Hallo,
ich hab bei meinem Peugeot 308 SW II Blue HDi 120 1.6 das altbekannte P20E8 Problem mit MKL und co.
Erstzulassung 01.2015, 135000 km.
Peugeot hats gecheckt, angeblich Tank (Pumpe?) defekt. 1850 € Kostenvoranschlag... Wollte mir den Spaß dann erst mal ein bisschen anschauen.
Hab jetzt gestern den Tank abgebaut, Pumpe aufgeschraubt und an 12V gehängt. Pumpe pumpt problemlos, Magnetventil funktioniert auch. Ist auch keine Flüssigkeit im Pumpengehäuse oder so. Sieht für mich als Elektrotechniklaien ok aus.
Ich wollte dann mir noch den Adblue Injektor anschauen, hab ihn aber auf Anhieb nicht gefunden. Weiß jemand wo der sich befindet? Wollte gestern Abend auch nicht mehr den ganzen Unterboden abschrauben nur um festzustellen dass er irgendwo näher beim Motor sitzt...
Grüße,
Garalto