnen

  • FIN
    VF3KMNFUC20062087
    FIN angegeben?:
    Nein, aber meine FIN ist im Profil hinterlegt (Nur sichtbar für registrierte Benutzer).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo in die Expertenrunde!


    Bei unserem 1007 lässt sich leider die Fahrertür nicht mehr über den Türgriff von außen öffnen.

    Von innen und über den Schlüssel ist es noch möglich. Es würde uns auch reichen, aber der Tüv hat es jetzt bemängelt und möchte es repariert haben.

    Ich habe schon die Verkleidung entfernt, aber nun komme ich nicht weiter.

    Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich weiter vorgehen kann bzw. einschätzen was kaputt ist?

    Vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Sonntag!


    Markus

  • Hallo, so spontan, die Tür hat meines Wissens 3 kleine elektro-motoren um zu öffnen und zu schließen.

    Den Haupt-Fahrmotor hin-her, dann einen Motor zum heranziehen(das letzte Stück) und einen kleinen Entriegelungs-Motor.


    Wenn es von innen und über die Fernbedienung funktioniert, dann könnte das Betätigungs-Gestänge des Außengriffes beschädigt sein.

    Ich hab bei meinem 1007 auch schon mal den kleinen Motor getauscht.

    Aber schon etwas länger her....

    Seinerzeit gab es auf Youtube Videos dazu....

  • Vielen Dank für die spontane Info.

    Das ist auch meine Vermutung. Videos habe ich leider dazu nicht finden können.

    Daher hänge ich gerade etwas in der Luft und komme nicht weiter.

    VG

  • Versuch mal:

    "Peugeot 1007 sliding door fault"

    Bei youtube.


    Tatsächlich fahren in Frankreich noch einige mehr davon durch die Gegend.... , deswegen gerne in englisch oder französisch suchen...

  • Dnke für den Hinweis und die Mühe!

    Ich habe gerade schon diverse Videos geschaut.

    Die zeigen aber leider nichts zu dem Außengriff oder dem Mechanismus.

    Werde morgen mal weiter schauen.

    VG

  • Ich habe heute den Türgriff ausbauen können.

    Der Mitnehmer der direkt am Bügelgriff sitzt und den Seilzug bedient ist abgebrochen.

    Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach einem Ersatzgriff.

    VG

  • Bei kleinanzeigen.de gibt es einige Autos, die zum Ausschlachten (Autoverwerter) ausgelobt wurden.

    Ich habe nun einen Handgriff für schlappe 35 Euro (weitere Preise waren 100€ und 250€) bestellt der auch schon auf dem Wege ist.

    Ich bin mal gespannt und werde weiter berichten.

  • Also bitte behalten. Der "große" Motor war sowieso der beste, der zum 1007 gepaßt hat. Den kleinen Benziner hatten wir mal ein paar Tage, der wirklich was für Rentner. Heute hätte ich den dicken gerne als "Sport", aber da sind immer wieder so Kleinigkeiten defekt. Oder der Preis ist überhöht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....