Radio wird nicht leiser beim einlegen des retourgangs

  • Hallo. Seit einiger Zeit wird mein Radio nicht mehr leiser beim einlegen des retourgangs. Es macht nur "piep" aber leiser wird nix! Kennt jemand das Problem?


    308 SW Perlmuttweiss 1.6 Bluehdi Allure, 2015
    Suzuki GSXR-750 K8

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich mal drauf achten. Könnte ich Dir aus dem Stegreif gar nicht sagen.


  • Muss ich mal drauf achten. Könnte ich Dir aus dem Stegreif gar nicht sagen.


    Fahre auch so selten aber ich glaube sobald man den Retourgang einlegt wird normalerweise das Radio leiser. Jetzt wird er nur mehr leiser wenn es piepen anfängt bzw hinter dem Auto ein Hinderniss ist. Vielleicht liegt ich auch falsch


    308 SW Perlmuttweiss 1.6 Bluehdi Allure, 2015
    Suzuki GSXR-750 K8

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

  • gerade getestet. Hast ne Whatsapp mit Sprachnachricht.


    Bei mir ist es wirklich genauso. Allerdings habe ich die Sensoren ausgestellt. Aber wie du hören kannst, dreht der erst runter wenn der Wagen die Balken anzeigt. Vorher dreht sich nix runter.

  • Super. Danke für die Antwort. Da sieht man wie oft ich damit fahre und wie oft meine Frau. [FACE WITH TEARS OF JOY]


    308 SW Perlmuttweiss 1.6 Bluehdi Allure, 2015
    Suzuki GSXR-750 K8

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015


  • Geht das jetzt hier auch los?


    Was denn?


    gesendet vom Streichelbrett

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • naja. Sowas ist einfach schneller geschickt. Hier bräuchte man ein Video. Sehe es nicht als "Gegner" es ist eine Ressourcenschonung fürs Forum und es greift definitiv nicht vor.


    Wenn wir untereinander Schreiben, dann kann man doch auch mal schnell ne Frage beantworten. Wo ist das Problem?


    Das spart 1000 Themen für eine kurze und schnelle Antwort.... Manche Sachen brauchen kein neues Thema und würden andere Sachen zumüllen.


  • naja. Sowas ist einfach schneller geschickt. Hier bräuchte man ein Video. Sehe es nicht als "Gegner" es ist eine Ressourcenschonung fürs Forum und es greift definitiv nicht vor.


    Wenn wir untereinander Schreiben, dann kann man doch auch mal schnell ne Frage beantworten. Wo ist das Problem?


    Das spart 1000 Themen für eine kurze und schnelle Antwort.... Manche Sachen brauchen kein neues Thema und würden andere Sachen zumüllen.


    In diesem Fall war mein Thread umsonst weil ich mir eingebildet habe dass es vorher anders war, war es aber nicht.


    308 SW Perlmuttweiss 1.6 Bluehdi Allure, 2015
    Suzuki GSXR-750 K8

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

    • Offizieller Beitrag

    Sowas kann ja mal passieren.


    Dafür kannst du heute Abend ruhig schlafen weil du weißt das alles in Ordnung ist mit deinem Auto ;)


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...