Kennzeichenleuchte auf LED umgerüstet. ABGEBRANNT!

  • VF32CKFXF40589752

    Guten Abend,


    ich habe gestern Abend meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut.

    Als ich heute zu meiner Mutter gefahren bin, habe ich einen strengen Geruch im Innenraum wahr genommen.

    Ich dachte, dass dieser Geruch von außen kommt, also Fenster auf und mal gerochen. War aber der Fall. Bin also weiter gefahren.


    Als ich bei meiner Mutter los fahren wollte, ging die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr. Also die Sicherung geprüft. Ist ja eine 10A Sicherung.

    Diese hab ich einfach mal ersetzt. Nach ein paar Sekunden ist diese wieder durch gebrannt.

    Da ich weiß, dass die Sicherung ebenso die Kennzeichenbeleuchtung absichert, habe ich nach der Kennzeichenbeleuchtung geschaut. Und ich habe meinen Augen nicht getraut.

    Die eine LED (rechts) ist einfach komplett abgebrannt. Wie geht sowas bitte?! Jetzt brauche ich einen neuen Sockel, da dieser komplett weg geschmort ist.

    Vielleicht ein Produktionsfehler von der LED? Die andere ist ja voll kommen in Ordnung.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Kilian




    Meine Fahrzeuge:


    - Peugeot 206 1.4i Bj 1999 75PS

    - Audi A4 B5 1.8

  • Ohaa. Ich habe auch vor kurzem erst auf LED-Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet, da mir die vorherige Birne und die zugehörige Fassung zu einer Einheit verschmolzen waren. Allerdings sind es komplette LED-Einheiten inkl. Sockel und passendem Stecker welche ich verbaut habe. Die haben auch ein E-Prüfzeichen.

  • Sieht nach China-Müll aus, der einfach zu billig gefertigt wurde.

    Das ist eindeutig keine hochwertige.

    Für sowas vielleicht doch lieber Markenware kaufen, dort gibt es mittlerweile auch W5W von Philips usw.

  • Mein 508 hat seit 2019 die LED's von Philips als Kennzeichenbeleuchtung. Etwas teurer, halten aber.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Bynome Led Kennzeichenbeleuchtung Glühbirnen CanBus Fehlerfrei Nummernschildbeleuchtung SMD für Peugeot 206 cc 207 306 307 308 406 407 5008 Partner Citroen C3 C3 Ii C3 C4 C5 https://amzn.eu/d/b03rwpj

    Die sind bei mir seit 5 jahren drin und funktionieren noch