Pfeifton, wenn man anfährt

  • Ohne eine genauere Beschreibung oder eine Aufnahme wird man das nicht einkreisen können.


    Es kann alles vom Turbo bis zum Keilriemen (Riemen der Nebenaggregate) sein.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Es ist seit dem Einbau eines neuen Getriebes. Es ist ein kurzer Ton, der nur beim Gas geben da ist und dann gleich wieder verschwindet. Deutlich zu hören, etwas schrill.

    Ein Pfeifen, kein Quietschen.



    Ich kann es nicht aufnehmen, da ich das Auto noch nicht zurück bekommen habe. Bei einer Übergabefahrt nach der Kupplungsreparatur habe ich es gehört. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das da ist. Soll erst im Januar repariert werden, weil der Monteur im Urlaub ist.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich damit wirklich fahren sollte... also ob ich das Auto wirklich so übernehmen sollte.


    Das Auto war seit September in der Werkstatt und ist erst jetzt -soweit- fertig.

  • Wahrscheinlich hat die Werkstatt irgendwo vergessen einen Unterdruck-Schlauch wieder anzustöpseln xD

    2015er 308 II GT Diesel

    2009er Suzuki Bandit 650N

  • ja und was war das jetzt??


    Wahrscheinlich hat die Werkstatt irgendwo vergessen einen Unterdruck-Schlauch wieder anzustöpseln xD

    ah ok... verstehe...

    Einmal editiert, zuletzt von Miezekatze95 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Miezekatze95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.