"Flatternde" Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten


  • Ja da war alles so wie sein soll nichts gesehen was auffällig wäre

    Aktuell:
    Peugeot 3008 Allure GT-Line BlueHDI 2.0 150PS EZ 2016 magnetic blue

  • Lass deinen Löwen mal mit Schwung über die Autobahn laufen.
    bei mir haben die Spalte vorher gepasst, danach gabs anscheinend nen Setz-effekt...

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi


  • Lass deinen Löwen mal mit Schwung über die Autobahn laufen.
    bei mir haben die Spalte vorher gepasst, danach gabs anscheinend nen Setz-effekt...


    Ok das werde ich mal machen und Bescheid geben ob sich da was getan hat.

    Aktuell:
    Peugeot 3008 Allure GT-Line BlueHDI 2.0 150PS EZ 2016 magnetic blue

  • Wie schaut das eigentlich bei aktuell ausgelausgelieferten Löwen aus, muss man sich da vor der Auslieferung auch noch um den Einbau des Kits bemühen, oder ist der Fehler dann bereits ab Werk behoben?

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT:

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()


  • Wie schaut das eigentlich bei aktuell ausgelausgelieferten Löwen aus, muss man sich da vor der Auslieferung auch noch um den Einbau des Kits bemühen, oder ist der Fehler dann bereits ab Werk behoben?


    Also laut meinem Freundlichn ist alles was nach Februar vom Band gelaufen ist davon nicht betroffen. Da wird diese Versteifung, oder wie man die Maßnahme auch immer nennen mag schon ab Werk eingesetzt...

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Qwertz und Blueforell:


    was wurde den nun bei euch gemacht?
    bei mir wurden nur zwei Plastikstopfer ( siehe Fotos im früheren Beitrag ) eingeklebt, die nicht wirklich was gebracht haben !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

    Einmal editiert, zuletzt von catweazel1000 ()


  • Qwertz und Blueforell:


    was wurde den nun bei euch gemacht?
    bei mir wurden nur zwei Plastikstopfer ( siehe Fotos im früheren Beitrag ) eingeklebt, die nicht wirklich was gebracht haben !


    interessant wäre es ja au zu wissen ob das bei den neuausgelieferten autos auch noch so ist

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


  • Qwertz und Blueforell:


    was wurde den nun bei euch gemacht?
    bei mir wurden nur zwei Plastikstopfer ( siehe Fotos im früheren Beitrag ) eingeklebt, die nicht wirklich was gebracht haben !


    Hi, das war ne grössere Nummer, inkl Einkleben von Versteifungen, etc.
    Aber nichts davon ist sichtbar nach Verbau.
    Deine Stopferdinger sind auf jeden Fall nicht das was da sein sollte, scheint wohl eher
    die kreative Ader deiner Werkstatt zu sein ^^



    usa111, siehe oben, so ca ab Februar 2017 alles gut.
    Dein Freundlicher hat aber die genaue VIN im System ab welchem eine Nachrüstung nicht mehr nötig ist

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • So sieht ein am 14.03.2017 vom Band gelaufener 3008 unter der Haube aus.


    Und bis 200 flattert nichts, sagt meine bessere Hälfte (wobei ich mir nicht sicher bin, dass sie überhaupt die Augen offen hatte); aber ich habe auch kein Flattern gesehen. ^^

  • Hallo mein Update zur Motorhaube.
    ich habe ja auch das Nachrüstkit eingebaut bekommen und mir hat man auch gesagt dass davon nichts zu sehen ist. Das ist auch so, auf jeden Fall haben Sie auch was am Bowdenzug gemacht, ob das nun dazu gehört oder ob es noch was zusätzliches war.
    Auf jeden Fall ist mir wieder vorgestern trotz Kit aufgefallen bei starkem Gegenwind hat es doch wieder ein wenig links und rechts vibriert gewackelt.
    Muss beim Freundlichen mal wieder nachhaken.

    Aktuell:
    Peugeot 3008 Allure GT-Line BlueHDI 2.0 150PS EZ 2016 magnetic blue

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade bei meiner Werkstatt angerufen. Werkstatttermin ist am 29. Mai


    Anhand des Nummernschilds und der VIN konnte meine Werkstatt eindeutig sehen, dass es eine Anweisung seit März 2017 gibt, die auf Vibrationen der Motorhaube hingewiesen hat.
    Die Bauteile werden jetzt bestellt und sind dann rechtzeitig da.


    Wenn also deine Werkstatt sagt, dass sie nichts finden, dann ist das gelogen und ich würde mal zu einer anderen Werkstatt fahren.


  • Ich hab gerade bei meiner Werkstatt angerufen. Werkstatttermin ist am 29. Mai


    Anhand des Nummernschilds und der VIN konnte meine Werkstatt eindeutig sehen, dass es eine Anweisung seit März 2017 gibt, die auf Vibrationen der Motorhaube hingewiesen hat.
    Die Bauteile werden jetzt bestellt und sind dann rechtzeitig da.


    Wenn also deine Werkstatt sagt, dass sie nichts finden, dann ist das gelogen und ich würde mal zu einer anderen Werkstatt fahren.


    Hallo Armithage,


    Du kannst ja mal nach Deinem Termin berichten ob es nach dem Eibau des Kits immer noch das Vibrieren der Haube gibt so wie bei mir.

    Aktuell:
    Peugeot 3008 Allure GT-Line BlueHDI 2.0 150PS EZ 2016 magnetic blue


  • Ich hab gerade bei meiner Werkstatt angerufen. Werkstatttermin ist am 29. Mai


    Anhand des Nummernschilds und der VIN konnte meine Werkstatt eindeutig sehen, dass es eine Anweisung seit März 2017 gibt, die auf Vibrationen der Motorhaube hingewiesen hat.
    Die Bauteile werden jetzt bestellt und sind dann rechtzeitig da.


    Wenn also deine Werkstatt sagt, dass sie nichts finden, dann ist das gelogen und ich würde mal zu einer anderen Werkstatt fahren.


    Es wäre interessant, ob es einen Unterschied zwischen dem Nachrüstkitt und den seit Februar verbauten 'Originalen' gibt.
    Ich habe in #130 ja schon Bilder von meinem im März produzierten Wagen gepostet.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • @ Armithage, wirst wohl nix sehen, bei mir sahs vorher7nachher identisch aus. Flattert halt jetzt weniger.




    und @ jwdb78, hört sich nicht sonderlich nach ner kompetenten Bude an. Insbesondere, die Werkstätten können ja das Ganze bei PSA abrechnen, also lassen die da grad Kohle liegen..schön blöd...


    Gruß ausm Biergarten :cool:

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Hallo Zusammen,


    auch ich hatte das Flattern auf der Autobahn bei ca 150 km/ H bei mir festgestellt. Da hier Gott sei Dank viele Infos ausgetauscht werden, versuche nun mal den Tip mit den Filzaufklebern bei meinem 3008



    Test mit den Filzaufklebern dazu anbei die Bilder Vorher / Nachher


    werde sobald als möglich berichten, wie das Ergebnis verlief


    Gute und Knitterfreie Fahrt an Alle
    Grüße aus Hessen

  • Die Filzpastillen helfen für den Anfang sicherlich, aber sie dürften doch recht schnell bei Regen durchgesehen und dann zusammen gedrückt bleiben.
    Ich bezweifele mal dass es eine dauerhafte Lösung sein dürfte, bin aber gespannt was Peugeot da anders macht.