Super E10 getankt

  • FIN
    VF3MRHNYWHS103776
    FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Nachdem ich super e10 getankt habe kam die Meldung "Motor Fehler Motor ausschalten". Es passierte zwei mal bei einem Abfahrt(Drehzahl runter) nach einer Langstrecke .

    Ich habe den Motor ausgemacht, wieder angemacht, Meldung war weg , bin weiter gefahren. Ich habe gelesen dass die Leitungen Verkleben . Hatte jemand das auch gehabt?

    Grüße

    Jan

    • Hilfreichste Antwort

    Ohne genaue Fehlerdiagnose wird es schwierig, den genauen Grund für die Meldung zu ergründen. Da steht garantiert was im Fehlerspeicher.

    Auch dein Fahrzeug sollte für E10 freigegeben sein. Mein Rifter bekommt überwiegend E10, bisher haben wir 38000Km ohne Probleme zurück gelegt. Im letzten Urlaub habe ich beim Transit durch Österreich beim Tankstop festgestellt, dass E5 garnicht mehr im Angebot war.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • kuljan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ja, das gleiche hatte ich auch mehrfach. Nach einer Stunde Autobahnfahrt kam diese Meldung und Motor wurde gedrosselt.

    Am nächsten Parkplatz angehalten, ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und Meldung war weg.

    Ein paar Tage später das gleiche.

    In der Werkstatt wurde angeblich nichts gefunden, hat auch nichts gekostet.

    Problem ist aber seitdem Werkstattbesuch nicht mehr aufgetreten.