Einstellungen des 3D Navigationssystems

  • Frage an die Experten hier:
    Bei dem 3D Navi NAC werden ja die Kraftstoffpreise angezeigt.
    Mich interessieren die Preise für Diesel ... Super wird aber angezeigt. :dodgy:


    Hat jemand schon gefunden wo man einstellen kann welcher Preis da angezeigt wird (Diesel statt Super)?
    Weder in der Bedienungsanleitung noch im Menü finde ich irgendetwas darüber...


    Danke schon einmal vorab

    Aktuell: Peugeot 3008 SUV Allure BluHDI 120 EAT6
    Bisher: Opel Ascona A, Opel Kadett C, Opel Kadett C, Opel Ascona B,  Opel Kadett E, Audi 80, Seat Cordoba, Seat Toledo, Seat Altea, Peugeot 5008


  • wenn du bei karte auf eistellungen gehst-was er anzeigen soll-tankstellen-parkplätze usw auf tankstellen drücken -dann kannst du es einstellen :)

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


  • wenn du bei karte auf eistellungen gehst-was er anzeigen soll-tankstellen-parkplätze usw auf tankstellen drücken -dann kannst du es einstellen :)


    Vielen Dank! Es hat geklappt! Allerdings finde ich die Bezeichnung der Tasten sehr gewöhnungsbedürftig (siehe angehängte Datei):


    Auf "Parameter-Wetter" drücken...da muss man erst mal drauf kommen... :rolleyes:

    Bilder

    Aktuell: Peugeot 3008 SUV Allure BluHDI 120 EAT6
    Bisher: Opel Ascona A, Opel Kadett C, Opel Kadett C, Opel Ascona B,  Opel Kadett E, Audi 80, Seat Cordoba, Seat Toledo, Seat Altea, Peugeot 5008

  • Das ist ähnlich beim amplify. Beim Parfüm steht auch " leise"

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Echt nicht zu glauben, was die Übersetzer da produzieren, wenn es denn welche gibt. In der Servicebox geht es ähnlich "toll" weiter. Relaisbox heißt da z.B. Servierplatte. Naja , wenn das alles zum Meckern ist, kann man wohl damit leben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Echt nicht zu glauben, was die Übersetzer da produzieren, wenn es denn welche gibt. In der Servicebox geht es ähnlich "toll" weiter. Relaisbox heißt da z.B. Servierplatte. Naja , wenn das alles zum Meckern ist, kann man wohl damit leben.


    Wahrscheinlich lassen sie Tante Google übersetzen.
    Wenn ich mir bisweilen französische Berichte übersetzen lasse, kommt ähnlich wirres Zeug heraus. :huh:

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

    Einmal editiert, zuletzt von mic48 ()

  • Ja wie? Legt Ihr euer Pärfüm etwa nicht ganz leise auf? ^^ ^^ ^^


    Ist schon bissl schräg, sollte eigentlich nicht so schwer sein da mal
    jemanden mit entsprechender Muttersprache drüberschauen zu lassen.


    Ich finds aber eher amüsant als schlimm....

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Eben Franzosen, ich glaube kein Volk in Europa kann weniger "ausländisch" als eben die Franzosen. Ist ja nix schlimmes, aber bei den Übersetzungen dürften sie doch mal nen Elsässer oder so ranlassen. So weit ist das ja bis zum 3008-Werk in Sochaux nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Eben Franzosen, ich glaube kein Volk in Europa kann weniger "ausländisch" als eben die Franzosen. Ist ja nix schlimmes, aber bei den Übersetzungen dürften sie doch mal nen Elsässer oder so ranlassen. So weit ist das ja bis zum 3008-Werk in Sochaux nicht.


    Absolument!!! Wenn ich Richtung Paris fahre und einem der Verkehrsfunksender 107.7 in bestem fronzenglisch entgegensäuselt:


    Ser is a dreffic djemm on se haiway to päris on distence markör seventyaid...


    könnte ich immer ins Lenkrad beißen. Dafür die französische Durchsage in extra schnell und in einem Wort.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das erinnert mich an eine Durchsage bei der Deutschen Bahn.
    "Sänk ju fohr träwelling wis Deutsche Bahn" Klick


    Ja, auch ein Admin kann mal ins OT driften ;)

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

    Einmal editiert, zuletzt von Armithage ()


  • Eben Franzosen, ich glaube kein Volk in Europa kann weniger "ausländisch" als eben die Franzosen.


    Na, dann viel Glück in GB.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Das kann ich aber relativ gut. :)
    Und außerdem, flüchten die Briten nicht gerade aus Europa, also zählen die nicht mit. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()


  • Das kann ich aber relativ gut. :)
    Und außerdem, flüchten die Briten nicht gerade aus Europa, also zählen die nicht mit. ;)


    Jomei, und bei mir halten sich halt Deutsch, Französisch und Englisch die Waage. Das kommt davon, wenn man als Kind hineingefallen ist. :cool:


    Italienisch geht soso-lala und Tirolerisch versteh ich fließend. :rolleyes:


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Hallo Leute,


    ich blicke es leider noch nicht. Wo genau muss ich drücken?


    Wenn ich auf dem Naviscreen draufdrücke, dann erscheinen an- und abhakbare Features (Parkplätze, Tankstellen usw.). Aber wenn ich jetzt auf Tankstellen drücke, dann geht bei mir nur der Haken an und aus.


    Und im eigentlichen Einstellungsmenü finde ich den im Screenshot erwähnten Menüpunkt auch nicht.


    Danke für Eure Hilfe!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^


  • du must auf das wort TANKSTELLEN drücken :)

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


  • Da geht bei mir nur der Haken weg oder er wird wieder gesetzt !?! :huh: Ist auch in der Beschreibung des Handbuchs nicht vorgesehen.


    Ich mache nachher mal ein Video. Vielleicht habe ich eine andere SW-Version oder so. :(

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^


  • Da geht bei mir nur der Haken weg oder er wird wieder gesetzt !?! :huh: Ist auch in der Beschreibung des Handbuchs nicht vorgesehen.


    Ich mache nachher mal ein Video. Vielleicht habe ich eine andere SW-Version oder so. :(


    Also bei mir war das so, dass ich auf das Symbol hinter "Tankstellen" tippen musste, dann erschienen unten die beiden Tasten...

    Aktuell: Peugeot 3008 SUV Allure BluHDI 120 EAT6
    Bisher: Opel Ascona A, Opel Kadett C, Opel Kadett C, Opel Ascona B,  Opel Kadett E, Audi 80, Seat Cordoba, Seat Toledo, Seat Altea, Peugeot 5008


  • Da geht bei mir nur der Haken weg oder er wird wieder gesetzt !?! :huh: Ist auch in der Beschreibung des Handbuchs nicht vorgesehen.


    Ich mache nachher mal ein Video. Vielleicht habe ich eine andere SW-Version oder so. :(


    Also bei mir war das so, dass ich auf das Symbol hinter "Tankstellen" tippen musste, dann erschienen unten die beiden Tasten...


    ON / OFF - soll ich da mal druffdrücken? Mensch, der geht!!!! Jetzt geht er!!! Oooooch!


    In Reminiszenz an diesen Videorekorder-MediaMarkt-Telefonsketch der 90er vermelde ich der Community hiermit stolz, dass ich das richtige Menü gefunden habe... ^^


    Bei mir war es auch ein Symbol rechts neben dem Wort "Tankstellen" im POI-Menü "Reise", der dann den Weg öffnete.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^


  • Hallo,
    wo genau werden in Deinem Navi die Kraftstoffpreise angezeigt?


    Dank vorab

    3008 GT Line THP165