"Flatternde" Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten

  • Also war heute auf der Autobahn mit 195km/h und kein wackeln oder irgendwelche Geräusche. Alles i.o. ich hoffe das es so bleibt.


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • War heute wieder auf der Autobahn und was seh ich, die Motorhaube wackelt. Beim letzten mal nicht und jetzt bei der selben strecke. Ab ca. 130-170 kmh
    WARUM???


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

    Einmal editiert, zuletzt von dumbo ()


  • Hoffe es bringt dich weiter, wie gesagt kein geklapper während der Fahrt hab ich nicht.


    Ähm, was denn nun? Klappert es oder nicht?
    War das mit der doppelten Verneinung Absicht?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Streich das k bei kein, dann stimmt es doch..tippe hier auf auf einen Flüchtigkeitsfehler, oder die "intelligente" Autokorrektur.....!
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • [emoji23][emoji23][emoji23]


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017


  • War heute wieder auf der Autobahn und was seh ich, die Motorhaube wackelt. Beim letzten mal nicht und jetzt bei der selben strecke. Ab ca. 130-170 kmh
    WARUM???


    ...


    Yepp, genau so ist es auch bei mir!
    Peugeot scheint mir das nicht so richtig zu testen. 2x Werkstatt und jetzt ist es ab 120 km/h bei entsprechendem Wind.
    Sehr traurig das Ganze - muss nachher beim Händler nochmals nachhaken ob sich da schon etwas getan hat.

    Viele Grüße,
    Chris


    Peugeot 3008 1.6 HYBRID 225 GT e-EAT8


    1251927_5.png

  • Kann ich auch bestätigen.
    Vor der "offiziellen" Reparaturmethode war es eher ein "wellenförmiges" Flattern vor allem an den Seiten und zur Windschutzscheibe hin. Jetzt hebt und senkt sich die Haube als Ganzes, allerdings im Moment erst ab 160km aufwärts.

  • War gestern beim freundlichen, er sagt das problem ist bekannt. Reparatur dauert ca. 2-3 std, er sagt es wird nur mehr gespannt und gummi eingeklebt


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017


  • War gestern beim freundlichen, er sagt das problem ist bekannt. Reparatur dauert ca. 2-3 std, er sagt es wird nur mehr gespannt und gummi eingeklebt


    Gesendet von meinem SM-G955F


    Lies mal den ganzen Thread ;)
    Es gibt eine Reparaturanweisung im PSA System, deswegen wärs fatal wenn dein Freundlicher das Thema nicht kennen würde...
    mit den 2-3 Stunden das kannst heften, der Kleber muss ne Weile trocknen. Daher kannst Du davon ausgehen dass der Wagen über Nacht stehen bleibt.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi


  • Hallo ich habe auch schon den zweiten Werkstattbesuch hinter mir. Beim ersten Mal haben die irgendwas gemacht was man nicht sehen konnte meinte der Meister. Jetzt war ich vo ein paar Wochen in Urlaub in den norddeutschen Raum wo es sehr stark windet. In Richtung Hamburg hatte ich Richtig Angst mir kommt die Haube entgegen trotz vorheriger Reparatur. Mein Meister hat es jetzt wieder an Peugeot geschrieben und um eine Lösung gebeten die auch hilft. Was ich nicht verstehe was ist denn an den neuen Motorhauben anders oder an den Auflagen, da die neuen ja anschenend nicht mehr wackeln. Da müsste doch dann die Lösung bekannt sein oder??

    Aktuell:
    Peugeot 3008 Allure GT-Line BlueHDI 2.0 150PS EZ 2016 magnetic blue

  • Ich glaub wir müssten mal so ne Abstimmung starten.
    Flattert ab Werk, flattert nach Korrektur, flattert nicht mehr nach Korrektur.
    Flattert ab 100km/h ab werk, ab 120, ab 140, ab Mach 1 usw ^^


    Übrigens, wenn ich über so 140 auf der Uhr hab und hänge irgendwo hinter einem andren Auto ( mit ausreichend Distanz), dann muckt die Haube immer noch bissl.
    Denke mal aufgrund der Verwirbelung des Vorausfahrenden wird von vorne unsauber angeströmt, dann hebts und senkts die Haube ein wenig...

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Gestern abend bin ich aus etwas Entfernung auf mein 3008er zugelaufen und traute meinen Augen nicht:



    Kein Wunder hoppelt die Motorhaube, die sitzt ja komplett schepp...
    Gleich mal das Bild meinem Händler geschickt.

    Viele Grüße,
    Chris


    Peugeot 3008 1.6 HYBRID 225 GT e-EAT8


    1251927_5.png


  • Krass, sieht übel aus.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Ihr habt Sorgen, die möchte ich auch

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)


  • Oh Mann wie krass. Soviel zum Thema Premium. Meine Erwartung, was die allgemeine Qualität angeht, ist auf ein gesundes Maß geschrumpft. :dodgy:


    Mal ganz allgemein noch zur Motorhaube: Ich hatte ja ursprünglich bei diesem Auto schon erwartet, dass da ein Gasdruckdämpfer verbaut ist. Leider ist das nicht so. Weiß jemand, ob und evtl. wie man das nachrüsten kann?

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Kein Wunder hoppelt die Motorhaube, die sitzt ja komplett schepp...
    Gleich mal das Bild meinem Händler geschickt.


    Den Nummernschildhalter kenne ich... :) Meine Motorhaube ist auch leicht schief, die Heckklappe auch. Ich werde auch mal sammeln was mir so auffällt und dann mal den Händler kontaktieren.


  • Kein Wunder hoppelt die Motorhaube, die sitzt ja komplett schepp...
    Gleich mal das Bild meinem Händler geschickt.


    Den Nummernschildhalter kenne ich... :) Meine Motorhaube ist auch leicht schief, die Heckklappe auch. Ich werde auch mal sammeln was mir so auffällt und dann mal den Händler kontaktieren.


    Die Hecklappe im oberen Bereich zum Übergang des Seitenteils (Beifahrerseite) ist auch krass. Habe ich heute entdeckt.
    Mal schauen was mein Händler sagt.

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem einpassen von Heckklappen/Motorhauben haben es die PSA Jungs nicht so...
    Vielleicht haben sie bei diesem Lehrgang gefehlt :blush:
    Mein 508 war auch hinten an der Heckklappe nicht sauber eingepasst.
    Es musste erst eine Steinmauer kommen damit es passt :(
    Ich empfehle es nicht zu Hause nachzumachen, da sehr teuer wird ;)
    Liebe Grüße Boris