Empfehlung FÄHIGE Peugeot Werkstatt Wien/Wien Umgebung bzgl. Tonausfall

  • FIN
    VF3L35FVGES078290
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Liebe Community,


    Ich brauche bitte dringend eine Empfehlung für eine Werkstatt, am besten im Raum Wien/Wien Umgebung. Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe seit kurzem einen Peugeot 308, BJ 2014. Seit Dienstag kommen keine Töne mehr aus den Lautsprechern (Denon Soundsystem) Scheinbar ein bekanntes Problem wie ich gelesen habe. Ursachen dürfte es mehrere geben. Ich hab am Mittwoch dann bemerkt, dass es bei meiner Antenne scheinbar hineingeregnet hat. Hab alles trocken gelegt und den Antennensockel oben sehr spartanisch in meiner Not abgedichtet, hat die letzten Tage natürlich nur geregnet. Dürfte geholfen haben, es ist jetzt trocken. Töne kommen trotzdem keine raus. Hab die Batterie schon abgehängt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nichts. Eine schriftliche Anfrage in einer Peugeot Werkstatt in meiner Umgebung hat ergeben, dass eventuell der ganze Antennensockel getauscht werden muss, Kostenpunkt knapp 400,-

    Laut meiner Recherche dürfte es aber am Verstärker liegen, der scheinbar durch den Wassereintritt abgeschalten hat. Ich hab nun auch schon mehrfach von einem Software Update gelesen.

    Ich hätte gerne wieder Töne in meinem Auto und bitte daher dringend um Empfehlungen von fähigen Peugeot Werkstätten, die sich das Problem wirklich anschauen und mir nicht auf gut Glück irgendwas tauschen und vorallem die Problematik schon kennen.


    Zu meiner Verteidigung, ich bin eine Frau und hab keine Ahnung von Autos und werde in Werkstätten traurigerweise immer belächelt. Ich hab gestern auch in einer anderen Werkstatt angefragt und auch Forenbeiträge hergezeigt, daraufhin wurde mir erklärt, dass der Verstärker sich sicher nicht abschaltet, den müsste man einschicken und reparieren lassen.


    Ich danke euch und bin für jeden Tipp dankbar, hab mir das Auto von meinem A**** abgespart und hätte gerne möglichst rasch eine Lösung gefunden.

  • Hallo...habe eine P/N gesendet...

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Peugeot Korneuburg

    Lagerhausplatz, 2111 Tresdorf


    Fahre abwechselnd dort hin und nach Zwettl.

    In Wien eher nicht mehr.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Kann natürlich nicht versprechen, ob sie auch wirklich helfen können.

    Grundsätzlich habe ich mit "meinen" beiden Werkstätten (sind Raiffeisen Lagerhäuser) gute Erfahrungen gemacht.

    Wünsche dir viel Erfolg!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Fahre abwechselnd dort hin und nach Zwettl.

    In Wien eher nicht mehr.

    RLH Kottes (gehört zu Zwettl) kann ich absolut NICHT empfehlen!

    du hast P/N

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png