Anzeigeleiste am Touchdisplay

  • [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Hallo,
    weiß jemand ob man an der oberen Leiste beim Touchdisplay, da wo die Temperatur,Uhrzeit usw angezeigt wird,
    es die Möglichkeit gibt, das Telefon angezeigt zu bekommen, also z.B die Empfangsstärke und evtl. den Akkuladezustand,denn so würde man sofort sehen ob das Telefon auch eine Verbindung hat.
    Bei den anderen Peugeot Modellen die ich so hatte wurde es oben angezeigt.
    Momentan kann ich das nur sehen wenn ich in das Telefonmenü gehe.
    Find ich aber umständlich.
    [/font]

    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Ich setz demnächst mal ein Bild rein um es zu verdeutlichen was ich meine.[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Metal72 ()

  • Sieht so aus als ob das wirklich nicht geht. Ich habe noch keinen Menüpunkt gesehen an dem man das einstellen könnte.

    Aktuell: Peugeot 3008 SUV Allure BluHDI 120 EAT6
    Bisher: Opel Ascona A, Opel Kadett C, Opel Kadett C, Opel Ascona B,  Opel Kadett E, Audi 80, Seat Cordoba, Seat Toledo, Seat Altea, Peugeot 5008

  • Ist mir bei den Probefahrten auch aufgefallen, das nichts angezeigt wird. Wenn es sich nicht ändern liesse, fände ich es auch nicht so "prall"
    Bei den Fahrzeugen die ich hatte, wurde zumindest immer der Ladezustand und der Empfang angezeigt. So hatte man auf einfache Weise dann die Rückmeldung, das sich das Telefon auch mit dem Fahrzeug verbunden hat.


  • Ist mir bei den Probefahrten auch aufgefallen, das nichts angezeigt wird. Wenn es sich nicht ändern liesse, fände ich es auch nicht so "prall"
    Bei den Fahrzeugen die ich hatte, wurde zumindest immer der Ladezustand und der Empfang angezeigt. So hatte man auf einfache Weise dann die Rückmeldung, das sich das Telefon auch mit dem Fahrzeug verbunden hat.


    Vielleicht wirds ja mit einem Update irgendwann behoben.

    • Offizieller Beitrag

    Ob sich das Fahrzeug mit dem Telebim verbunden sehe ich auch daran, das die MyPeugeot App sich aktiviert.


  • Ob sich das Fahrzeug mit dem Telebim verbunden sehe ich auch daran, das die MyPeugeot App sich aktiviert.


    Ja schon, aber dann muss ich das Handy ja auch wieder einschalten.
    Ich will ja nicht jedesmal die App benutzen.
    Wenn ich ins Auto einsteige, Bluetooth aktiviert ist, und ich mein Handy in die Ablage lege,
    sehe ich nirgends ob die Koppelung funktioniert hat, außer wie gesagt, ich geh ins Telefon Menü.
    Ich hatte das schon, das die Verbindung nicht geklappt hat.
    Ich glaub da gibt es so eine gewisse Zeitspanne, und wenn die überschritten ist, muss man explizit wieder die Koppelung anstoßen.
    Werde das aber in den nächsten Tagen noch genauer testen.
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Metal72 ()

  • Connection und ladestand sieht man im Telefonmenü

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17



  • Connection und ladestand sieht man im Telefonmenü


    Milanman Aha

    308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110

  • Ja schon, hab ich ja oben erklärt, aber dann muss ich jedesmal ins Telefonmenü rein.
    Ist ja umständlich, zumal oben in der Leiste noch Platz wäre


  • Das stimmt, ich werd das mal an meinen Händler weitergeben, vielleicht kann der Peugeot damit konfrontieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Metal72 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Bluetooth aktiviert ist, schaut das Handy immer wieder nach Verbindungen in der Umgebung und wenn es das Navi findet, verbindet es sich auch damit.
    Das ist Bluetoothstandard und ist bei BT-Headsets genau dasselbe.
    Lässt man sein Handy am Arbeitsplatz liegen und geht mal kurz auf die Toilette mit dem Headset am Ohr, verbindet es sich sofort wieder, sobald es wieder in Funkreichweite ist.
    Gleiches Prinzip läuft beim Navi ab.
    Ich hatte noch nie den Fall, dass die BT-Telefonverbindung (wohlgemerkt die Telefonverbindung!) nicht funktioniert hat.
    Daten und Streaming durchaus, aber Telefon noch nie.


  • Ok Super, gut zu wissen, werde das mal beobachten.

  • Es gibt aber auch Situationen, in denen das BT am Mobile Phone ausgeschaltet wird, was bei mir häufiger Zuhause vorkommt, wenn sich BT Geräte in die Quere kommen.
    Vergisst man nun das BT am Mobile Phone wieder einzuschalten, verbindet da gar nichts und merken tu ichs erst, wenn mich jemand anruft.
    Wär eine Anzeige vorhanden, kann ich direkt erkennen, obs passt oder nicht und muss nich u.U nicht während der Fahrt da rumfummeln sonder regel es noch auf dem Garagenhof


  • Es gibt aber auch Situationen, in denen das BT am Mobile Phone ausgeschaltet wird, was bei mir häufiger Zuhause vorkommt, wenn sich BT Geräte in die Quere kommen.
    Vergisst man nun das BT am Mobile Phone wieder einzuschalten, verbindet da gar nichts und merken tu ichs erst, wenn mich jemand anruft.
    Wär eine Anzeige vorhanden, kann ich direkt erkennen, obs passt oder nicht und muss nich u.U nicht während der Fahrt da rumfummeln sonder regel es noch auf dem Garagenhof


    Genau das mein ich.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das klingt verständlich.
    Aber unter uns, wenn ich ins Auto einsteige, schalte ich BT am Handy ein. Das ist schon ein eingespielter Prozess bei mir.
    Ob ich das später im Auto merke, dass ich BT vergessen habe einzuschalten, oder ob ich ins Auto steige und BT einschalten für mich normal ist, ist ja jedem selbst überlassen.


    Eine weitere Möglichkeit wäre ein NFC Aufkleber im Auto, an welchem man das Handy (sofern NFC fähig) dran hält und hier die BT Funktionalität hinterlegt. Dan geht man einmal kurz an dem Aufkleber mit dem Handy vorbei und hat BT aktiv, ohne sich durch die Aktivierungsmenüs zu quälen.


    Dennoch wäre es natürlich sinnvoll, wenn man sehen würde, wie die Funkverbindung vom Telefon ist.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/


  • [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]an der oberen Leiste beim Touchdisplay, da wo die Temperatur,Uhrzeit usw angezeigt wird,
    es die Möglichkeit gibt, das Telefon angezeigt zu bekommen, also z.B die Empfangsstärke und evtl. den Akkuladezustand,denn so würde man sofort sehen ob das Telefon auch eine Verbindung hat.
    [/font]


    Genau dort steht doch auf der rechten Seite, vor der Uhrzeit in fünf Balken die Empfangsstärke.
    Zumindest, wenn das Mobile über Bluetooth eingebucht ist.
    Bei CarPlay wandert die Anzeige je nach Menüpunkt auch mal nach Mitte links.

    3008 Allure THP 165 EAT6 STOP&START